Beiträge von tobias2k

Aus reiner Neugierde:

Auf der Website steht
    "*Der geworbene Freund muss innerhalb von 30 Tagen 25 GBPoints wetten."
    Welchem Euro Betrag entsprechen denn 25 Punkte?

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    wieviel Strom verbraucht er im Energiesparmodus ?

Wenn du den Standby Modus meinen solltest, verbraucht der TV nach ca. 5 Minuten weniger als 3 Watt. Mein Messgerät kann jedenfalls nichts mehr anzeigen.

Zitat

Muß man rosa Pixel akzeptieren oder fällt das unter Garantie und ich kann es dann bei sony reklamieren ?

Wieviele Rosa Pixel hast du denn?
    Wenns es nur wenige sind, wird es schwierig. Irgendwo im Handbuch müsste sich eine Aussage zu dem Thema finden.

PS:
    Könnte mir jemand einen kleinen Gefallen tun und sein Ohr an die rechte Rückseite des TVs hängen? Hört ihr auch ein Summen/Brummen?

Den Beratern ist aber nicht uneingeschränkt die Schuld für derartiges Verhalten zu geben. Meist hängt es direkt mit Anweisungen von oben zusammen, möglichst viele Produkte an den Mann zu bringen. Auch eine starke Vernküpfung von Arbeitsplatzsicherheit und/oder Einkommen an die Anzahl verkaufter Produkte führt zu derartigen Auswüchsen.

Wer noch nie die Konsequenzen der reinen Leistungsgesellschaft in freier Wildbahn beobachten konnte, dem empfehle ich einen Besuch im Bekleidungsgeschäft P&C.
    Nachdem man mindestens einen Verkäufer mit den Worten "Danke, ich schaue nur mal" abwimmeln konnte, in Ruhe ein Teil aussuchen hat und sich auf den Weg zur Kasse macht, schießt spätestens 2 Meter vorm Kassenbereich eine Verkäuferin zwischen den Gängen hervor, reißt einem mit den Worten "ich bringe das für Sie schonmal zur Kasse" die Ware aus der Hand, klebt ihre Mitarbeiternummer auf das Preisschild und verschwindet auf nimmer wiedersehen.

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Okay, wie gesagt, wie ist Eure Meinung zu dem Thema? Seht Ihr den Erhalt der Apotheke vor Ort als wichtig an? Oder würdet Ihr Eure Medikamente (sofern Ihr im Moment überhaupt AM benötigt) künftige gerne per Versand (mit Wartezeit) oder dem Supermarkt (ohne qualifizierte Beratung, dafür billig) "ziehen"?

Nicht verschreibungspflichtige Mittel kaufe ich ausschließlich online. Die Preisunterschiede sind in der Branche noch extremer als im Elektronikbereich.

Jüngstes Beispiel: Eine 3-Monatspackung Regaine von Pfizer (Haarwuchsmittel). In der hiesigen Apotheke hätte mich das Produkt 72,95 Euro gekostet. Online habe ich es für 44,90 inkl. Versandkosten bekommen. Allein schon die Tatsache, dass die Versandkosten entfallen und auch die online-Apotheke noch Gewinn machen möchte, lässt grob erahnen, mit welchen Margen in der Branche gehandelt wird. Ich wüßte jetzt auch nicht, welchen Mehrwert ein Kauf in einer Apotheke hätte. Mehr als "immer schön regelmäßig auf den Kopf klatschen" kann man zu dem Produkt eigentlich auch nicht sagen.