Telekom bietet bald die Homezone an

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Glaube nicht, dass Eplus das integriert. Die hatten ja noch nie eine zonenbasierte Abrechnung (weder city, local oder ähnliches)

Oh doch, in einem meiner Verträge kann ich eine Festnetz-Vorwahl als verbilligtes Ziel angeben.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Glaube nicht, dass Eplus das integriert. Die hatten ja noch nie eine zonenbasierte Abrechnung (weder city, local oder ähnliches)

Ähm, dass du dich da mal nicht irrst ;). Bei den alten Prof.Tarifen (den ganz alten ...), gab es entweder die City-Option, d.h. alle Gespräche zu einer bestimmten Vorwahl (vierstellig) für 5ct/min oder "Partner&Family", d.h. 5 feste Rufnummern, die für 5ct./min abgerechnet wurden.

• local gab es bei e-plus schonmal, city jedoch nicht.
    local: Feste Ortsvorwahl, zu der man günstig telefonieren kann, das gibt´s/gab´s schon in alle Netzen. Bei e-plus heißt das dann CPF (City/Partner Family) Alternativ zu der einen Vorwahl konnte man 5 Rufnummern in ganz Deutschland verteilt angeben, zu denen man dann günstig telefonieren konnte.

ganymed meinte glaube ich, daß es bei e-plus noch nie eine Option wie bei den anderen 3 gab, wo man dort, wo man sich gerade aufhält günstiger ins Festnetz telefonieren konnte. Bei Timo Beil gibt´s das z. B. unter dem Namen city.

• Jetzt hab ich meinen eigentlichen Beitrag vergessen:
    Von T-Mobile hätt ich das zuletzt erwartet.
    Wobei natürlich die Frage ist: Wozu brauch ich als E-Plus Kunde eine Festnetzrufnummer? Mit Base kann ich schließlich kostenlos zurückrufen, wenn mich jemand aus dem Festnetz oder aus dem E-Plus Netz anruft.

Aber jetzt warten wir erstmal ab, wie denn die Tarife aussehen. Die werden sicher nicht günstiger sein als VF Zuhause. Und der Schwestergesellschaft, der T-Com wird T-Mobile mit den Tarifen sicher auch keine echte Konkurrenz machen (dürfen).

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Jetzt hab ich meinen eigentlichen Beitrag vergessen:

!

Zitat

Wobei natürlich die Frage ist: Wozu brauch ich als E-Plus Kunde eine Festnetzrufnummer? Mit Base kann ich schließlich kostenlos zurückrufen, wenn mich jemand aus dem Festnetz oder aus dem E-Plus Netz anruft.

Das wird ein ganz schönes Kuddelmuddel - ein mal anklingeln lassen und auf Rückruf warten ... Nein, eine festnetzgünstige Erreichbarkeit wäre bei *allen* Anbietern wünschenswert, aber es wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

• Zitat

Dann am besten Zeichen vereinbaren, damit du mal anonym Anrufern auch weist, wer hat klingeln lassen. Eltern 2*, Freundin 3* und Oma 4*. Damit du auch nicht die falschen zurückrufst.

Oder die müssen dich mit 3U sekundengenau berechnet ganz kurz anrufen, ihren Namen oder Codenamen sagen und dann rufst du sofort zurück, so dass die nicht lange am Telefon warten müssen...

Außerdem hole ich mir bei E+ keine 25 Euro Flat, nur damit ich festnetzmäßig erreichbar bin...

• Zitat

Jetzt hab ich meinen eigentlichen Beitrag vergessen:
    Von T-Mobile hätt ich das zuletzt erwartet.

Du meinst, in der Zukunft "können" die anderen NB in D keine Flat (analog E+/Base) anbieten?? :cool:
    Wenn doch (wovon ich ausgehe), dann ist bald die Frage:
    Wozu brauche ich dann noch E+ ohne Festnetznummer??? ;)

Grüße an den "besten" RA der Welt!!

Hochachtungsvoll
    Prof.Dr. Real

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Schön wäre es, wenn es eine festnetzgünstige, bundesweite Erreichbarkeit gäbe, die *nicht* über die geduldete Hintertür funktioniert. Das wäre dann doch noch eine Marktlücke.

Meines Wissens wäre das gar nicht erlaubt, weil Festnetznummern ortsgebunden sein müssen.
    Sonst könnte man ja auch einfach die Interconnectgebühren auf Festnetzniveau absenken. Also wenn es rechtens wäre, daß man auf Festnetznummern wirklich mobil erreichbar wäre, wäre es ja keine Festnetznummer mehr.
    Ein Ausweg wären die Nummern, die jetzt für voip ausgegeben werden. Weiß aber nicht wie da die rechtliche Handhabe ist.
    Zudem denke ich daß früher oder später (in mehreren Jahren gemessen) die Unterscheidung zwischen Festnetz und Mobilfunknummern tariflich ohnehin nicht mehr relevant sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Meines Wissens wäre das gar nicht erlaubt, weil Festnetznummern ortsgebunden sein müssen.

T-mobile könnte sowas einführen ohne Probleme mit der Ortsgebundenheit zu bekommen. Ganz einfach eine kostenlose Rufumleitung vom Festnetzanschluss an die T-Mobile Nummer. Und das ganze im Paket verkaufen.
    Die alternativen Anbieter könnten das über eigene CbC oder Preselection Anbieter lösen.

• a.m1: Wofür gibt es denn diese r-talk und Co? Diese Abzockervereine sind doch dafür richtig praktisch.

Seitdem wir mit unseren Etagentelefonen zittern müssen, ob irgendwann mal ein Hansel auf die Idee kommt "kostenlos" zu telefonieren und der Dienst angeblich nicht für die Nummern abschaltbar ist, benutze ich das gerne mal ... wenn's geht vom Handy aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!