Puma-Phone

  • hallo!


    mich interessiert das puma-phone. hat schon jemand dieses handy getestet, oder kann mir jemand sagen ob es sich lohnt, bzw eine empfehlung aussprechen?


    lg

  • Hatte das Gerät mal kurz hier im Office zum testen. es ist von Sagem und mein Fall war es nicht. Um allerdings ein richtiges Statement abzugeben hatte ich das Teil nicht lange genug...
    Grüsse

  • Einfach in den nächsten Vodafone-Shop gehen und anschauen. Die Shops haben Demogeräte erhalten. Wir haben auch eins hier.


    Find das Gerät nicht schlecht von der Haptik her. Wirkt jedenfalls nicht Billig.

  • gibt es schon ne Seite mit ausführlichen Details zu dem Gerät?
    Gibt es das Puma Phone nur bei Vodafone oder auch als freie Geräte?


    Welches OS läuft auf dem Ding? Was eigenes von Sagem oder Richtung Symbian oder Android?


    Hab zwar das iPhone 3GS, aber als totaler Puma-Fanatiker würd mir das Puma-Phone auch gefallen ;)

  • Habe das Handy aucherst 2 Mal zu herumspielen in der Hand gehalten. Aber finde viele Details sehr witzig gemacht und habe viele dieser Dinge auch zumindest so ab werk noch nie woanders gesehen. Z.B. Plattenspieler-MP3 Player mit dem man Scratchen kann, Solarzellen mit anzeige wieviel STd Musik nachrichten etc.. man quasi über die Sonne geschrieben hat. Ein Menü in dem man "Blättern" kann. Sportstracker und Tachofunktionen gleich eingebaut. Beim Verschicken eines Bildes auf ein anderes PumaPhone sieht man wie es quasi von einem zum anderen gerät "wandert" usw...
    Hier steht wohl einfach der Spaß im Vordergrund. Bei Umfangreichen Office- / OS- / Netzwerk- Aufgaben so wie wir als Freaks das von High-End-Geräten kennen und nutzen muss das Phone wohl leider die Flügel strecken.
    Für mich ist es das richtige "Zweit-" Handy um einfach mal unterwegs Spaß zu haben bzw. fürs Schwimmbad/See/Strand oder allgemein Sport.
    Ich kann mir auch vorstellen dass es für viele "Nicht-Superusers" eines Handies, die einfach nur grundlegende Funktionen nutzen wollen, ein schickes Handy ist.
    Hab mir jedenfalls mal eins bestellt. :-)


    Es gibt auch eine offizielle Seite fürs Puma Phone:
    http://www.pumaphone.com/

  • Das Puma Phone gibt es Exklusiv bei Vodafone. Ist aber nicht gebrandet oder Netlocked.

  • Seit Ende November für unter 100 € im Abverkauf ([amazon=B003MPRP4Y]Amazon[/amazon], guenstiger.de, Geizhals). Für ein Modell mit dieser Bildschirm-Auflösung (QVGA), kein WLAN und ohne Smartphone-OS ist das immer noch einiges an Geld. Aber ich kann S-mile nur beipflichten: Das Puma Phone macht Spaß!
    ;)

  • Jeder Saturn hat es für 80€, fast immer mit Aussteller. Auf Nachfrage wird der Dir bestimmt gerne angeschaltet. Die Geräte liegen nämlich wie Blei herum. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen. Das Puma-Phone hat halt keinen kapazitiven Bildschirm und ist reines Spaß-Teil für den kommenden Sommer. Für den Preis bietet Samsung bzw. LG „Vernüftigeres“.

  • auch ich kann das puma-phone nur bedingt empfehlen.


    meine beste hatte eins , weil es laut datenblatt alles bot was sie sich vorstellte, mp3 player, schrittzähler und weitere lustige gimmeks. leider war die bedienung (sprich display) sehr schlecht, auch ist der prozessor überfordert.


    gruß joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!