-
Zitat
Original geschrieben von mrhandy
und was is der unterschied zwischen der 1 und der 19 dent nummer? und woher bekomme ich die lokalen einwahlnummern? mfg
Von 1 Cent hat hier doch keiner was geschrieben.
Lokale Nummern: http://www.teltarif.de/i/einwahl.html
o2 rechnet das (bisher) zum Gesprächstarif ab, somit können Genionkunden für 3 Cent z.B. mit dem Emailclient des Handys die Emails anrufen via pop3, wenn sie sich ins Ortsnetz einwählen.
Ich lese damit schonmal meine GMX-Emails, am WE für 7 Cent.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomy2000
... und nicht vergessen : Die Rufumleitung schnell wieder raus zu machen !!! Sonst landet die eine Freundin bei der anderen , und wenn die nix von einander wissen
... (so als Beispiel)
Hehe, gutes Beispiel.
Man kann die RUL mit ##002# schon direkt dann wieder lösen/löschen, wenn das angerufene Handy klingelt, also das Rufzeichen ertönt.
Nur wenn dann keiner rangeht und man später nochmal anrufen will, muss man die RUL wieder neu aktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Deswegen schließen sich ja die bwHz und Mailbox-Nutzung auf der Festnetznummer aus 
[Scheint den meisten aber eher zu gefallen, statt als Manko aufgefasst zu werden]
Ich hab mich mal aus Spaß selbst angerufen von o2-Handy-2 auf o2-Handy-1, wobei 1 zu 2 geleitet wird und bei 2 Anklopfen und RUL bei Besetzt aktiv ist.
Normalerweise Klopft es bei Hdy2 an und "Umleitung" (auf Mailbox) wird für fremde Anrufer angeboten.
Bei meinem Selbstversuch wurde ich selbst auf meine Mailbox geleitet, aber als Abhörer, nicht zum Draufsprechen.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich geh´ mal gerade die Anzahl der RUL durch:
1. Umleitung: Von der Genion-Festnetznummer auf Genion-Mobilfunknummer (ist bei Anrufen auf die FN-Nummer ja immer so)
2. Umleitung: Von der Genion-Mobilfunknummer auf die anzurufende o2-Mobilfunknummer
Bis hierher sollte es i.d.R. klappen. Nun kann es aber sein, daß der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist und der Anruf ein drittes mal, nämlich auf die Mailbox, umgeleitet werden soll - und diese dritte RUL kann schon eine zu viel sein!
Axelchen
Alles anzeigen
Richtig, die dritte UML ist ja auch schon eine, wenn dieser Anrufinfo per SMS aktiv hat.
Aber mit 1. und 2. wie du schreibst, so rufe ich auch oft o2-Nummern an. Nur wenn ich unterwegs bin, dann muss man eben mal abends 19 Cent bezahlen.
Die wichtigsten RUL stehen mit **21*...# direkt auf der Kurzwahl, dazu die ##002# auf der "2", mit der man dann direkt nach dem Rufzeichen (anderes Handy klingelt) den Salat wieder aufheben kann, damit nicht andere Anrufe auf mein eigenes Handy auch "weg"geleitet werden...
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Vielleicht ist der Anruf bereits umgeleitet gewesen, bevor er erneut weitergeleitet werden sollte?
Es gehen imho nur ein paar Rufumleitungen am Stück. Bei mir hat es bisher immer geklappt, die 7 CT tagsüber sind in meinen Augen für interne Gespräche nämlich immernoch überzogen, wenn es über CbC zu rund 2 CT geht. Daher baue ich o2-Verbindungen auch meist über meine eigene (ansonsten nutzlose) Homezone auf.
Es gehen genau 2 Rufumleitungen, danach kommt die Fehlermeldung.
-
Zitat
Original geschrieben von pstrub
Soweit ich weiß, hat sich D1 sogar in der Roamingvereinbarung die Möglichkeit offengehalten, bei Großveranstaltungen in ansonsten ungebarrten Gebieten O2-Nutzer auszusperren. Die wollen halt verständlicherweise ihr Netz erstmal den eigenen Kunden freihalten.
