Beiträge von www_sotel_de

Zitat

Original geschrieben von achim1108
    Richtig wäre gewesen früh genug (also bei 2mon Kündigungsfrist so 1-2 Wochen davor + natürlich die 2 mon) bei der Telekom Anschluß beauftragen. T. macht die Kündigung und dadurch max 1 tag Ausfall, da eine saubere Portierung stattfindet!!!

Korrekt. Ich habe nach langem hin und her von meinem T-Home VB ein Portierungsformular erhalten.

Hier trägt der Kunde oben seine Kündigung ein und unten welcher Nummern er portieren möchte.

Nur so funktioniert der nahtlose Übergang.

Problem:
    Das Formular muss reingefaxt werden...und Faxe verschwinden bei T-Home fast regelmässig :rolleyes:

Schätze das hat mit den Datenbankprobleme bei T-Home zu tun.

Der Auftrag für C&S wandert rein und wird wohl in Tarif-Auftrag und eben Abbucher gesplittet.

Der Abbucher wird wohl automatisch hinterlegt. Bei dem Tarif wird teilweise manuell gebucht...und die haben derzeit zu tun ohne Ende.

Deshalb wurde der Abbucher wohl vorab aktiviert und der C&S erst später.

Umstellung analog auf ISDN kostet immer 59,95 - berechnet T-Home
    Einmalige Gutschrift gibt es bei uns nicht, ist bereits mit der Hardware verrechnet :)
    W500V 0.-€, falls Du noch kein DSL hast. Ansonsten 29.-€ inkl. Versand.

Ansonsten korrekt.

Kann man testen. Rufnummer an mich oder auf der T-Home Homepage prüfen lassen.
    Unser Angebot gilt erstmal bis 30.08. :top:

Re: Umstellung Tcom auf ISDN+DSL16000

Hier unsere Angebote. Call & Surf Comfort Plus wäre der Zieltarif:
    http://telefon-treff.de/showth…00294&highlight=call+surf

Das Siemens Gigasert kann ich auch anbieten...aber hier zahlt T-Home keinen extra Gerätebonus. Den gibt es nur für die Sinus Geräte.

Zitat

Original geschrieben von AH.
    meine frage ist bei jemanden von euch der wie ich bisher den Call and Surf Comfort 6000 genutzt hat und auch dabei geblieben ist
    etwas billiger geworden?

Nein. Du musst aktiv wechseln.

Alter C&S Comfort = 49,95€ - dafür nur 12 Monate Laufzeit
    Neuer C&S Comfort = 44,95€ - dafür 24 Monate Laufzeit (!)

Zitat

Jetzt ist nur die Frage was ich machen soll, wenn T-Home bei meinem jetzigen DSL-Anbieter 1&1 eine Anfrage stellt ob die den DSL-Anschluss wieder freigeben und diese sich weigern sollten?

.......Vertragsende mit 1&1 erstmal eine Anfrage stellen ob die den Port freigeben.

Ehm. Die müssen den Port freigeben, sobald Du den Vertrag gekündigt hast und dieser ausläuft.
    Die Provider haben 14 Tage Zeit den Port frei zu machen. Wenn T-Home aber schon vorher anfragt, dauert es meistens nur 2-3 Tage.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Guten Morgen Heiko,

wenn ein Kunde aktuell nur ISDN ohne DSL hat und in den Basic wechseln möchte, dann gilt er als Neukunde,oder?

Gruß Mario

Morgen :)

Korrekt. Alle bzw. jeder wer noch keine DSL Grundgebühr an die Telekom zahlt ist ein Neukunde und bekommt auch vergünstigte Hardware :top: (Bestandskunden müssen halt nen Tick mehr zahlen, haben aber meistens schon ein Modem etc.)

Gruß
    Heiko