Die Option "Vollpixel" steht nur bei 1080i/p Zuspielung zur Verfügung. Bei geringeren Auflösungen als 1920x1080 wird die Einstellung ausgeblendet.
Beiträge von tobias2k
-
-
Spielst du denn überhaupt 1920x1080 zu?
Bei mir funktioniert es über DVI/HDMI mehr oder minder einwandfrei. Das Bild wird tatsächlich 1:1 dargestellt, allerdings schaut es an manchen Stellen irgendwie eigenartig aus. -
Zitat
Original geschrieben von char
Sagt mal, gibts noch ein paar Tipps und Tricks für den Fernseher irgendwo?Ich hab mal eine Frage:
Ich hab meinen PC an ihm angeschlossen und wenn ich 1920x1080 nehme, also FULL-HD-Auflösung, dann passt das Bild nicht ganz auf den LCD und die Ränder werden etwas weggeschnitten. Wenn ich aber 1776*1000 nehme hab ich das ganze Bild drauf. Wie kommt denn diese schiefe Auflösung zustande?
Du musst im Optionsmenü des TVs den Anzeigebereich auf "Vollpixel" stellen. Dann bekommst du bei Full-HD Zuspielung ein overscan freies Bild auf den Schirm.
-
http://www.computerbild.web.de/ aufrufen, einloggen, Code eingeben und freuen.
-
Solche Angelegenheiten erörtert man am effektivsten per Telefon. Einfach mal am Dienstag anrufen und die Sachlage mit Verweis auf den angebotenen Preis klären.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Und es haben weitaus mehr Menschen Ihren Job verloren, als das neue geschaffen worden sind. Aber Du siehst es als akzeptabel an, das viele Ihren Job verlieren, damit Du ein paar Cent sparen kannst.
Du vergisst, dass die Privatisierung der Telekom nicht freiwillig, sondern auf Drängen der WTO erfolgt ist.ZitatDas gilt nur für die T-Com.
Vor der Privatisierung gabs auch nur die Telekom. Daher ist das kein Argument.ZitatUnd ja, Vermutlich wäre DSL teuerer, aber dafür könnten wirklich 95% oder mehr in Deutschland einen DSL Anschluß haben.
Laut Angaben liegt die Verfügbarkeit derzeit bei rund 93%.
Gemäß dem Spruch "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut" kannst du auch nicht verlangen, dass innerhalb von knapp 9 Jahren (die ersten Anschlüsse wurden Juli 1999 geschaltet) der Ausbau zu 100% abgeschlossen ist.ZitatAber hier zeigt sich der Egoismus, der in Deutschland in Mode gekommen ist. Was interessiert es mich, ob andere Ihren Job verlieren; Hauptsache ich kann doof, ähh pardon, geil sein. Und wenn 5 Leute Ihren Job verlieren, damit mein DSL Anschluss 80 Cent billiger wird, dann ist das OK.
Ich spare durch meinen Wechsel bei gleicher Leistung genau 180 Euro im Jahr und bin immer noch indirekt T-Com Kunde (Provider: Congstar). Schon etwas mehr als ein paar Cent oder?
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Weißt Du eigentlich, was passiert, wenn hier der Wettbewerb kommt?Es werden nur noch "lohnende" Medikamente vorgehalten. Man wird dann öfters weite Wege in kauf nehmen müssen, ob dann ggf. sein Medikament zu bekommen. Und das würde für Rezepte genauso sein.
Sowas regelt der Markt von ganz alleine. Es geht nicht darum, die Gewinnspanne auf wenige Cent zu reduzieren, sondern auf ein normales Maß zu reduzieren.
ZitatDas ist so ähnlich wie mit der Telekommunikation. Als es noch keinen Wettbewerb gab, hatte man einen Anspruch auf einen Anschluß, egal wo man lebte (also in Deutschland natürlich). Heute, danke Wettbewerb, bekommen viele Kunden kein DSL Anschluss, weil es sich nicht lohnt.
Das "Recht" auf einen Telefonanschluß gab es vor der Privatisierung und gibt es noch heute. § 35 Abs. 1 Satz 1 TKG.
Ohne Privatisierung wäre 1) fraglich, ob es überhaupt sowas wie DSL für die breite Masse gäbe und 2) wieviel der Spaß dann kosten würde.
-
Zitat
Original geschrieben von sokrates0815
@ alle online wechsler in den kc zuhause tariffallen beim wechsel die anschlussgebuehren an? im warenkorb steht ja bei einmalig 0,00 EUR .. aber in den tarifdetails die ag in hoehe von 24,95?!
mfg
Der Punkt war mir während des Wechselns auch aufgefallen. Da es sich aber um eine Anschluss- und keine Wechselgebühr handelt und auch auf den folgenden Seiten nichts erwähnt wurde, bin ich guter Dinge, dass die Gebühr auch nicht in Rechnung gestellt wird.
Jetzt heißt es nur noch abwarten, ob auch tatsächlich nur die 9,95 Euro abgebucht werden. Für alle Fälle habe ich genügend Screenshots gemacht und die Mails archiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Fakt ist, dass den Apothekern im allgemeinen bestimmt alles andere als schlecht geht, sonst gäbe es nämlich nicht in jeder Kleinstadt 5 Apotheken im Radius von wenigen hundert Metern und dass die Apothekerverbände sich schon seit langem gegen etwas wehren, was im Einzelhandel eigentlich selbstverständlich ist und sein sollte, nämlich offener Wettbewerb.
Genauso ist es. Selbst in unserem kleinen Städchen befinden sich im Radius von 150 Meter Luftlinie 6(!) Apotheken. In keiner Branche gibt es eine ähnlich hohe Geschäftskonzentration auf so wenig Fläche.Anders als bei anderen Produkten spielt bei der Preisgestaltung von Arznei in meinen Augen auch die Ethik eine gewisse Rolle. Medizin, selbst wenn es sich um eine einfache Aspirin handelt, muss für jeden bezahlbar sein. Bei Gewinnspannen von 100% und mehr ist das meiner Meinung nach nicht gewährleistet. Der Inhaber verdient sich eine goldene Nase an den großen und kleinen Wehwehchen der Leute.
-
Clever-tanken.de wäre eine Anlaufstelle. Wie immer bei solchen Mitmachportalen kann es durchaus vorkommen, dass der angezeigte Preis nicht mehr gültig ist. Im Großen und Ganzen sind die Preise jedoch aktuell & gültig.