Formular für Erstattung nach Kündigung Vodafone

  • Hallo,


    weiss jemand auf die Schnelle, wo ich das Formular für Erstattung eines CallYa-Restguthabens nach Kündigung durch Vofafone finden?


    Suchfunktion mit "vodafone AND formular" liefert zu viele Fundstellen und "vodafone AND formular AND erstattung" zu wenige...


    Danke im voraus. Hat ja bestimmt schon mal jemand gebraucht.


    Voithian

  • Ich kenne kein Formular.


    Formloses Schreiben reicht, "hiermit kündige ich" Nummer und bestenfalls Kundennummer falls Du die in MeinVodafone nachsehen willst. Karte beilegen und Kopie des Personalausweises beifügen. Und Kontonummer für die Auszahlung angeben, das war's. Als Einwurfeinschreiben absenden!


    Dauert unterschiedlich zwischen drei und acht Wochen. Falls dann noch nix da ist nachfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Vielleicht unter http://www.prepaid-wiki.de . Da gibt es unter Vodafone am unteren Ende mehrere Formulare zum Ausdrucken.


    Danke für den Tipp.
    Von den Formularen dort scheint aber keines zu passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hein001
    Ich kenne kein Formular.


    Formloses Schreiben reicht, "hiermit kündige ich" Nummer und bestenfalls Kundennummer falls Du die in MeinVodafone nachsehen willst. Karte beilegen und Kopie des Personalausweises beifügen. Und Kontonummer für die Auszahlung angeben, das war's. Als Einwurfeinschreiben absenden!


    Dauert unterschiedlich zwischen drei und acht Wochen. Falls dann noch nix da ist nachfragen.


    Danke. Ich will aber garnicht kündigen. Das hat Vodafone schon für mich zwangsweise gemacht;-)


    Kann ich natürlich sinngemäss formulieren...


    Voithian

  • Ich habe mir gerade erst vor wenigen Wochen Callya Guthaben auszahlen lassen.


    Zunächst habe ich eine Email geschrieben, aber ich hatte kein (oder nicht das richtige ) Kundenkennwort. Wenn man dieses hat sollte die Kündigung und Auszahlungsanforderung auch mit der elektronischen Post gehen.


    Ich habe dann einfach einen formlosen Brieg geschrieben mit der Kündigung und meine Bankverbindung angegeben. Die Simkarte habe ich beigelegt, eine Kopie vom Personalausweis allerdings nicht, es ging auch ohne.
    Es hat kanpp 4 Wochen gedauert, dann war das Geld auf meinem Komto.

  • Hallo,


    die Kopie vom Ausweis ist bei Vodafone nicht nötig, zumindest war es bislang immer so.


    Was aber unbedingt eingeschickt werden muss ist die betreffende Simkarte, ohne Simkarte weigert sich Vodafone in 99,99% der Fälle das Guthaben auszuzahlen.


    Und die Angabe der Bankverbindung natürlich nicht vergessen. ;)

  • Danke an alle, die geantwortet haben.


    Dann werde ich es mal mit einem formlosen Brief versuchen.


    Gruß
    Voithian

  • Ich würde noch eine Kopie des Briefes inklusive der aufgeklebten SIM-Card machen. Nur für den Fall, das das Einschreiben auf dem Postweg verlorengeht. Der Aufwand hängt natürlich auch davon ab, wie hoch das Restguthaben ist.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das bei Vodafone und T-Mobile die Auszahlung bei bereits vom Provider gekündigten SIM-Cards schnell und problemlos funktioniert.


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!