-
Zitat
Original geschrieben von timtu
Digital ist nicht gleich Digital. Es geht auch nicht um Wandlungsverluste, sondern darum, dass du nicht alles übertragen kannst. HDMI kann mehr als DVI, und wenn du von DVI auf HDMI gehst, sind nunmal einige Dinge, die erst garnicht die DVI Schnittstelle verlassen.
(DVI kann nur eine Untermenge der HDMI Signale übertragen)
Ähm, ja ... :confused:
Richtig ist, dass HDMI mehr kann, als DVI, z.B. Übertragung von Audiosignalen.
Falsch ist, dass es beim Wechsel von DVI auf HDMI Daten flöten gehen. HDMI ist eine Weiterentwicklung von DVI und zu 100% abwärtskompatibel.
-
Ich hab mal 1 Stern gevotet 
So dreiste Manipulationsversuche haben auch nicht mehr verdient.
-
Zitat
Original geschrieben von timtu
Selbst mit DVI geht was verloren.
Also das wäre mir neu. DVI ist digital, daher entstehen keine Wandlungsverluste.
-
Also bei mir sind es weiterhin 159 Euro bei 2x VF50.
-
Wenn du über die klassischen Verleihfirmen wie sixt oder europcar nichts findet, bleibt eigentlich nur eine Anfrage beim Fiat Händler.
Die meisten Händler sind eigentlich recht kooperativ in der Hinsicht, sofern ein tatsächliches Kaufinteresse besteht.
-
@ fredl:
Mein Kopf sieht das natürlich genauso. Mal gucken, ob der Kopf über den Bauch siegen wird 
Ich werd nochmal eine Nacht darüber schlafen aber ich denke, dass Hitseller mit seinem Angebot das Rennen machen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von DasP
Wo hast du das bitte schön her?
:confused: 
Haben meine Gehirnwindungen nach einigen Sekunden Grübeln so hervorgebracht 
Eine Lösung auf Basis von Steuern kann nur international funktionieren. Eine lokale Steuerpolitik z.B. in Deutschland oder Europa würde nur dazu führen, dass die institutionellen Anleger ihre Geschäfte auf ausländischen Märkten abwickeln. Mir ist dabei schon klar, dass gerade die rohölfördernden Länder kein Interesse an der Eindämmung des Spekulantentums und den damit verbundenen Mindereinnahmen haben.
Einfachste Lösung: Wir lassen die Amis, die ja 1/4 des weltweiten Rohölbedarfs stellen und ohnehin einen ungemeinen Expansionsdrang verspüren, in die jeweiligen Länder einmaschieren 

Und zu meinem 2. Satz: Das steigende Rohölpreise für das Wirtschaftswachstum nicht gerade förderlich sind, brauche wohl nicht weiter zu erläutern.
Die Problematik ist sowieso viel zu komplex, als wir sie in dieser gemütlichen Runde vollständig erfassen, geschweige denn lösen könnten.
-
HDTVTest.co.uk gehört mit zu meinen Lieblingsseiten, da dort recht objektiv bewertet wird. Im hiesigen Saturn habe ich mir heute mal den 46V3000 angeschaut und kann den Test im Großen und Ganzen so bestätigen. Am ehesten würde mich noch der mäßige Schwarzwert stören, der den anderen TVs (Samsung F86, Sony X3000) deutlich hinterher hinkt.
Innerlich bin ich hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich mir die Tage für ~1500 Euro ein aktuelles 46" Modell kaufen. Dank dieses Angebots komme ich aber schwer ins Grübeln: Lieber jetzt ~600 Euro für den 40V3000 investieren und in 2-3 Jahren mit dem gesparten Geld einen neuen TV kaufen oder gleich einen aktuellen 46"er kaufen?! Schwierige Entscheidung ....
-
Genau deswegen bedarf es auch einer international einheitlichen Steuerlösung. Theoretisch müsste jedes Land ein interesse an günstigen Rohstoffpreisen haben, um dem eigenen Wirtschaftswachstum keine Steine in den Weg zu legen.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Eine Steuer auf Rohstoffspekulationsgeschäfte. Bzw. der Nachweis, dass sowas vom Unternehmen (Bauer, etc.) gewollt ist.
Dem schließe ich mich an. Der jetzige Rohölpreis beinhaltet mit Sicherheit 20$/Barrel Spekulationsaufschlag.