crash
southy, nato, paper st. soap - Interessante Analyse - lesenswert :top:
Im Verdrängungswettbewerb und Sättigungsmarkt funktioniert das Prinzip der Vermarktung über "Awareness".
Outsorcing und Onlineabwicklung senken die Kosten und anstatt hohes Invest in Media-Kampagnen nutzt man hier die Methodik "first come first served" mit einem gewissen challenge/gaming charakter der Budgeteer-Generation mit dezenter Online Vermarktung und Mund zu Mund Propaganda.
Wenns beim 5er nicht geklappt hat, kompensiert der Käufer über den 9er, ohne den Anbieter-Vergleich - ad hoc Buchung gesteuert über Emotion.
Die Kontingentierung der 9er und 5er nach Businesscase wäre ideal - nach einmaliger Formel ein regulierter Selbstläufer.
Etwas skeptisch bin ich hinsichtlich der Laufzeit des 5er's - der Anreiz des Min.Preises ist m.E. attraktiv genug und taugt nur für die Gesamtmessage kurze Vertragslaufzeiten - negativ wäre die Exit Strategie die 5er nach Laufzeit zu tilgen.
Bei 9er und SMS ist die Laufzeit 12 Monate unter den gebräuchlichen 24 Monaten und immer noch lang genug, in einem sich schnell bewegendem Markt.
Es bleibt eine spannende Frage wieviel 5er bislang abgesetzt wurden und wieviele im Forum generiert wurden und ob ein Preis-Niveaustandard gesetzt wurde, welcher in der Breite Aufmerksamkeit erregt.
Fazit: ein Tarif muss zum Nutzungsverhalten passen - ob ein Wenigtelefonierer z.B. durch eine Flatrate plötzlich in zum Preis adäquaten Volumen mehr telefoniert ist fraglich.