Beiträge von TheRealSchlangi

Nach der Meldung verstehe ich endlich, warum VIVA/MTV demnächst keine Klingeltöne mehr bewerben. Die bewerben dann ihr WAP-Portal, in dem sie ihre eigenen Klingeltöne verkaufen, da verdienen sie mehr als an der Werbung für Jamba... an dem Verkauf der Klingeltöne UND am Datenverkehr!!!

Wenn das mal kein geiles Geschäftsmodell ist. :top:

Gruß,
    Schlangi

Oben wurde bereits erwähnt, dass die besten Tarife für die 1-Vertrag-Lösung BASE oder Professional XL für Dich wären.
    Alles, was offen erreichbar ist, also für jedermann auf den Provider-Webseiten zu lesen, ist damit ausgereizt...

Aber bei dem Umsatz bist Du ein Fall für den Direktvertrieb, wenn ich nicht irre. Und da gibt es ganz andere Lösungen, wie oben das Vodafone-Beispiel zeigt.
    Ich habe von einem E-Plus Angebot Time&More 1000 und 2000 (?) gehört, dass es über diese Schiene geben soll. Da käme man rechnerisch auch ungefähr auf die 300 Euro (ggf. mit E-Plus Flat)

Direktvertriebler kannst Du Dir wahrscheinlich auch über die Hotline vermitteln lassen... oder im Internet über http://www.eplus.de/business und da unter Kontakt.

Und natürlich werden auch die anderen beiden Netzbetreiber nicht uninteressiert an einem solchen Kunden sein :)

Gruß,
    Schlangi

Du kannst versuchen, Dich aus dem Vertrag herauszukaufen, das hat bei mir mal (vor Jahren) bei D-Plus (heute Cellway/Mobilcom) funktioniert, da gab es aber MNP noch nicht.
    Dabei hatte ich einen Beschwerdegrund (Fehlerhafte Abrechnungen) und habe angeboten, meinen Vertrag zu kündigen gegen Zahlung der ausstehenden GG gegen deren Verzicht auf Nachforderungen.

Wenn Du unbedingt raus willst, wird Dir wohl etwas einfallen ;-)
    Ich weiß nur nicht, ob O2 sich drauf einläßt...

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    schön ist der aufpreis beilabe nicht, allerdings wenn du "richtig" auf den umts aufspringen willst, kommst du um vodafone aufgrund des nicht vorhanden seins von alternativen nicht herum.

jetzt werden wieder einige heulen, aber fakt ist das vodafone sowohl das best ausgebaute umts netz als auch als einziger anbieter umts features in grössere mengen anbietet.

Das ist wohl 100% richtig. Allerdings stellt sich die Frage, was es heißt, auf den UMTS-Zug aufzuspringen ;-)
    Da da ja keine Killerapplikation kommt, ist es imho als mobile Ergänzung zum DSL-Anschluß primär für das Surfen vom Handy aus, also auf WAP- und PDA-Seiten interessant. Und ich bin wirklich der Meinung, dass das auch mit GPRS noch geht. Daher tut's auch jedes andere Netz.

Ganz witzig, aber auch nicht mehr, ist die Videotelefonie. Aber verzichtbar ist sie allemal... und wenn es im Moment halt nur Stellenweise funktioniert: Who cares?

Gruß,
    Schlangi

Hallo, von O2 weiß ich nicht, ich bin nur firm im E-Plus-Angebot.
    Da gibt es die Time & More (+/-Web) Student Tarife auch für Handicapped:

1_ Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende und Menschen mit Handicap (ab 50 %) erhalten 24 Monate lang einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den monatlichen Minutenpaketpreis. Verlängerung gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises möglich.

Ganz am Anfang des Threads stand was von einem Vodafone Aktion 80 (für Behinderungen >80%), ob es den noch gibt, weiß ich nicht.

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von komixx
    Naja vor allem sind die Fixkosten bei VDF 40€ mit den Paketen und Optionen, bei E-Plus könnte man in die Rechnung noch Base mit einbeziehen...

Yep, aber da uns nichts genaues zum Telefonieverhalten bekannt ist, kann das natürlich niemand abschätzen...
    Ich habe einfach mal vorausgesetzt, dass die Wahl eines Minutenpaketes die richtige Wahl ist/war. Was so natürlich in der Regel nicht stimmt. ;-)

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Hier reichen 40 Euro im Monat für 200 Fremdnetzgespräche und 200 Festnetzgespräche zu 2 Ortsvorwahlen aus - wenn dann Ende des Janres alle Preise auf das Mobilfunkangebot von unter 10 cent/min gesunken sind, oder o2 mit neuer Flatrate (? oder New Afterwork Pack etc.) nachlegt oder T-Mobile die Minutenpreise für die höheren Tarife senkt (also 2x relax 100 eco gleich teuer ist wie relax 200 eco) und man relax local dazu nutzen kann.

