Jaja: "Wir haben schon einen hohen ARPU - wir sind Premium (und können uns nicht leisten das mit günstigen Tarifen wieder zu zerstören). Außerdem sind wir hip - und alleine, wenn ein Großteil der zukünftigen Akademiker bei uns bleibt, haben wir auch in Zukunft ohne viel zu verändern ein ganz gutes auskommen. Außerdem haben wir mit Genion das bisher einzige Nischenprodukt, welches den Übergang vom Festnetztelefonieren auf den zukünftigen Telefonieschwerpunkt Mobilfunk angenehm und einfach macht."
So leid es mir tut - eine solche Einstellung könnte ich auch angesichts der letzten Veränderungen auf dem Markt (Preiserhöhung Genion, Preissenkung und neue Modelle des Restes - besonders Einheitspreisdiscounter, Simyo und Base) immer noch unterschreiben.
@newage_o2: Das mit dem D1-Roaming sehe ich kritischer... Für meinen Teil werde ich bei Abschaltung dessen mit wehenden Fahnen zum dann wohl mindestens ähnlich ausgebauten Netz eplus wechseln. Es sei denn, ich brauche den Festnetzersatz zu der Zeit dann noch. Aber mal abwarten, wie es kommt, bei den Überlegungen reden wir über Jahre. Außerdem glaube ich nicht, dass o2 in absehbarer Zeit die Flächenabdeckung von eplus toppen kann. Was will man an dem schlechtest ausgebauten Netz dann Premium nennen? Ich glaube eher, dass man die D1-Nutzung stufenweise anders tarifiert, bzw. immer mehr Optionen auf o2-Nutzung beschränkt.