Beiträge von ChinaMobile

    Im Prinzip sind die Mobile Phone Apps mit Software Programmen vergleichbar, die auf dem PC installiert werden. Und auch dort kommt es häufiger vor, das Userdaten und -verhalten für kommerzielle Zwecke ausgewertet werden.


    Da vielen Mobile Phone Usern dieses Privacy Problem der Apps noch nicht bekannt ist (oder einfach egal ist), sind entsprechende Untersuchungen durchaus sinnvoll.


    In Zeiten von Facebook und anderen sozialen Netzwerken scheint es vielen Usern jedoch völlig egal zu sein, was mit den persönlichen Daten geschieht. Aber vielleicht gibt es auch hier bald ein Umdenken.


    Andy :)

    Zitat

    Original geschrieben von tamhanna
    ABER: die hatten in der letzten Zeit eingies an Skandale, weshalb ich da vorsichtiger geworden bin...


    Bei Alibaba und anderen B2B Webseiten kommt es immer wieder zu Problemen mit unseriösen Unternehmen und Verkäufern. Im Zweifelsfall einfach Ali Express / Ali Pay (bei Alibaba) zur Kaufabwicklung verwenden, wenn vom Verkäufer angeboten. Dadurch wird das Risiko bereits deutlich verringert.


    Oder ein externes Service-Unternehmen mit der Verifizierung des Verkäufers beauftragen, wenn trotz eigener Nachforschungen noch Unsicherheiten bestehen sollten.


    Andy :)

    Habe letzte Woche einem Verkäufer eine Frist gesetzt, mit dem Hinweis, das ich den Fall bei ebay melden und den PayPal Käuferschutz beantragen werde, wenn das Paket nicht innerhalb dieser Frist ankommt. Oder er mir alternativ die Sendungsnummer mitteilt bzw. den Kaufpreis zurückzahlt. Ist das jetzt auch schon eine unangemessene Drohung? ;)


    Wenn der Verkäufer seine Zusagen zum Versandtermin nicht einhält und nicht mehr auf Mitteilungen reagiert, obwohl er in den letzten Tagen zahlreiche Bewertungen für andere Mitglieder abgegeben hat, muss der Tonfall manchmal etwas härter werden.


    Andy :)

    Ich würde noch eine Kopie des Briefes inklusive der aufgeklebten SIM-Card machen. Nur für den Fall, das das Einschreiben auf dem Postweg verlorengeht. Der Aufwand hängt natürlich auch davon ab, wie hoch das Restguthaben ist.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das bei Vodafone und T-Mobile die Auszahlung bei bereits vom Provider gekündigten SIM-Cards schnell und problemlos funktioniert.


    Andy :)

    Wenn Du vor allem ein stylisches Mobile Phone mit sportiven Features suchst und die Performance nicht so wichtig ist, könnte das Puma Phone aber dennoch eine interessante Alternative sein - vor allem zum aktuellen Preis von nur 80 Euro.


    Andy :)

    Erst einmal vielen Dank für die interessanten Antworten und Informationen.


    Bei meiner CallYa Card handelt es sich um eine SIM-Card mit 25 Euro Startguthaben (10 Euro Original-SGH plus 15 Euro Bonus-Guthaben), die Mitte Dezember 2010 zusammen mit einem Samsung M1 als CallYa Bundle gekauft wurde.


    Damit gehört diese SIM-Card wohl zu den CallYa Cards, bei denen ein Tarifwechsel unter der 22044 Probleme bereiten kann. Ich werde es in den nächsten Tagen noch einmal unter der 22044 versuchen, falls es dann noch immer nicht funktioniert, werde ich einmal die CallYa Hotline kontaktieren.


    Andy :)

    Hallo,


    ich habe eine CallYa SIM-Card mit dem voreingestellten Tarif CallYa Open End Internet.


    Jetzt beabsichtige ich, den Tarif zu wechseln und habe die 22044 angerufen. Dort gibt es auch die Option, durch Drücken der "1" in einen anderen Tarif zu wechseln. Jedoch ist dieses nicht möglich, da keine anderen CallYa Tarife angeboten werden, sondern es dort nur die Möglichkeit gibt, durch Drücken der * Taste wieder ins Hauptmenu zurückzukehren :confused:


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie sich der Tarif schnell und unkompliziert wechseln lässt? Danke!


    Andy :)