-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Huhu zurück. 
Auch wenns umständlich ist: einfach mal die Suche benutzen, unzählige Threads finden, durchlesen, freuen. :top:
Die Kurzversion: du musst eine Verzichtserklärung bei T-Mobile unterschreiben und ausreichend Portierungsguthaben auf deiner Karte haben.
ich schliesse mich der Ursprungsfrage an + habe schon alle thread per Suche-Funktion gescannt und trotzdem noch Fragen.
Möchte ebenfalls eine xtraGo Karte auf easymobile portieren.
Nun bekam ich aber von easymobile ein Formular "Kündigung und Verzichtserklärung" für den Mobilnummernwechsel zu easymobile.
Muss ich zusätzlich ein Verzichtsformular von D1 xtraGo ausfüllen - bzw. woher bekomme ich das ?
Mir sind die Abläufe nicht wirklich klar, hoffentlich kann jemand von Euch dies an einem konkreten Beispiel darstellen.
Pls. help !!
Dank Euch,
wavediver
-
Re: Re: Re: XtraGo ist wo abgeschafft?
Zitat
Original geschrieben von simsala
Die Erklärung ist einfach. Die "Service"-Provider bieten offensichtlich teilweise immer noch XtraGo an. Du wirst eine Karte eines dieser sogenannten "Service"-Provider gekauft haben.
Schreibt ein eBay-Händler nicht explizit ins Angebot 'Original-T-Mobile, direkt vom Netzbetreiber, kein Mogelprovider' kannst Du fest davon ausgehen, eine Providerkarte untergejubelt zu bekommen 
Ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Mobilcom, die haben auf ihrer Website bei den Prepaidpaketen ausschließlich XtraGo. Talkline zur Zeit ausschließlich XtraOne.
Magst Du vielleicht den eBay-Verkäufernamen mal posten?!?
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß die Portierung genau so einfach, schnell und günstig geht wie bei einer Original-Netzbetreiber-T-Mobile-XtraCard.... :p
Edit: Ich habe noch mal kurz nachgeschaut, muß wirklich Mobilcom sein, andere wie Alphatel, PhoneHouse etc.pp. haben den Go nicht mehr...
Alles anzeigen
Hallo Simsala,
ersteinmal vielen, vielen Dank für die kompetente und ausführliche Antwort - dieses Forum ist eine Bereicherung 
ja, im Text steht, daß es sich um eine Providerkarte handelt. Muss man eine Prepaidkarte erst abmelden/kündigen, bevor man sie portieren kann ?
Wäre interessant zu wissen, ob die Portierung seitens der Provider überhaupt zugelassen werden.
easymobile scheint damit weniger Probleme zu haben - habe schon ein Portierungsformular, da ich bereits einen account habe wird einfach nur die Nummer geswitcht.
Der ebay verkäufername ist enes0704 - hat über 3000 Bewertungen bei fast 100%.
cheers,
wavediver
-
Re: XtraGo ist wo abgeschafft?
Zitat
Original geschrieben von malilink
......habe gerade festgestellt das der Tarif garnicht mehr gibt.
Ich habe eine D1-Prepaid-Karte von Mobilcom.
Wird man da auf einen anderen Tarif umgestellt? Oder bleibt das beim alten
mit 0,29/0,49 Cent/Min.?
malilink
Habe eine Frage an Euch - habe gerade eine ebay Auktion gewonnen, mit einer sehr attraktiven Nummer, die ich gern zu easymobile portieren möchte.
Die Karte (neu, unbenutzt) wird laut Anbieter (Powerseller) im XtraGo Tarif aktiviert.
Das kann doch eigentlich nicht funktionieren, oder geht das noch, weil er die Restkarten abverkaufen darf - bzw. wie wollen die einen nicht vorhandenen Tarif aktivieren ?
Könnt Ihr mir da helfen ???
Cheers,
wavediver
-
Image
Zitat
Original geschrieben von Downhill
Was ist denn ein "Indie"? :confused:
Indie steht für Independent - unabhängig.
Blau gehört zu keinem Provider oder Netzbetreiber. Agiert als unabhängiges Unternehmen, welches lediglich das Netz von E-Plus nutzt.
