Beiträge von aklmainz

    a) den Sachverhalt mit O2 klären, und zwar schnell, vor allem, ob es technisch möglich ist, dir UMTS zur Verfügung zu stellen, und sie dann b) dazu auffordern.


    Leider reagiert O2 nicht auf meine Nachfragen per Fax. Ausser einer Eingangsbestätigung per SMS keine Antwort. Der betroffene Vertrag läuft Nov.
    2006 aus. Werde morgen fristlos per Einschreiben / Rückschein kündigen, mal sehen wie O2 reagiert, Eigentlich schade, war fast 5 Jahre zufiedener Kunde, selbst das
    Multi-Card Chaos habe ich noch recht locker gesehen.

    [QUOTE] Original geschrieben von tokwa
    Wenn du mich um Rat fragen würdest, würde ich erst mal den Sachverhalt aufklären, Korrespondenz und Gesprächsnotizen sammeln und den Fall in Ruhe bewerten.


    Stimmt, Sachverhalt dürfte doch jetzt aber klar sein.


    Aufgrund deiner Threaderöffnung ist es mE. nicht so sinnvoll, rechtliche Aussagen zu treffen.


    Rechtliche Aussagen erwarte ich nicht, evtl. Erfahrungen anderer


    Außerdem: Was willst du primär? Bei O2 bleiben (mit/ohne UMTS) oder willst du da weg?
    /QUOTE]


    Ich will UMTS, letztendlich egal mit wem.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Mit einem Thread, dem eine klare Aussage (abgesehen von "O2 ist Schrott") oder eine Fragestellung fehlt, kann man normalerweise auch wenig anfangen, daher mein Einwurf. Aber das scheint sich ja halbwegs geklärt zu haben. ;)


    Na ja, das O2 Schrott ist, habe ich ja wohl nicht geschrieben. Fakt ist, O2 will seid Monaten
    das ich UMTS nutze (Angebote Laptopkarte, SurfHome die mir ständig ins Hause flattern),
    nun will ich es nutzen und es geht nicht..............siehe andere Ergänzungen

    Zitat

    Original geschrieben von mfalcao
    Braucht man bei o2 nicht auch eine sog. "U-SIM", d.h. die letzte Simkartengeneration? Schon mal einen simplen Kartentausch angeregt?


    Ich hatte vorher 3 Multicards und habe dann eine neue UMTS-Karte bekommen. Dann fing
    der Ärger ja an, ständig Anrufe bei der Hotline, Techniker sagten das ein Signal das
    auf GSM Weg gesendet wird und von der Karte zurück bestätuigt wird irgendwo im Nirvana
    sich aufgehängt hat und die Freischaltung blockiert.

    Nein, nicht fristlos, wir haben 2 Verträge. Der andere läuft bis 5.12.05, der UMTS bis Nov. 06.
    Hatte O2 bis zum 5.08.05 Frist gesetzt das Problem zu lösen, Antwort von O2 siehe unten

    Mittlerweile hat O2 mir mitgeteilt, das man mir UMTS momentan nicht zur Verfügung stellen
    kann und mir einen "kostenlosen" Wechsel zurück in Genion angeboten.
    Da wo ich wohne ist O2 UMTS verfügbar, lt. Homepage O2 hervoragend, im Haus und auser
    Haus. Mein Telefon zeigt es auch an, nur das einbuchen geht halt nicht, weil die Karte nicht
    geht. O2 selber sendet mir ständig Angebote Surf@Home und Laptopkarte UMTS, ich habe mir
    für das Abenteuer UMTS extra ein neues Telefon gekauft. Letztendlich will ich nur noch raus aus dem Vertrag um halt bei einem anderen Anbieter UMTS zu nutzen.
    Im übrigen könnte ich bei O2 Neuverträge Active mit UMTS sofort abschliesen, wie gestern abend
    in 2 O2 Shops nachgefragt, UMTS ist bei Ihnen hervorragend verfügbar......................................

    Nachdem es O2 seid dem 14.06.2005 nicht
    geschaft hat meine neue UMTS-Karte für UMTS freizuschalten ist man dort anscheinend endgültig auf Tauchstation gegangen. Nachdem ich, nach rund 40 Anrufen bei der Kundenbetreuung, nun schriftlich u.a. per Einschreiben, reklamiert habe, kommt von O2 überhaupt keine Reaktion mehr. Selbst die mittlerweile vorgenommene Kündigung des
    Vertrages per Einschreiben/Rückschein
    wurde nicht bestätigt.
    Telefonisch wurde mir zum Schluß keine Auskunft mehr gegeben, sei in Bearbeitung........davor solche Highlights wie: Was wollen Sie überhaupt mit UMTS, ich sage Ihnen gleich, Video Telefonie kann, muß aber nicht funktionieren....
    das liegt an Ihrem Telefon...........
    bei uns ist alles in Ordnung......


    PS: T-D1 und Vodafon UMTS Karten funktionieren ohne Probleme in meinem
    Telefon