-
Meines Wissens werden bei allen ab 01.08.05 ausgelieferten SIM-Karten für F&E, Simyo, Schwarzfunk (und demnächst VIVA, um mal den Brückenschlag zu einem anderen Thread zu machen) die Rufnummern standardmäßig übertragen.
Bei allen davor ausgelieferten Karten ist dem nicht so, und das kann auch die Hotline nicht ändern. Ob die irgendwann automatisch umgestellt werden, weiß ich nicht.
Hintergrund ist wohl, dass E-Plus mehr verdient an Anrufen aus dem eigenen Netz in ein Fremdnetz als umgekehrt, was wohl einleuchtend ist. Ob man sich nicht selbst damit schadet? Weil, vielleicht würde es ja generell mehr Gespräche geben, wenn die Nummer immer übertragen würde?
Gruß,
Schlangi
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Warum o2 egtl. i-mode bringen will ist mir immer noch unklar.
Weil es gut ist, darum. Und noch wichtiger: Weil man damit Geld verdienen kann!
Zitat
Insbesondere bringt man ja da wieder ein zweites Logo ins Spiel, was ja gar nicht zum Markenauftritt von o2 passt.
Muss ja nicht, denn mE wird O2 i-mode in Deutschland gar nicht als i-mode vermarkten / verkaufen (dürfen), weil E-Plus die Exklusivrechte an der Marke für 10 Jahre geleased hat.
Man korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen 
Gruß,
Schlangi
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Nun, wie wärs dann mit 'Simtu' mit Iridium-Flatrate (das Netz ist eh nicht Ausgelastet) und persönlichem Concierge-Service, das alles zu Mondpreisen 
Wie, ich dachte Iridium wäre tot. Was man nicht noch alles reaktiviert...
Gruß,
Schlangi
-
Ja, ja, nen ganzen Monat meldet sich kein Schw... und dann kommt einer, und schon können es alle besser! 
Nix für ungut, aber da sind wohl Abo-Junkies am Werk, oder? Oder werde ich jetzt verfolgt? Hilfe!
:eek:
Gruß,
Schlangi
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Vermutlich hätte es mir auch besser gefallen, wenn jetzt E-Plus ne Nobelmarke mit Vertu's und Nokia 8800 Geräten offeriert hätte.
Es gefällt mir einfach besser wenn eine Marke nach oben strebt statt nach unten.
Hey, schreib das dem Bergheim, und er zaubert wahrscheinlich binnen 5 min die nächste Marke aus der Schublade, und hält sie Dir grinsend vor.
Im Zuge der Segmentierung heißt sie dann natürlich Martyni.
Und meine Smartphone/i-mode-Kombinationsmarke würde dann wohl Schlangiseintelco geschimpft.
OK, war jetzt vielleicht etwas überzogen... Aber Martyni war gut, oder?
Gruß,
Schlangi
-
Sorry, OT. Aber ich kann's mir nicht verkneifen...
Zitat
Original geschrieben von simsala
PS: Ich darf so über E-Plus herziehen, denn sicherlich hat keiner hier mehr SIM-Karten aus dem E-Plus-Netz als simsala
Hey simsala, spielen wir eine Partie E-Plus-SIM-Quartett? Bei welchen Regeln, mh, höhere Grundgebühr sticht? 
Ich will's nicht beschreien, aber sooo schlechte Karten (Huch, Wortwitz...) hätte ich nicht!
:p
Gruß,
Schlangi
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Du kannst Dich immer noch beispielsweise über ein 8800 von anderen abheben, trotz SIMYO Karte drinnen. Am besten ne Xtra Card mit 0171 ersteigern zu SIMYO portieren und jeder denkt, boah der hat ein 8800 ist beim teuren T-Mobile und schon hast Du eine gekaufte Identität und sparst mit jedem Anruf.
Nur Schade, dass Simyo noch keine Rufnummer von anderen Betreibern übernimmt, oder habe ich was verpasst?
Gruß,
Schlangi
-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
HUCH, was ist denn das?
http://www.simyo.be/nl/

Wir übernehmen BASE aus Belgien und die Belgier bekommen nun SIMYO...das ist echt geil ...
Alles anzeigen
Ich bin mal wieder verwundert, was im TT-Forum so alles entdeckt wird. Wie bist Du denn darauf gestossen?
:top: (für die Detektivarbeit)
Gruß,
Schlangi
-
Zitat
Original geschrieben von mmuc
Könne die PK was mit der Einführung von imode zu tun haben?
Glaube kaum, dazu ist es doch noch zu früh, oder?
Sollte das nicht erst 2006 kommen? - Mir war so...
Gruß,
Schlangi
-
Zitat
Original geschrieben von rofada
...Deckt sich übrigens mit den privaten Reaktionen in meinem Umfeld, es sind sehr viele Interessenten die ihren bestehenden Vertrag auslaufen lassen wollen - um dann zu Base zu wechseln, bzw., es (wie ich) trotz laufendem Vertrag) bereits getan haben.
Aber konkrete Zahlen habe ich leider keine ....
Und es deckt sich mit meinen Erfahrungen im privaten Umfeld... aber Zahlen wird es frühestens bei der nächsten Bekanntgabe der Quartalszahlen von KPN geben. Wann ist das, im Oktober? November? Schätzungsweise letzteres.
Vorher kann ich mir keine Bekanntgabe vorstellen, es werden ja bis heute keine offiziellen Zahlen von Simyo genannt...
Gruß,
Schlangi