Beiträge von Death-Gaze

Öhm....erstmal allen hier frohe Weihnachten :D

Sagt mal, wenn ich hier nen Film oder sonst ein Video hab, Format egal... wie formatier ich das am besten, dass ich das Innendisplay mit seinen 800x352 Pixeln voll ausnutzen kann.
    Geht das überhaupt?

Ich mein, ist das ein gängiges Seitenformat?

Danke schonmal im voraus :-)

Geh in der Nokia PC Suite auf Mitteilungen, markier die SMS und kopier sie in an einen Ort deiner Wahl auf deiner Festplatte.
    So hab ich mir alle meine SMS Nachrichten gespeichert und kann sie jederzeit zurück aufs Handy kopieren.

Es war tatsächlich nicht so... nicht mal der Schulleiter konnte mir das sagen... :rolleyes:

Edit:

Hab jetzt endlich jemanden beim Ministerium erreicht.
    Folgendes hat sich ergeben:

Die Fachhochschule, an der man sich bewerben will *in meinem Fall die Kunsthochschule* bestimmt selbst, wie lange dieser praktische Teil sein muss.
    So wie es aussieht, gilt in meinem Fall das verlangte Vorpraktikum dafür, sprich, 12 Wochen Dauer.

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben :-) :top:

Danke für die pfd-Broschüre.

Sollte dies im Saarland auch zutreffen, muss ich wohl aber übel erstmal ein einjähriges Praktikum absolvieren, um den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife erfüllen zu können... >.>

Hmm...danke für den Tip mit dem Titel, hab ihn mal geändert.

Wieso jetzt schon bekannt ist, dass ich meine Zulassung zur Abiturprüfung nicht bekomme?

Da man in den Halbjahren 12.1 bis 13.1 (also 3 Stück) nur maximal 6 rote Noten haben darf, davon maximal 2 im Leistungskursbereich, verliert man automatisch die Zulassung zur Abiturprüfung, wenn man im Leistungskursbereich 3 rote Noten gesammelt hat.
    Genau dieser Fall ist bei mir eingetreten - die Gesamtpunkte würde zwar dicke reichen, aber eine Voraussetzung wurde nunmal nicht erfüllt...

Der Schnitt fürs Fachabitur wird dann aus zwei aufeinander folgenden Halbjahren errechnet (12.1+12.2 oder 12.2+13.1) und man ein Fachabiturzeugnis, dass als Zuerkennung des schulischen Teils der Fachhochschulreife gilt.

Nur um jetzt eben jenes Studium antreten zu können, muss ich scheinbar noch den praktischen Teil nachholen.
    Nur findet man nirgends Informationen, wie lange dieses Praktikum dauern muss.

Ok, ich schilder kurz, wie die Situation aussieht:

Ich bin bzw. jetzt war auf dem Gymnasium, muss jedoch aufgrund einer nicht erfüllten Zulassungsvoraussetzung die Schule verlassen und habe heute mein Abgangszeugnis bekommen.

Davon muss ich eine Kopie ans Ministerium senden, die mir dann meine Zuerkennung des schulisches Teils des Fachabis zurückschicken.

Jetzt will ich mich aber für Oktober '08 an der hiesigen Kunsthochschule bewerben.
    Voraussetzung dafür ist ein Fachabi- oder Abi-Abschluss, eine Bewerbung mit einer Mappe (mit eigenen Arbeiten) und ein 12-wöchiges Vorpraktikum, welches irgendwie an das Studium angelehnt sein soll.

Ursprünglich wollte ich das Vorpraktikum bis ca. September ausweiten, damit ich nicht sinnlos daheim rumhocken muss.

Jetzt wurde mir aber von der Fachverwaltung an der Kunsthochschule mitgeteilt, dass man dieses Vorpraktikum keinesfalls doppelt verwenden kann, ich also noch zusehen muss, dass ich den praktischen Teil meines Fachabis absolviere.

Nur findet man diesbzgl. nicht wirklich Informationen im Internet bzw. man findet keine Ansprechpartner dafür.

Keiner kann mir sagen, wie lange dieser praktische Teil sien muss :(

Hallo,

vielleicht hat ja hier einer zufällig die Antwort auf meine Frage parat...beim Ministerium erreiche ich nämlich niemanden, der davon Ahnung hat >.>

Und zwar benötige ich Informationen über den praktischen Teil der Fachoberschulreife (Fachabi), unter dem Aspekt, dass man den schulischen Teil schon absolviert hat.

Die Länge des noch erforderlichen Praktikums wäre sehr interessant.
    Weder Lehrer, noch sonstwer konnte mir darüber Auskunft geben.
    Google ist diesbzgl. auch keine Hilfe gewesen und beim Ministerium für Bildung usw. erreiche ich einfach keine Menschenseele... :(

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal im voraus.

Liebe Grüße
    Oliver