Cheers,
wavediver
-
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Hi Wavediver,
solch einen Thread gab es schon einmal bezüglich der Identifikation mit den Netzbetreibern: klick
Für mich perönlich zählt das Image der Discounter nicht allzuviel, es kommt eher auf die Preise/min an, die Fußangeln und auf das genutzte Mobilfunk-Netz 
Meiner Meinung nach ist EasyMobile aber auf dem richtigen Weg ein gutes Image aufzubauen: Frische Aufmachung der Seite, kundenfreundlich, Serviceorientiert...
Grüße
Julian
Alles anzeigen
Hallo Julian,
dank Dir für den link, welcher jedoch in die Jahre gekommen ist 
Speziell die Prepaid Discounter waren von mir gemeint.
Vielleicht steht bei diesen, mehr als sonst, der Preis vor dem Image.
Vielleicht ist es einfach eine Mischung aus allen Komponenten, die jeder für sich unterschiedlich gewichtet und zusammenstellt.
Ich persönlich präferiere easymobile (meinem Nutzerverhalten am zuträglichsten) und blau, aufgrund des "Indie" Charakters.
Cheers,
wavediver
-
Hallo Zusammen,
neben den viel diskutierten Tarifdetails (die Präferenzen richten nach dem individuellen Nutzerverhalten) und der Netzqualität würde mich interessieren, ob das Image der Anbieter den Kaufimpuls fördert.
So ist z.B. blau.de ein echter "Indie", Simyo der Pioneer, klarmobil im TV der "frechste", easymobil internationaler Multidiscountanbieter usw.
Da ich noch nicht so lange hier registriert bin, weiß ich nicht, ob derartige postings gewünscht sind, handelt es sich hier ebenfalls um eine Meinungsabfrage.
Wie stark setzt Ihr aufs Image ?
Cheers,
wavediver
-
Stiftung Warentest
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Stiftung Warentest hat nochmal recht schön die Nachteile aufgelistet.
mir persönlich war der Testbericht etwas zu einseitig, da Parameter wie Netzqualität und Zwangsmailbox Gerät nicht einbezogen wurden.
Es betrifft eben nicht nur den Nutzer sondern auch den Anrufer - z.B. bei ausgeschaltetem Gerät landet der Anrufer sofort (simyo, blau) auf der mailbox und zahlt - meinem Freundeskreis und Familie mute ich das nur ungern zu.
Die vielfach negativ bewertete 60/60 Taktung hingegen stört mich weniger, da 2/3 meiner Gespräche weniger als 1 Minute dauern.
Alles in allem muss es eben jeder selbst entscheiden - ein Testbericht wird immer unterschiedliche Resonanzen hervorrufen.
Im Vergleich aller Angebote gibts nur eines - einen rundum sorglos Tarif gibt es nicht, da jeder Anbieter auf seine Marge achtet und diese auf unterschiedlichste Art und Weise generiert.
Jeder wählt idealerweise den Tarif, der seinem eigenen Nutzungsverhalten am zuträglichsten ist - darum werden wir hier auch im Forum nocht immer Konsens haben, aber die Diskussionen sind eine interessante Bereicherung und hilft dem einem oder anderen im Vorfeld bei der Qual der Wahl des Tarifs/Handy/Netzbetreiber etc.
cheers,
wavediver
-
soeben freigeschaltet, für diejenigen, die es interessiert.
cheers,
wavediver
-
Re: Re: Re: Re: blau.de Preiserhöhung ?
Zitat
Original geschrieben von privat-alex
wavediver
Preise werden dann wohl so ähnlich wie bei Simyo&Co.
Das nehme ich auch an, wobei die Tatsache, daß günstigte Angebot z.Zt. zu sein sich sicherlich kommuniziert, ohne große finanzielle Marketingaufwendungen generieren zu müssen.
PS: meine Karte (am launchtag bestellt) war innerhalb von 2-3 Tagen bei mir.
Cheers,
wavediver
-
Re: Re: blau.de Preiserhöhung ?
Zitat
Original geschrieben von legin
guck mal bei TELTARIF.de, da wird fast nur gutes über blau.de geschrieben! 
mmh, aber inwieweit beantwortet das die Frage ?
Oder gibt es schon teltarif news hinsichtlich der zukünftigen Preisstruktur von blau.de ?
Cheers,
Frieder