O2 - Homezone-Wechsel unbegrenzt oft mit Bonuspunkten verrechnen?

• Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    kommt innerhalb weniger (24) Stunden per SMS.

Oh, danke für die Info. Ich möchte meine Homezone auch in den nächsten Tagen mit Bonuspunkten wechseln und die Frage nach der Dauer hab ich mir natürlich auch schon gestellt.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Guthabenrabatt

Hallo,

kann man die 6* 4,95 Euro Guthabenrabatt für 2500 Punkte auch mehrmals pro Vertragslaufzeit einlösen, so dass man im günstigsten Fall 24 Monate jeweils weniger zahlt?

Bei 4 geworbenen Leuten hat man ja 10.000 Punkte...

• Ach, da fällt mir gerade ein .....

Wie ist das eigentlich, wenn man innerhalb eines Ortsnetzes die Homezone verlegt. Bekommt man dann auch wieder eine komplett neue Genion Rufnummer oder ändert sich in diesem Fall nur die Homezone?

:confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ach, da fällt mir gerade ein .....

Wie ist das eigentlich, wenn man innerhalb eines Ortsnetzes die Homezone verlegt. Bekommt man dann auch wieder eine komplett neue Genion Rufnummer oder ändert sich in diesem Fall nur die Homezone?

:confused:

O2 behält sich zwar vor, auch in diesem Fall eine neue Rufnummer zuzuteilen - aber in der Praxis behält man in aller Regel seine alte Nummer.

Ich denke, dass der Vorbehalt in dem Fall nur eine Schutzfunktion für O2 hat, falls doch auch einmal innerhalb des Ortsnetzes (aus welchem Grund auch immer) eine neue Nummer vergeben wird / werden muss.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo zusammen, hab am Dienstag über mein Punktekonto den Homezonewechsel gewählt und wollte nach 24 Stunden meine Homezone wechseln weil man ja 24 Stunden warten soll.
    Mir wurden aber noch keine 200 Punkte dafür abgezogen, woher weis ich jetzt ob das im System schon eingegeben wurde?
    Und ob ich meine Homezone jetzt wechseln kann ohne das mir etwas für den Homezonewechsel berechnet wird? Kann man das irgendwo nach gucken?

• Du bekommst eine SMS, die Dir sagt, dass Deine Prämie jetzt für Dich bereitsteht (so war es zumindest vor wenigen Wochen bei mir).

SMS kam also, danach habe ich die HZ gewechselt --> alles bestens und auf der Rechnung korrekt angelegt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke für die schnelle Antwort.
    Warte mal den Tag ab, ob ich noch ne SMS bekomme.
    Wenn nicht wähle ich einfach den Homezonewechsel nochmal.

• Hallo, ich hab da noch mal ne Frage im Bezug auf den Homezonewechsel über das Bonuspunkteprogramm.
    Habe immer noch keine SMS dies bezüglich von o2 erhalten und mir wurden auch noch keine 200 Punkte vom Punktekonto abgerechnet,
    nun meine Frage soll ich den Homezonewechsel darüber jetzt noch mal versuchen?
    Möchte aber nicht das mir nachher 2 mal, 200 Punkte abgezogen werden.
    Oder soll ich noch bis Montag warten, ob ich vielleicht eine SMS bekomme
    und dann die 200 Punkt abgezogen worden sind?

• Ich würde mal die Hotline kontaktieren und den Fall schildern.

Aber normalerweise geht so ein HZ Wechsel innerhalb von wenigen Std. über die Bühne. Probiers vielleicht nochmals aus, wenn doppelt berechnet wird, dann bei der HL eine Beschwerde einreichen. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!