-
Ob Laden oder Online mache ich im Wesentlichen am Preis fest. Gerade bei technischen Produkten benötige ich keine Beratung, die in den großen Technikmärkten ohnehin meist nicht überragend ist.
Liegt der Unterschied bei 5-10% des Warenwerts, kaufe ich gerne im Geschäft. Leider ist die Preisdifferenz meist bei 20-30% 
Das 14-tägige Rückgaberecht ist ein weiteres Argument für den Onlinekauf. Ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die Ware bestellen und anschließend zurückgehen lassen (in den letzten 5 Jahren genau 2 Sachen zurückgeschickt), es ist aber ein schönes Gefühl, es zu können. Gerade bei kleineren aber sehr störenden Fehlern wie z.B. Pixelfehler ist es online deutlich unkomplizierter, sein Geld zurückzubekommen oder ein Austauschgerät zu erhalten.
-
24,95 je Vertrag wurden hier mal genannt
-
Bei meinem Golf4 mit der 90PS Dieselmaschine und manueller Klimaanlage haut die Klima mit ca. 0,5 Liter je 100 Km rein. Gemessen an meinem Durschnittsverbrauch von 5 Liter macht das einen zusätzlichen Verbrauch von rund 10% aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Dann noch ein Dodge Magnum mit zierlichen 22-Zöllern
Die Alus versprühen in meinen Augen den Charme von Gulli-Deckeln. Selten so hässliche Felgen gesehen.
-
@ peteradolf86
Geen IT setzt im Wesentlichen auf 2 Faktoren:
1) Energieeffiziente Hardware
2) Eine entsprechende Auslastund der genutzten IT
Virtualisierung gehört zum Punkt 2. Grundsätzlich lässt sich nahezu alles virtualisieren. Seien es Netzwerke, Storage-Lösungen, Server oder Desktop-Systeme. Ziel des Ganzen ist es, viele kaum bis mittelstark beanspruchte IT-Systeme auf wenige mit angemessener Auslastung zu reduzieren und dadurch die Effizienz zu steigern.
Dies könnte im normalen Büroalltag auch wieder die Rückkehr zu Mainframe Systemem führen, bei denen es einen dicken, zentralen Rechner gibt, der die angeschlossenen Thin-Clients bedient.
Statt 30 Rechnern, die bei ~70W vor sich hin idlen, gäbe es dann nur noch einen Mainframe mit ~500W und 30 Thin-Clients mit ~30W Verbrauch. Unterm Strich würde dies einene Einsparung von 700W oder umgerechnet 30% bedeuten.
-
@ die_moewe2:
Hast du eine Wechselgebühr zahlen müssen?
Würde auch in den Basic wechseln, da es mir eigentlich ziemlich egal ist, zu welchem 10-Euro Tarif ich gehe. Hauptsache weniger als 15 Euro 
-
Ich denke mal, du meinst sowas wie der Boom von Multi-Kern CPUs oder VoIP vor 2-3 Jahren.
Im Online Bereich würde ich Web 2.0 sowie Online-Anwendungen am ehesten das Potential zusprechen, unser Internet am stärksten zu verändern.
Im Offline/Hardwarebereich wirds etwas kniffeliger. Grundlegend scheint es momentan einen großen Trend hin zu Green-IT zu geben. Weg von reiner Rechenleistung, hin zu Effizienz.
-
Zitat
Original geschrieben von stuessymen82
Hallo!Mein Status bei Hitseller hat eben von "in Bearbeitung" in "noch in Bearbeitung" :confused:
Hat das irgendetwas zu sagen oder sind das nur Wortspielchen 
Würde mich auch mal interessieren. Wir haben 2x zugeschlagen. Bei mir steht "Unterlagen erhalten, Bestellung bezahlt" und bei meinen Eltern "Unterlagen erhalten, Bestellung bezahlt, noch in Bearbeitung". Freigeschaltet sind jedenfalls alle Verträge.
-
Bleibt nur die Frage, ob es auch tatsächlich der KC zu ~10 Euro ist und nicht wie hier im Forum einige vermeldeten, der zu ~15 Euro / Monat.
-
Bevor wir jetzt anfangen, wild über "was wäre wenn" Geschichten zu spekulieren, sollten wir lieber bis Montag Geduld haben und eine Antwort von Hitseller abwarten.
Ich gehe zu 99,9% davon aus, dass es sich um eine Ente handelt. Wäre schließlich nicht das erste mal.