Beiträge von sai2

reisst der empfang komplett ab oder ist die anzeige gegen null?
    ich habe gemerkt, dass man sogar mit nur noch einem strick super klar gespräche führen kann...
    aber hast schon recht, der empfang ist nicht spitze mit dem z400, umts empfang würde ich sogar als mangelhaft bezeichnen. den gsm empfang durchschnittlich.

das s/// k610i hat super gsm empfang :)

Rick3000
    danke für deine infos!

gsm-empfang miserabel? ui, hab bis jetzt nur von einem miserablen umts empfang gelesen / gehört... hast du nicht zufällig die netzwahl auf automatisch?

was die autom. aussteuerung der hörerlautstärke angeht, kann man die nicht irgendwie deaktivieren? vllt. via code? hab in anderen foren von solchen codes gelesen. kennst du dich damit aus?

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    K610i:

Contra

- Uhr und Datum kann man aus dem Display nicht verschwinden lassen

ist das ein nachteil?

Zitat

- Kalender-Design phantasielos (schwarz-weiss)

alles eine frage des installierten theme ;) und davon findet man zahlreiche im netz oder kann sich sein eigenes basteln.

Zitat

- begrenzte Terminfunktionen im Gegensatz zu Nokia

was meinst du damit konkret?

Zitat

- Kalendererinnerungston nur ein leises Piepsen

ja, leider :flop:

Zitat

- SAR-Wert 1,0 (obwohl der Sar-Wert nicht alleine ausschlaggebend ist)

genau, der ist nicht ausschlaggebend, zudem liegt der max. erlaubte wert weit höher als 1.0

Zitat

- Klingeltöne zumindest im Dateimanager auch bei maximaler Lautstärke zu leise

kann ich für mich nicht bestätigen. mir ist es laut, sehr laut. :top:

Zitat

- schlechte Videoqualität

Zitat

- kein Infra

ich hab mich fürs k610i entschieden, weil:
    - besserer bzw. super empfang
    - (sehr) gute gesprächsquali
    - leichter, kompakter
    UND
    - sms eingabe beim 6233 geht für mich gar nicht: siehe hier
    - datum+zeit einer sms ist erst unter details ersichtlich

ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

wo ist das problem? du kannst es doch "wegklicken". (ist bei siemens handys auch so)
    bei anderen handys bimmelt in dem sinne nichts (z.b. s/// k610i), es kommt lediglich ein kurzer piepton...

also, mir persönli ist es lieber ich höre den alarm und kann in wegklicken, als dass ich nichts höre, weils zu leise ist (piepston) oder weils zu kurz ertönt.