Beiträge von a.m1

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    D1 und D2 versorgen eigentlich in den Ruhrgebietsstädten wo ichs getestet hab (Dortmund + Bochum + Essen) selbst gar nichts. Es gibt Repeater in einigen wichtigen Stationen (von Flächendeckung auch bei D1 und D2 keine Rede!) und diese Repeater können IMHO nicht von den Netzbetreibern stammen (afaik von den Stadtwerken o.ä. - ist auch für D1 + D2 absolut identische Hardware, welche auch relativ leicht zu finden ist).

In der Kampstraßen-U-Bahn sieht man 2 Repeater, steht D1 und D2 dran. Die kann man nicht für o2 freigeben?

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ob sich da zur WM noch was tut? Ich wills nicht ausschließen, denn allein was sich ansonsten (ich mein nun nicht Handy-Netze) so alles wegen de ollen WM hier in Dortmund tut - das ist der Hammer!

Du meinst die ganzen nervigen Baustellen?!

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Ja, das gibt es.
    In vielen Gebieten, wo o2 flächendeckend vorhanden ist, ist kein t-mobile-roaming möglich. Z.B. das ganze Ruhrgebiet und viele Großstädte.
    Einige Großstädte aber wiederum dann doch nicht. Z.B. Berlin. Hier möchte o2 seinen relativ zahlreichen Kunden Versorgung in der U-Bahn gewährleisten. Die recht umfangreiche Versorgung aber nicht selbst übernehmen.

Sind denn die o2-Kunden im Ruhrgebiet (wo D1 nicht geht, also in U-Bahn Funkloch!) weniger "wert" als Berliner Kunden oder wonach geht das?!

Zitat

Original geschrieben von sysmo
    Also ich bin nicht wirklich ein Freund von SoKüs, aber bei einigen Sachen, die gemacht werden bin ich wohl dafür so eine soKü durchzuziehen. Bei dem was ihr so schildert muss man ja echt Angst haben an das Telefon zu gehen.

Ich hab eigentlich keine Angst vor solchen Anrufe, hab mir vorgenommen, dass ich das Gespräch SOFORT beende. Erst gestern klingelte ein Alice-Promoter, bevor der irgendwas aufschreibt, hab ich ihn sofort abgeblockt.

Wollte mir weis machen, dass Alice billig sei. Dabei hab ich für 25 Euro Kabel-Flat und Telefonanschluss komplett. Wie soll Alice da billiger sein? *g*

*

Was hast du am Telefon gesagt?

Hast du irgendwie Interesse bekundet oder Infomaterial geordert, die Telekom und Tele2 stellen einen dann gerne um, dass o2 das macht, wusste ich noch nicht.

Mach die Hotline zur Sau und schreib einen Brief, dass die binnen 5 Tagen zurückstellen sollen, dir die Mehrkosten erstatten sollen oder sie diesen Brief sonst als fristlose Kündigung sehen sollen.

EInzugsermächtigung würde hiermit dann auch zurückgezogen.

Es sei das Vertrauensverhältnis zerstört und du könntest die GEschäftsverbindung nicht mehr weiter aufrecht behalten. :-)

Zitat

Original geschrieben von iks77
    die Duo-Karten telefonieren miteinander zu einem vergünstigten Tarif. Aber mit der "inside o2" option ist es mittlerweile billiger (wenn ich's richtig im Kopf habe)

chris

Duo nun 3 Cent statt 7 Cent vor 1.6.!

Re: Re: o2 bietet mir Tarifänderung inkl. "Dankeschön" an

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich bin ziemlich sicher, daß man Dir das Weekend-Pack nicht gratis gibt. Wurde nicht eventuell gesagt, daß Du "für einen monatlichen Aufpreis von nur 5 € jeden Monat 1000 Freiminuten am Wochenende gratis telefonieren" kannst?

Die versuchen offenbar im Moment mit allen Mitteln, Select- und Genion-Bestandskunden in den aktuellen Genion zu locken. Axelchen

Denke ich auch so! Die verschenken rein gar nichts, kommen nur mit faulen Tricks von o2, damit du wechselst...!

Re: o2 bietet mir Tarifänderung inkl. "Dankeschön" an

Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Hi,

jetzt war ich auch fällig. Eine Dame hat mich angerufen und mir eine Tarifoptimierung angeboten: 4Cent mehr Grundgebühr, dafür als Dankeschön jeden Monat 1000 Freiminuten am Wochenende (ich glaube auf die Homezone beschränkt)...hört sich bis jetzt nicht schlecht an, aber die haben doch nichts zu verschenken, oder?! :rolleyes:

BTW: ich hab den Genion-Tarif

Also quasi das Weekendpack gratis? Für 2 Jahre? Würd ich trotzdem nicht machen, wenn du nicht gerade die 1000 Minuten dringend brauchst.

Rechne dir das aus: Alle Verschlechterungen gegen die Neuerungen und fertig.

Zitat

Original geschrieben von lola
    Wollte mein ISDN abmelden, da ich als Netzzugang UMTS (VF) nutze, aber eine Festnetznummer haben wollte. Die von VF ist mir aber zu teuer, da ich kaum telefoniere, sondern eher angerufen werde. - lola

Beim angerufen werden sind die Tarife nicht teurer geworden. *g*

Kannst also ruhig Genion nehmen.

Oder Genion Card oder wie die ohne Handy jetzt heißen. Festnetznummer für 5 Euro und gut ist. Dass Taktung und Tarife schlechter sind, als vor dem 1.6., sollte dir ja mehr oder weniger egal sein, wenn es eh nur mehr zum angerufen werden ist.