Überhaupt sollte man noch auf die vielen neuen Prepaid und Postpaidvarianten warten, die ja jetzt im Herbst alle von den (neuen und alten) Discountern kommen sollen...

Ja, und wenn man dann schon so lange gewartet hat, dann kann man noch etwas warten, und bekommt dann noch tollere Konditionen, hat bis dahin aber viel zu viel bezahlt...
    Was soll der Schei...benhonig? Wenn ich eine Rechnung von 100€ im Monat durch einen Vertrag JETZT auf 50€ reduzieren kann bei einer Laufzeit von 2 Jahren, dann habe ich mehr gespart, als wenn ich damit noch ein Jahr warte, und dann noch 30€ zahle!

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Base lohnt nur wenn man einige im Eplus-Netz anruft.

Und im Festnetz, und... in der O2-Homezone bzw. VF-Zuhause ;-)
    Rechne mal nach... besonders die O2-BW-Homezone(Loop) dürfte da recht interessant sein :D

Und jetzt zu zimmex:

Auf die Fragen zur Mailbox solltest Du genug antworten haben, zu Deinen monatlichen Kosten hat sich noch keiner qualifiziert geäußert. Das ist sicherlich auch recht schwer, da Du wenig über Dein Telefonieverhalten schreibst...

Aber ich wage die Behauptung, dass Du bei 100€/Monat ein Fall für BASE bist. Denn für 75€/Monat kannst Du 5h im Monat in die Netze von TMO, VF und O2 (ohne Genion) anrufen... Alles andere ist ja inklusive.
    OK, Du hast heute Multicard, dann nimmst Du vielleicht auch Flexicard Plus bei E+ (3€). Vielleicht ist ja die Portierung von Simyo zu E+/BASE umsonst? Von E+Vertrag zu BASE ist es umsonst.

Gruß,
    Schlangi

Nur so laut mitgedacht: Wenn Du das bei E-Plus machst, sieht das ja so aus:
    T&M50 Web Student (12€)
    + (0€) Fremdnetzzuschlag
    # kein Happy Abend
    + (5€) Weekend
    + (0€) 150 SMS in alle Netze

Wären 17€, und die 23€ im Monat, die Du weniger Fix bezahlst, mußt Du erst mal unter der Woche in der Freizeit vertelefonieren. Vielleicht lohnt sich dann noch:
    + (2,50€) Family&Company (alle Gespräche zu Deiner Freundin für lau, Deine Freunde/Bekannten möchtest Du wahrscheinlich nicht mit in Deine Rechnung aufnehmen) ;-)
    Oder Du nutzt die 23 Euro für ein größeres Paket, das T&M200 Web Student inkl. WE kostet mE 37€, dafür kannst Du ja schon recht lange plaudern...

Da Du ja leider nicht schreibst, wieviel Du insgesamt telefonierst, kann ich natürlich nicht sagen, welcher Tarif der günstigste ist. Aber eines weiß ich sicher: Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, bei dem sich der "Feierabend-Tarif" oder auch nur der "Wochenende-Tarif" gelohnt hätte. Da haben sich viele was aufschwatzen lassen, und vertelefonieren jetzt für 5-15Euro so ca. 30 Minuten im Monat, und haben anschließend auch noch Inklusivminuten im eigentlichen Paket über... :rolleyes: Sehr sinnig!

Das soll übrigens nur heißen: Rechne wirklich mal aus, wieviel Du in jedem verfügbaren Tarif bei jedem verfügbaren Betreiber ausgeben würdest, Deine Rechnungen des letzten Jahres vorausgesetzt.

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    ...aus meiner Sicht ist bei T-Mobile absolut gar NICHTS unprofessionell, im Gegentum, das funzt absolut 1. Sahne alles.

Und wie bitte bezeichnest Du eine mehrstündige Nichtverfügbarkeit eines Web-Auftrittes? :confused: Als Semiprofessionell vielleicht?
    OK, einverstanden, dann ist T-Mobile eben nicht unprofessionell, sondern semiprofessionell. :D

IMHO ist die stundenlange Überarbeitung eines Webauftritts OHNE erkennbare Veränderung eine Sache, die sich ein solches Unternehmen nicht leisten sollte. Vor allem, weil es dafür kaum gute Gründe gibt... es sei denn, die Web-Architektur ist unprofessionell zusammengeschustert. Aber das haben wir ja gerade ausgeschlossen. ;)

Gruß,
    Schlangi