Beiträge von ChinaMobile

    Zitat

    Original geschrieben von peugeot15
    HTC baut nicht in China,nur mal so nebenbei gesagt. Die bauen in Taiwan.


    Das HTC Desire wird in Taiwan und in Mainland China produziert. Aufgrund der von Dir bereits angesprochenen vergleichsweise hohen Löhne in Taiwan verlagert auch HTC einen Teil der Produktion nach Mainland China, was aber keine negativen Auswirkungen auf die Qualität haben muss.


    Andy :)

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Wenn Du für solche Situationen ein Gerät brauchst, dann ist z. B. ein Nokia C1-00 ausgezeichnet...Das C2-00 als echtes Dual-SIM-Gerät wäre für die meisten Zwecke wohl noch besser,...


    Die Dual SIM Funktionalität hat doch nichts mit den Empfangseigenschaften eines Mobile Phones zu tun :confused:


    Andy :)

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Das C1-00 ist kein Dual-SIM-Gerät, bei dem beide Karten gleichzeitig aktiv sind, das ist richtig.
    Aber für mich ist es perfekt: tagsüber ist die geschäftliche SIM-Karte aktiv, abends nach Dienstschluss, am Wochenende und im Urlaub die private. Es gibt einfach Zeiten, da will ich überhaupt nicht über die Geschäftsnummer erreichbar sein.


    Es ist aber sicherlich nicht von Nachteil, zumindest die Möglichkeit zu haben, auf beiden SIM-Cards gleichzeitig erreichbar zu sein.


    Es gibt zahlreiche preisgünstige NoName Dual SIM Mobile Phones von chinessischen Herstellern, bei denen die einzelnen SIM-Cards je nach Bedarf im Menu aktiviert bzw. de-aktiviert werden können.


    Andy :)

    Zitat

    Original geschrieben von hornedry2k
    Und diesen X-Award?


    Laut der Plus X Award Webseite http://www.plusxaward.com/hall…ts/2010/tk/puma-phone.php wurde die Auszeichnung für "Innovation" verliehen. Vielleicht sind damit die Solarzellen auf dem Akkudeckel gemeint, mit denen das Puma Phone aufgeladen werden kann.


    Von den Solarzellen abgesehen, sind die technischen Spezifikationen des Puma Phones eigentlich nicht besonders innovativ. Kommt aber immer darauf an, auf welche Features der Schwerpunkt gesetzt wird.


    Die meisten Erfahrungsberichte zeigen aber deutlich die Schwachstellen des Puma Phone. Insbesondere der Touchscreen und damit die Bedienung des Gerätes werden häufig kritisiert. Es wird schon seinen Grund haben, das das Puma Phone bereits ab 80 Euro angeboten wird.


    Andy :)

    Zitat

    Original geschrieben von Euroboy
    Ich frage mich, wie das dann zum Beispiel Chinamobile in Shanghai oder Peking bewerkstelligt.


    Da hab ich überall Netz und kann problemlos telefonieren, selbst in Aufzügen und U-Bahnen. Die Bevölkerungsdichte dürfte dort noch um ein vielfaches höher sein als in NYC oder SF.


    Es ist alles nur eine Frage des Netzausbaus. Und die Netz-Infrastruktur ist in China sehr gut ausgebaut, ob in den grossen Städten oder in den ländlichen Gebieten - es ist eine nahezu perfekte Netzabdeckung vorhanden.


    Zu berücksichtigen ist jedoch, das in China aufgrund der relativ hohen Preise vergleichsweise wenig telefoniert wird und vor allem auf SMS gesetzt wird - sehr günstig und in der chinesischen Sprache können mit 160 Zeichen sehr lange SMS geschrieben werden. Auch wird das mobile Internet noch nicht so stark genutzt wie in den USA und in Westeuropa. Dadurch ist die Netzbelastung in China nicht so hoch.


    Meiner Meinung nach haben die chinesischen Mobilfunkunternehmen die richtige Strategie und konzentrieren sich auf den sehr profitablen chinesischen Markt. Und haben nicht die Absicht, ein Global Player werden zu wollen, was schon bei vielen Unternehmen zu milliardenschweren Verlusten geführt hat.


    Andy :)