Genau das scheint hier passiert zu sein - wenn O2 dort nicht ausreichend vorgesorgt hat, ist das ärgerlich für O2-Nutzer, aber ansonsten im Rahmen des Üblichen. Wenn man wirklich alle Verfügbarkeits-Vorteile von D1 nutzen will, darf man halt nicht bei O2 abschließen, sondern muss direkt zu D1 gehen.
Wo war das denn? Und was war das für ne Großveranstaltung!?
Viele Grüße,
Peter
Alles anzeigen
Yupp, kann ich bestätigen. Damals hatten wir kein o2 im Dorf (heute schon) und D1-Roaming war auf Kirmes und Festen schlichtweg nicht verfügbar, obwohl echte D1-Kunden super Netz hatten.
D1 bevorzugt einfach seine eigenen Kunden. Auch Anklopfen und Makeln (zweite Leitung quasi) klappte auch seltenst als o2-Kunde, 2 Leitungen waren wohl zuviel verlangt für einen Roaming-Kunden. 
Naja, wenn ich aber sonst als o2-Kunde günstiger im D1-Netz telefonieren kann, als es echte D1-Kunden wegen ihrer teureren Tarife können, dann soll es mir recht sein.
Manchmal hilft auch Handy aus und wieder an: Danach konnte ich meist telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Die Option heißt korrekt "Inside o2", die habe ich als ersten meiner drei Lösungsvorschläge genannt, und am Anfang Deines Postings hast Du die als "viel zu umständlich" bezeichnet ... :confused:
Axelchen
Aber nicht vergessen, dass die neuen Konditionen auch Nachteile mitbringen:
-60/60-Taktung in der Homezone
-teurere Mobil-Option, wenn er die o2-Nummer nicht mehr oft anrufen muss und wieder Mobile statt Inside will
-keine City oder Lokal Option mehr
-abends Ferngespräche teurer
-am WE keine 7 Cent mehr, sondern 19
-...
Einziger Vorteil der neuen Tarife: die erwähnte Inside-Option.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Warum so kompliziert? Die IMHO einfachste Möglichkeit ohne alternativen Vertrag oder Wechsel auf die neuen, teuren Tarife wurde noch nicht genannt:
Das Genion home-handy auf den anderen Genion weiterleiten. Dann die eigene Homezonenummer zum Ortsnetz-Tarif anrufen. Wenn die Verbindung hergestellt ist, per Menü die Rufumleitung löschen.
Naja, dieser Vorschlag wurde (incl. von mir) nun 3 Mal auf dieser Seite gemacht...
-
Ok, mit BASE das hab ich nun verstanden.
Aber genauso wenig, wie ein Neuabschluss eines Genion Duo sich wahrscheinlich lohnt, womit er 3 Cent/Min. rund um die Uhr zum Handy anrufen kann, lohnt wohl ein kompl. Wechseln auch des Gegenübers zu E+. Sind ja immer 2-Jahresverträge.
Aber muss jeder selbst überlegen.
Ich fahre zurzeit mit der Umleitung und Anrufen mit E+ ganz gut.
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Es gibt doch jetzt bei O2 die neue Intern-Option zu 0,07 Euro bzw 0,03 Euro je nach Tageszeit, vielleicht ist das etwas für dich.
Oder, hast du schon mal über einen Anbieterwechsel nachgedacht.
Wenn derjenige, den du erreichen möchtest ein Familienangehöriger ist, könnte je nach Telefonieverhalten (inklusive SMS), auch BASE (Eplus) interessant sein, falls man als Gruppe wechseln möchte.
Wusste gar nicht, dass die BASE-Flat auch zu o2 Handys gilt, aber das ist ja dann super!
Alternativ: Grundgebührfreien E+ Prof. S von http://www.bmwmobil.de dazu holen (wenn nicht schon ein E+ Prof. im Hause ist oder ein Festnetz!) und damit das eigene Handy auf der Homezone anrufen. Dieses vorher auf die Ziel-o2-Handynummer kostenfrei umleiten. Fertig.
Dann ruft man für 3 Cent bzw. Festnetztarif (1-2 Cent) das o2 Handy an. Sobald die Verbindung steht bzw. das Rufzeichen zu hören ist, kann man die o2-Umleitung mit ##002# wieder aufheben.
Man kann auch **21*01791234567# als Telefonbucheintrag hinterlegen, dann reicht ein Klick.