Puma-Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von hornedry2k
    Wollte es meiner Frau schenken, aber wie mir scheint, ist das Gerät doch nicht so pralle?



    Lass es lieber. Meine Vorredner haben recht. Das Gerät ist nicht pralle.
    Schlechtes Display (reagiert sehr träge), langsamer Prozessor.
    Ich hatte auch noch Probleme mit der Speicherkarte. Zu viele Daten (Lieder) und das Gerät kommt durcheinander. Das Puma Phone war sehr schnell wieder beim Händler.



    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von joenetzteil
    ... leider war die bedienung (sprich display) sehr schlecht, ...


    Diese Erfahrung hatte ich bisher mit jedem Handy von Sagem. Um zum selben Menüpunkt zu kommen, musste ich bei den Sagem-Modellen jeweils ein bis zwei Tasten mehr drücken.


    Ich hatte befürchtet, dass Sagem diesem Konzept treu bleibt ... frage mich aber langsam, was das soll. Schon häufiger hätte mir ein Sagem-Gerät von Optik und Funktionen zugesagt ... bis ich es dann real in der Hand hatte.


    Schade, dass das beim Puma-Fon auch wieder so zu sein scheint.


    Denn schön ist das Gerät, das muss man ihm lassen. Optisch nervt mich mein derzeitiger "Brikettstein" inzwischen - aber Schönheit ist nicht alles.

  • Optisch echt gut. Videotelefonie ist auch sehr gut und das Ding reizt mich auch sehr als Handy für mich. Würde direkt zwei bestellen, aber die negativen Aspekte sind da schon nervend.


    Wie hat es von connect dann 4 von 5 bekommen ? Und diesen X-Award?


    Aber dass die nicht mal einen Patch geliefert haben ist traurig.

  • Zitat

    Original geschrieben von hornedry2k
    Und diesen X-Award?


    Laut der Plus X Award Webseite http://www.plusxaward.com/hall…ts/2010/tk/puma-phone.php wurde die Auszeichnung für "Innovation" verliehen. Vielleicht sind damit die Solarzellen auf dem Akkudeckel gemeint, mit denen das Puma Phone aufgeladen werden kann.


    Von den Solarzellen abgesehen, sind die technischen Spezifikationen des Puma Phones eigentlich nicht besonders innovativ. Kommt aber immer darauf an, auf welche Features der Schwerpunkt gesetzt wird.


    Die meisten Erfahrungsberichte zeigen aber deutlich die Schwachstellen des Puma Phone. Insbesondere der Touchscreen und damit die Bedienung des Gerätes werden häufig kritisiert. Es wird schon seinen Grund haben, das das Puma Phone bereits ab 80 Euro angeboten wird.


    Andy :)

  • Wenn Du vor allem ein stylisches Mobile Phone mit sportiven Features suchst und die Performance nicht so wichtig ist, könnte das Puma Phone aber dennoch eine interessante Alternative sein - vor allem zum aktuellen Preis von nur 80 Euro.


    Andy :)

  • Puma-Phone


    Das Puma - phone M1 von Sagem


    hat neben vielen Nachteile,die ich später aufzähle eigentlich drei entscheidende Vorteile gegenüber den gängigen "High-Tec"-Handys,mit dem sowiese schon jeder Sozialblock-Dödel rumrennt.


    1.: eine integrierte Solarzelle,die allerdings einen relativ geringen Wirkungsgrad erreicht.
    Ich hab es immerhin erreicht,hier in Deutschland innerhalb von ca. 7 Stunden Sonnenschein den Akku bei ausgeschaltetem Gerät
    von 1 % Akkuladen wieder auf 25 % zu bringen.In der Beschreibung steht,daß,wenn der Akku über 75% hinausgeladen ist,er sowieso nicht mehr über Solar geladen wird.War mir jetzt aber zu langwierig,das nachzutesten.


    2.: Das eingebaute GPS ist in dieser PREISKLASSE einmalig. Puma - phones gibts NEU bereits so ab 70 Euro !


    3.: Eine wirklich gute UMTS-Datenübertragungsrate : HSDPA 3,6 MB/s,HSUPA 7,2 MB/s.
    Ich habe meinen Laptop ohne Probleme am mitgelieferten Datenkabel laufen lassen.Selbst Youtube funktioniert damit ruckelfrei.


    Nun die graviernden Nachteile :


    1.: SYSTEMEINSTELLUNGEN oder Einstellmöglichkeiten SUCHT MAN VEGEBENS !
    Es gibt nur DIE EINE BENUTZEROBERFLÄCHE,die einen relativ bescheidenen Umfang hat.Dabei gefällt mir aber der digitale Kompass,der jedem nautischen Instrument Ehre macht sowie der integrierte Fahrradtacho mit Analoganzeige besonders.


    2.: Der AKKU taugt nichts !!! Nach 2 Tagen ist dieser bereits leer,bei eingeschaltem Navi-,Tacho o.ä. schon nach 4 Stunden !!!


    So,das wars erstmal. Bitte um Kommentierung,wems gefällt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!