-
Ich hatte bisher keine Probleme mit der Veröffentlichung der Rufnummern im Telefonbuch. Nach dem Wechsel von der Deutschen Telekom zu NetCologne wurde der Eintrag im Telefonbuch leider gelöscht. Darauf hatte natürlich keiner hingewiesen. Also bei NetCologne ein Eintragsformular besorgt. Innerhalb weniger Tage kam die Auftragsbestätigung der Deutschen Telekom Datenredaktion Carrier.
Zwei Jahre später dann Umstellung von Analog auf ISDN mit insgesamt 6 MSN (also fünf weitere Nummern). Für vier der fünf neuen Nummern dann wieder mal Eintragsformulare bei NetCologne geholt, ausgefüllt und zu NetCologne zurückgebracht. Nach einigen Tagen kamen dann auch die vier Auftragsbestätigungen der Deutschen Telekom Datenredaktion Carrier. Alle Einträge waren korrekt.
Also die Datenredaktion kann, wenn sie will. Jedenfalls, wenn man kein Telekomkunde ist. 
mfg
Foxy
-
Vielleicht schaust du mal bei Zweckform. Ich habe dort Inkjet-Spezial-Folien gefunden.
mfg
Foxy
Edit: zu langsam 
-
Einen Pilotenschein kann man mit 18 Jahren machen.
mfg
Foxy
-
Zitat
Original geschrieben von Koelly
Äh ich bin 20 und bin weder Berufskraftfahrer, noch Kraftfahrer, und habe trotzdem Führerscheinklassen B, C, C1, C1E & CE.
Du kannst (ausser Bus + Bus mit Anhänger erst mit 21 [glaub ich]) jeden Führerschein schon mit 18 machen, allerdings darfst du LKWs erst ab 21 gewerblich fahren.
Sprich: Für nen Freund darfst du mit 18 nen 40 Tonner fahren um ihm unentgeltlich beim Umzug zu helfen.
Allerdings darfst du nicht mit 18 für eine Spedition [b]gewerblich[/] Fahrzeuge über 7,5 t fahren.
Also bei beiden Beispielen nat. nur wenn du nen C bzw. CE Schein hast.
Das ist natürlich richtig. Aber da thorty ja - jedenfalls hatte ich das so verstanden - gewerblich fahren will, gilt hier natürlich die Altergrenze von 21 Jahren. Bei Berufskraftfahrern gilt diese dann nicht. Die Klassen C1 und C1E sind von der Altersbeschränkung meines Wissens nicht betroffen.
Aber jetzt zum Thema zurück. Weder das Arbeitsamt noch die Krankenkasse und erst recht nicht die Rentenversicherung fragt dich, ob du eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer gemacht hast oder nicht. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass vielleicht einige Firmen bevorzugt Berufskraftfahrer wegen der besseren Qualifikation einstellen.
mfg
Foxy
-
Du kannst natürlich bis zu 10 MSN besitzen. Das Problem ist nur, dass du keine MSN aus einem Anschluss zu einem anderen Anbieter portieren kannst. 
mfg
Foxy
-
Der Unterschied ist der, dass du als Berufskraftfahrer eine zweijährige(?) Ausbildung (und dabei schon verdienst) machst und dabei vieles lernst, was du als Kraftfahrer (Führerschein muss man selber bezahlen) nicht lernst. Einen Gefahrgutschein müsste man auch als Kraftfahrer machen können. Einen Staplerschein kann auch jeder machen.
Ein weiterer Unterschied ist, dass du einen Führerschein der Klasse C/CE erst mit 21 Jahren machen kannst. Als Berufskraftfahrer ist dies schon mit 18 Jahren möglich.
mfg
Foxy
-
Der hätte eventuell auch nicht geholfen. Da ja ein Fehler am PE vorlag, sodass über diesen kein Strom abfliessen konnte, wäre der FI auch nicht angesprungen, da es keinen Fehlstrom gab. Allerdings wäre es möglich, dass doch ein Strom größer als 30 mA über die Waschmaschine in die Erde abgeleitet wurde. In dem Fall, hätte der FI helfen können.
mfg
Foxy
-
Und sonst sind auch keine 230 V auf PE möglich!
mfg
Foxy
-
Wenn tatsächlich, wie DaywalkerXX geschrieben hat, 230 V auf dem PE liegen, ist der PE nicht angeschlossen oder irgendwo unterbrochen, da andernfalls keine 230 V Spannung auf dem PE liegen können, wie ich versucht habe zu erklären.
Wenn der PE jedoch unterbrochen ist, haben wir keinen geschlossenen Stromkreis, also fließt auch kein Strom. Daraus folgt, dass auch die Sicherung nicht anspricht.
mfg
Foxy
-
Wenn auf der Erde eine Spannung von 230 V anliegt, ist es normal, dass keine Sicherung anspringt, da ja kein Strom fließt. Würde ein Strom fließen, müsste man eine Spannung von etwa 120 V messen. Dies ist so zu erklären: Da die komplette Spannung von 230 V über die Zu- und Rückleitung abfallen müsste und der Widerstand zwischen Spannungsquelle und Steckdose auf L1 und PE in etwa gleich groß ist, fällt bis zur Steckdose die Hälfte der Spannung ab. Nur müsste in der Regel ein sehr großer (>> 16 A) Strom fließen, sodass die Sicherung anspringen müsste.
In deinem Fall kann es eigentlich nur so gewesen sein, dass der PE nicht angeschlossen oder an einer Stelle unterbrochen war und deshalb kein Strom geflossen ist. Dann fliegt natürlich auch nicht die Sicherung raus.
Das würde auch die Spannung von 230 V zwischen PE und N bzw. PE und Erdpotential erklären.
mfg
Foxy