Beiträge von a.m1

Zitat

Original geschrieben von s-elch
      a.m1: Wofür gibt es denn diese r-talk und Co? Diese Abzockervereine sind doch dafür richtig praktisch.

Seitdem wir mit unseren Etagentelefonen zittern müssen, ob irgendwann mal ein Hansel auf die Idee kommt "kostenlos" zu telefonieren und der Dienst angeblich nicht für die Nummern abschaltbar ist, benutze ich das gerne mal ... wenn's geht vom Handy aus.

Mit was für Etagentelefonen musst du zittern? Und welcher Hansel?!

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Außerdem sind die RUL mit O2 meist nach meiner Erfahrung sehr sehr langsam im Aufbau. Da gibt so mancher Anrufer schon auf, wenn der Genion unter der Homenummer erreichen will und im selbst gemessenen Extremfall bis zu 8 sec. auf den ersten Klingelton warten muss...

Wenn ich mein o2-Handy auf ein anderes umleite und dann mein eigenes Handy auf der Homezone anrufe, dauert das klingeln beim Zielhandy genauso lange, wie ein Anruf ohne RUL, das musste ich zumindest feststellen.

Dass das Durchstellen von HZ auf Handy länger dauert, weil o2 wohl erst prüfen muss, ob man in Hz ist u.s.w., ist ein anderes Thema, was mich auch oft stört.

Hallo,

im Zuge der zurzeit sich häufenden Werbeanrufe der Mobilfunkanbieter,
    die den Kunden unbedingt im aktuellsten und damit auch meist teureren
    Tarif sehen wollen, stellt sich mir die Frage, ob man diesen Anrufen
    generell im Vorfeld schon begegnen kann, in dem man schreibt, dass "die
    Nutzung der Bestands- und Verbindungsdaten für Werbe- und
    Beratungszwecke nicht gestattet" sei.

Ist damit schon alles gesagt, oder sollte man noch mehr (Weitergabe an
    Dritte, ...) in die Klausel schreiben?

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wobei natürlich die Frage ist: Wozu brauch ich als E-Plus Kunde eine Festnetzrufnummer? Mit Base kann ich schließlich kostenlos zurückrufen, wenn mich jemand aus dem Festnetz oder aus dem E-Plus Netz anruft.

Dann am besten Zeichen vereinbaren, damit du mal anonym Anrufern auch weist, wer hat klingeln lassen. Eltern 2*, Freundin 3* und Oma 4*. Damit du auch nicht die falschen zurückrufst.

Oder die müssen dich mit 3U sekundengenau berechnet ganz kurz anrufen, ihren Namen oder Codenamen sagen und dann rufst du sofort zurück, so dass die nicht lange am Telefon warten müssen...

Außerdem hole ich mir bei E+ keine 25 Euro Flat, nur damit ich festnetzmäßig erreichbar bin...

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Wann reagiert wohl VF auf die Preissenkungen wenn man sie so überhaupt nennen kann??? ^^

DANN, wenn nicht mehr jeder zu D2 rennt, egal was für horrende Preise sie haben...

Aber die ganzen Teenies finden den Laden doch so hipp und alle Kumpels haben doch auch D2 und so... :-)

Mal abgesehen von Firmenkunden mit einem evtl. wirklich guten Rahmenvertrag sind auch viele bei D2, die gar nicht wissen, was woanders günstiger ist.

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Diese ganze Debatte über Verschlechterung, Faire Preise...

Was haben die mit neuen Genion Tarifen erreicht:
    Früher habe ich einfach mit Genion telefoniert ohne großartig nachzudenken, jetzt mache ich das gleiche mit Callback über "sip snip" und es geht sogar um 5 mal billiger (aus der HZ, über mobil und Auslandstelefonate mache ich lieber keine Kalkuklation :D) Ob o2 was davon bekommt bei meinem Card-Vertrag für 5 Euro GG mit 5 Euro Gesprächsguthaben, bezweifle ich, also es ist nur die Frage der Zeit, dass keine Freaks wie wir :p das gleiche machen...
    Wer sucht der findet!

Und ich rufe mit E+ Prof ohne GG für 3 Cent ins Festnetz an und aus der Homezone via Rufumleitung per E+ mein eigenens Handy für 3 Cent, welches zum Ziel-o2-Handy umgeleitet wird an, also auch 3 Cent.

Dass ich damit sogar günstiger als die Insideoption bin, ist das eine. Aber man muss jedesmal "umswitchen" und nicht jeder kennt solche Tricks bzw. hat Lust das immer einzustellen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Lassen wir uns dann halt einfach mal von den Konditionen "überraschen" ...

Kann es denn noch teurer werden, als bei den neuen Tarifen von o2?

Ach nee, stimmt ja, Vodafone hat ja 40 Euro Grundgebühr für 1000 Pflichtminuten...

Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Hab ich mir gedacht... :mad:

Die Tante hat nichts davon gesagt, dass die 1000 Freiminuten am WE auf 3 Monate begrenzt sind! Sie hat nur betont, wie billig man in der Homezone telefonieren kann und das die Grundgebühr um 4 Cent steigt... :rolleyes:

Na ja, ich hatte ihr gesagt, dass ich es mir überlege. Wenn die nochmal anruft, gibt´s ne Abfuhr. ;)

Sorry, warum bei solchen Anrufen immer so schüchtern und "ich überlege es mir nochmal" sagen?!

Bei sowas stellen die, wie die Vergangenheit lehrt, doch gerne direkt in den neuen Tarif um.

Man muss sich mit den Worten kein Türchen aufhalten, wenn man mal doch umsteigen will in den neuen Tarif.

Die nehmen einen doch dann immer noch mit Kusshand.

Schon beim ersten Mal sofort "nein basta" sagen und gut ist.

Sonst passiert nur Mist bei o2, wie man es hier zu genüge, ferner unter teltarif.de im Forum und bei Heise manchmal auch lesen kann.

Es ist einfach zu "riskant" sich irgendwas bei o2s Angeboten "überlegen" zu wollen...

Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Was man auch nicht übersehen darf: o2 hat einen hohen Marktanteil bei Studenten. Das sind die Kunden von morgen, die überdurchschnittliche Umsätze generieren werden. Alles in allem scheint mir o2 auf einem (für sich!) guten Weg zu sein.

Dafür werden Studenten aber nicht gut behandelt, dass sie später lange Kunden bleiben:

Hatte Studitarif noch mit 12 Cent pro SMS netzintern usw., dazu 5 Euro Rabatt. Nach VVL dann 5 Euro Guthaben und 19 Cent intern.

Wenn ich nun nochmal verlängere, dann hab ich irgendwann die ganz miesen o2-Tarife, falls der RV nochmal angepasst wird...

Also lieber von vorne herein PowerSMS nehmen, dann hat man nicht die elendige Umstellerei jedesmal zum Negativen...