Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich würde aber mal ziemlich sicher vermuten, dass das Interesse des Kunden seine Nummer zu behalten schutzwürdiger ist, als das Interesse von QVC möglichst ohne Aufwand einen Umtausch abzuwickeln.

Sicherlich ist der Austausch eines kompletten Prepaid Bundles, welches schon versandfertig im Lager liegt, einfacher und schneller durchzuführen.

Aber da Prepaid Mobile Phones bis auf vielleicht wenige Ausnahmen nicht auf eine bestimmte SIM-Card gelockt werden, sondern in den meisten Fällen nur ein Xtra-Lock, CallYa-Lock, NET-Lock etc. vorhanden ist, sollte es duchaus ohne grossen logistischen Aufwand möglich sein, nur das defekte Mobile Phone auszutauschen. Wird bei einem defekten Charger oder Akku auch gleich ein komplett neues Prepaid Bundle geliefert? Oder wird nur der defekte Charger oder Akku ausgetauscht?

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Ersatzlieferung eines neuen Produktes (also Karte+Handy) ist aber eine gängige Variante um die Mängel abzustellen-

Sollte während der Garantiezeit ein Defekt bei der SIM-Card eines Prepaid Bundles auftreten, ist es laut Deiner Aussage also durchaus üblich, das der Kunde neben einer neuen SIM-Card auch ein neues Mobile Phone bekommt, da die Ersatzlieferung eines neuen Produktes (also Karte+Handy) eine gängige Variante ist, um die Mängel abzustellen :rolleyes:

Oder habe ich da etwas falsch verstanden? ;)

Zitat

Original geschrieben von exotic_mobiles
    Wenn man hier bei General Mobile anruft, landet man in einem Virtual Office
    "I am the outside receptionist, the one you need to speak with is not available...."
    Und mal kurz nachgedacht......wieso soll eine "Amerikanische" Firma ausschliesslich Dual Band Handys anbieten, die in den Staaten gar nicht funktionieren.

Was möchtest Du mit Deinem Posting mitteilen?

Es gibt bereits eine türkische General Mobile Website und Webseiten für einige andere Länder, darunter auch Germany, scheinen in Vorbereitung zu sein.

Vom 02.- 07.Oktober scheint General Mobile an der CeBit Belisim Eurasia teilzunehmen. Im 7. Salon, 354. Stand, wenn ich das Logo oben rechts auf der türkischen Webseite richtig interpretiere. Vielleicht hat ein TT-User die Möglichkeit, sich dort über die General Mobile Double SIM Mobile Phones zu informieren.

General Mobile Turkish Website
    http://www.generalmobile.com.tr/tr/index.html

CeBit Belisim Eurasia
    http://www.cebitbilisim.com/index.html

Zitat

Original geschrieben von k.esser
    nix für ungut aber meine 2te Call Ya funktioniert nicht mit dem Gerät. Die Pauschalaussage, dass alle Call Yas funktonieren gilt also nicht.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wer hat das denn behauptet? :D

Es gibt in diesem Thread einige Postings, das VF Vertragskarten im Vodafone 226 funktionieren. Daher sollten eigentlich auch alle CallYa SIM-Cards funktionieren, wobei es natürlich immer mal zu Inkompatibilitäten zwischen SIM-Card und Mobile Phone kommen kann.

Es wurden schon so viele Vodafone 226 Mobile Phones von Telefon-Treff Usern gekauft...sind denn auf dem IMEI-Aufkleber keine Hinweise auf den Lock zu finden?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Nein, Du bekommst im Quelle Shop nur ein Paket pro Person. Ohne Freischaltung geben die natürlich keine Pakete raus.

Nach Aussage des Quelle Mitarbeiters hätte ich 2 Vodafone 226 CallYa Bundles bekommen können. Scheint in den Quelle Shops wohl etwas unterschiedlich gehandhabt zu werden.

Jedoch konnte mich das Vodafone 226 nicht begeistern und daher habe ich mich entschlossen, anderen Interessenten auch eine Chance zu geben ;)

Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Bei Vf kostet das keine 50 EUR, war gerade in der Innensadt von Leipzig und da gibt es das Ding ggüber von Kaufhof für 19,95 EUR.

Im Vodafone Online Shop wird das Vodafone 226 für 49.90 Euro angeboten,
    aber im lokalen Vodafone Shop kostet es auch nur knapp 20 Euro. Es wird
    sogar auf einem Plakat vor dem Shop dafür geworben.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Im Aachener TPH-Shop wird übrigens ganz bewußt nicht mit den Dienstagsschnäppchen geworben, weil die Schnäppchenjäger, die die Handys ins Ausland verschieben, die beiliegenden Karten niemals nutzen.

Die Anzahl der möglichen SIM-Cards, die auf eine Person registriert werden können, scheint bei TPH ja begrenzt zu sein. Habe mal etwas von 2 XtraCards und 2 CallYa Cards gehört.

Die Schnäppchenjäger, die die Prepaid Mobile Phones ins Ausland weiterverkaufen, dürften also relativ schnell Probleme mit dem Nachschub von preisgünstigen TPH Geräten haben.

Viele gut informierte Telefon-Treff User werden insbesondere die SIM-Lock freien Geräte, wie z.B. das Samsung Z500v oder das Samsung ZV30, wohl auch überwiegend mit anderen SIM-Cards nutzen und nicht mit der beiliegenden TPH SIM-Card.