Beiträge von DER-NONO

    Genau laß das lieber. Erstens ist der Empfang mit so einer Aluhülse weitaus schlechter. Zweitens sind einige von den Minni"Antennen" zu lang, soll heißen sie ragen zu weit ins Geräteinnere und hebeln dadurch SMD Bauelemente von der Platine. Dann kann natürlich im Falle eines Defekts, trotz ersetzen durch die originale Antenne nachgewiesen werden, dass da mal was anderes drauf war. Und drittens denkt sich der Hersteller natürlich etwas dabei, wenn er seine Geräte mit einer richtigen Antenne ausstattet, Sie ist nämlich genau auf die Sende- Empfangsendstufe abgestimmt, so dass das Gerät möglichst wenig Strahlenbelastung für den User darstellt.

    Warum gibt es eigentlich original Zubehör vom Hersteller? Sicherlich, es mag etwas mehr kosten als 14,95€ bei Ebay. Der Vorteil liegt aber auf der Hand. Es ist komplett. Soll heißen, Kabel inkl. Software. Genau deshalb kostet es ja auch mehr und genau deshalb bietet Starfish die Software auch nirgendwo zum Download an. Man sollte es nicht für möglich halten, aber auch Softwarehersteller möchten Geld verdienen, um ihren Mitarbeitern Lohn zu zahlen, daß diese dann auch das Geld haben, sich zum Frühstück frische Brötchen leisten zu können.
    Lange Rede kurzer Sinn: Viel Ärger und an sich unnötige Postings erspart sich, wer gleich original Zubehör bestellt.
    z.B. unter :


    http://www.motorola-zubehoer.d…_tpl=main&cp_sid=22acb3df

    Nun ja, iTap ist gewöhnungsbedürftig. Aber so schlimm kann das auch nicht sein. Mein Neffe; jahrelanger NOKIA und T9 USER hat sich vor 3 Monaten für das T720 entschieden. Nach eigenen Aussagen brauchte er EXAKT 30 Minuten um iTap zu verstehen und damit Nachrichten zu schreiben. Einzig das "nicht lernen wollen" stört ein wenig, aber wenn man das weiß denkt man halt selbst mit, so nehmen einem die Geräte nicht ganz das Denken ab, UND DAS IST AUCH GUT SO!!!:D :D :D
    Ich selbst kann mich zum Beispiel bis heut nicht mit T9 anfreunden. Alles in Allem sollte man beide Techniken ausprobieren und selbst entscheiden, was besser zu einem paßt.

    Ja selbstverständlich ist das so. Bei einer aktiven GPRS Verbindung erscheint deshalb ja auch zusätzlich noch das GPRS Verbindungssymbol neben dem GPRS Verfügbarkeitssymbol. In einigen T-Mobile Softwareversionen erscheint das Verfügbarkeissymbol allerdings erst nach dem Aufbau einer aktiven Verbindung. Das ist für einige Anwender sicherlich verwirrend.
    Die Verwirrung wird durch die BDA auch noch verstärkt, wie ich mich gerade belesen habe. Dort steht als Erläuterung zur GPRS- Anzeige: "Zeigt an, daß Ihr Telefon eine GPRS- Netzverbindung mit hoher Geschwindigkeit nutzt."
    Besser wäre hier: "zeigt an, daß eine GPRS- Netzverbindung mit hoher Geschwindigkeit zur Verfügung steht."
    Unter 3 wird dann aber die aktive Verbindung beschrieben. Allerdings nur mit dem CSD Call Symbol. (Quelle: T720i Bedienungsanleitung Seite 34)
    Besser wäre man hier auch auf das aktive GPRS- Symbol eingegangen, von dem ich in der gesamten Bedienungsanleizung nicht ein Wort gefunden habe.

    Die Außenlinse verfärbt sich bei meinen beiden (T720 und T720i) auch bei starken Temperaturschwankungen. Das ist aber bei Plastikwerkstoffen völlig normal und absolut kein Grund zur Panik. Man wartet eben einfach ab, bis sich das Material aklimatisiert hat und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
    Zum entfernen der Oberschale greift man einfach mit den Fingernägeln des Zeigefingers und des Mittelfingers in den Schlitz unter dem Mot- Logo des Deckels, und zieht das ganze nach oben ab. Das knackt und knirscht zwar mächtig, aber kaputt macht man da nix.

    anjamo
    Hast Du in Deiner Fehlerangabe vielleicht Wert auf die Funktion "Leitung2 auswählen" gelegt? Dann wurde mit Sicherheit eine E-Plus Software aufgespielt. Damit ist dann natürlich auch das T-Mobile Branding verschwunden.

    Nanü :confused:


    Das das 720i eine Kastration des T720 ist, ist mir ja auch schon klar geworden. Ich hab es mir deshalb auch als sinnvolle Ergänzung zum T720 zugelegt.
    Das es nun aber keinen Speicher für Java Applikationen haben soll ist eine glatte Falschaussage.
    Der Speicher wurde, da es sich an sich um ein T720 handelt, nur zu Gunsten der geknipsten Bilder umgestrickt. Nach dem Löschen der Vollversion von Moto GP hat man 230K Programspeicher zur Verfügung und kann diesen nach belieben mit 1 bis 2 Spielen, je nach Programmgröße, füllen.
    Traurig finde ich allerdings auch, daß Motorola ein an sich tolles Gerät derart beschneidet. Ich denke, daß es rein technisch kein Problem gewesen wäre, dem Gerät einen größeren Flash zu spendieren.
    Trotzdem; ich bleibe bei meiner Kombination T720 und T720i als Ergänzung.

    Mein T720i mit T-Mobile Branding SW:T720PM_G_05.01.65R hat folgende Eigenheit: Wenn ich eine SMS von einem Absender, der mit Anfangsbuchstabe A im Telefonbuch gespeichert ist, erhalte, wird am Ende der SMS nur die Telefonnummer angezeigt. Auch beim erstellen einer neuen SMS wechselt die Empfängeranzeige nicht von der Nummer auf den Namen. Erst wenn ich den Telefonbucheintrag doppelt speichere funktioniert alles wie gewohnt. Ist diese Eigenart noch jemand anderes aufgefallen? Sollte das eventuell ein Bug sein?