Beiträge von a.m1

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    ZUmindest bei 0180-5 gibt es eine Auszahlung .... nicht viel, ich habe aber mal was von Beträgen um die 0,02€/Min netto gehört. Bei 0180-3 kann ichs mir auch noch vorstellen.
    Allerdings fällt natürlich für die Nummer auch eine monatliche GG an, so daß sich die Nummer erst mit entsprechendem "Traffic" amortisiert.

Genau, von der Auszahlung hab ich auch gehört.

Richtig "nett" finde ich die 0180er, wenn man sie vom Handy für 60 Cent anrufen muss.

Oder die 01803-er Bus-Auskunft, wo "9 Cent aus dem Festnetz" steht. Aber wer hat unterwegs ein Festnetz, um Busanschluss oder Taxibus anzurufen?! Ich rufe dann immer die örtliche Nummer an, die das jeweilige Unternehmen auch hat.

Ansonsten immer auf http://www.0180.info schauen!!!

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Schön für dich, damit kannste dir aber höchstens die Wand verschönern , wenn du ein Rahmen drum machst.
    Der Sendebericht ist zwar ein Indiz dafür , das du dem Empfänger was schicken wolltest, ist aber vor Gericht IMHO kein Beweis, das die Daten auch dort angekommen sind, zumindest haben in anderen Bereichen Gerichte dies wohl so festgelegt...

http://www.vetline.de/vetservi…ericht_-_kein_beweis_.htm

warum sollten NBs anders argumentieren?
    hier dürfte wohl wieder mal die Kulanz entscheiden :rolleyes:

Da steht: " Auf Nummer sicher geht, wer sich den Zugang des Fax-schreibens telefonisch bestätigen lässt"

Wie soll man eine telefonische Bestätigung vor Gericht beweisen?! Aufnehmen darf man doch glaub ich nicht...

Zitat

Original geschrieben von Impy
    Ich hab bei O2 vor einigen Wochen per Fax gekündigt, bis jetzt noch nichts gehört.
    Werd nochmal ein einschreiben hinterher schicken....

Ich habe vor einigen Wochen bei o2 per Fax gekündigt und etwa 10 Minuten später eine Bestätigungs-SMS bekommen.

2 Tage später dann die schriftliche Bestätigung.

Aber du weißt ja, dass eine Kündigung nicht bestätigt werden muss, sondern allein der Zugang rechtskräftig macht. Und den Zugang der Bestätigung kannst du ja durch den Sendebericht nachweisen, auf dem auch die offizielle o2-Faxnummer steht.

Ich hatte an diese 01805-Abzocknummer gefaxt.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich gebe den Firmen schon gar nicht mehr die normale Rufnummer.
    Entweder sie landen auf einer Festnetzmobilbox (Arcor etc.) oder müssen gleich eine 0180-Nummer wählen (Freenet etc.). Ich kriege dann im Email-Postfach mit, ob jemand angerufen hat und welche Nummer und entscheide dann abzuhören. Die meisten hinterlassen gar keine Nachricht :top:

Ich will auch eine 0180er-Abzock-Nummer haben!

Dann kann ich endlich allen Firmen, die eine solche anbieten, mit gleichen Waffen zurückschlagen.

Wo bekommt man die?

Obwohl ich bezweifele, dass das die trifft, denn deren Hotlinekosten werden wieder umgelegt auf die Gebühren, oder?!

Genau das Gegenteil als Widerruf senden

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich der Nutzung und Verarbeitung meiner
    Bestandsdaten zur Kundenberatung, Information und für Marktforschung
    sowie der Verwendung meiner Verkehrsdaten zur bedarfsgerechten
    Gestaltung von Kommunikationsdienstleistungen und Telediensten.

Ferner wünsche ich keine Nutzung meiner Bestands- und Verbindungsdaten
    für Werbe- und Beratungszwecke und vor allem keine Übermittlung an Dritte.

Mit der Kontaktaufnahme per Text- oder Bildmitteilungen oder mündlich
    bin ich nicht einverstanden.

Mit freundlichen Grüßen"

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Zum Wechseltag werden die Gutschriften der jeweiligen Tarife anteilig berechnet. Beim Tarifwechsel hattest Du für diese 2/3 des Tarifmonats ca. 83 Frei-SMS (bzw. 16 EUR Gutschrift). Für das letzte Drittel dann ca. 33 SMS. Vielleicht wurden im ersten Abrechnungsabschnitt etwas mehr als die verfügbaren SMS verballert (und im zweiten etwas weniger)?

Ach, du meinst die SMS-Sende-Verteilung innerhalb des Monats?! Hab ich gar nicht dran gedacht, danke, das könnte es sein...

Also quasi in den ersten 2/3 statt der 83 vielleicht 87 oder so... Ok, kann sein.

Naja, im nächsten Monat wird's wohl wieder stimmen. Oder man schickt täglich immer nur maximal 100/30 SMS, aber wohl schwer einzuhalten.

Hallo,

wenn ich die SMS der letzten Rechnungen addiere, habe ich bei beiden 5-10 SMS zu wenig gutgeschrieben bekommen.

Die Rechnungen gehen über genau einen Monat, aber es wurden nur 96 oder 89 SMS verrechnet.

Hat o2 einen Rechenfehler wegen der Tarifumstellung eingebaut?

Ich habe halt nach etwa 2/3 des Monats auf "Genion neu" umgestellt. Aber dennoch müssten es ja in Summe wieder 100 SMS werden, oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Na gut, in diesem Thread hätte ich es nun überhaupt nicht vermutet ;)

Man bedenke, das sind 15Cent in alle Netze, incl 300SMS pro Monat für 6 Monate frei!
    Das ist billiger als Tchibo oder Simyo oder Simply. UNd man bekommt noch ein Subhandy dazu. Also ich finde das Angebot sehr gut :top:

Es sind DANN 15 Cent in alle Netze, wenn man die Minuten auf die Sekunde genau abtelefoniert. Und wie soll das gehen?!

Es wird eher so sein, dass man weniger telefoniert (und mehr pro Minute bezahlt, so dass dann eher Simyo lohnt, weil man nur das bezahlt, was man vertelefoniert) oder man mehr telefoniert und dann bis zu 60 Cent pro Minute draufzahlt, wenn ich das richtig sehe.

Zitat

Original geschrieben von Bratak
    Klar, die großen Städte wie Attendorn, Plettenberg etc. sind gut versorgt, nur dazwischen macht o2 imense Probleme...

Stimmt, obwohl Warstein nicht soo groß ist.

Aber wenn man die Kernstadt verlässt, hat man erst wieder in Meschede bzw. oben auf der Haar wieder o2.