"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ich stelle nämlich selbst hier, in der Hauptstadt eines südamerikanischen Landes, erhebliche Empfangsunterschiede mit dem SELBEN Handy, aber unterschiedlichen Providern, fest.

OMG! :eek: Die haben nicht nur ein Netz, sondern jeder betreibt sein eigenes?

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Zustimmung! Klar, wer nur innerhalb Europas unterwegs ist, wird sicher sehr viel seltener in echte "Grenz"regionen kommen und schon deshalb kaum Unterschiede feststellen.

[...]

Das geht auch innerhalb Europas schneller als man denkt. Einfach mal in den Alpen die Straße verlassen und auf einen Berg wandern/klettern. Das Netz ist dort nicht schlecht ausgebaut, jedoch ist die Topographie einfach sehr schlecht für eine vollständige Netzabdeckung. Im Falle eines Notfalls ist man dann mehr als froh, wenn direkt Hilfe rufen kann und nicht noch einige Höhenmeter zurücklegen muss, um Empfang zu bekommen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Wenn Du für solche Situationen ein Gerät brauchst, dann ist z. B. ein Nokia C1-00 ausgezeichnet...Das C2-00 als echtes Dual-SIM-Gerät wäre für die meisten Zwecke wohl noch besser,...

Die Dual SIM Funktionalität hat doch nichts mit den Empfangseigenschaften eines Mobile Phones zu tun :confused:

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von peugeot15
    HTC baut nicht in China,nur mal so nebenbei gesagt. Die bauen in Taiwan.

Das HTC Desire wird in Taiwan und in Mainland China produziert. Aufgrund der von Dir bereits angesprochenen vergleichsweise hohen Löhne in Taiwan verlagert auch HTC einen Teil der Produktion nach Mainland China, was aber keine negativen Auswirkungen auf die Qualität haben muss.

Andy :)

• Zitat

Es ist schlichtweg unangemessen, dies zu verallgemeinern. :rolleyes:

Ach was?

In den letzten 2 Jahren hatte ich ein N86, ein E71 und ein E75 mit Staub im Display. Für mich ist das schon recht "allgemein". :D

Zitat

Allerdings habe ich meine Sachen auch immer halbwegs pfleglich behandelt.

Meine Handys werden auch pfleglich behandelt, E71 und E75 sind immer in der originalen Tasche- trotzdem sammelt sich der Staub im Display an.

Edit:
    Bei Billig- Nokias hatte ich allerdings auch noch nie Staub im Display.

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Die Dual SIM Funktionalität hat doch nichts mit den Empfangseigenschaften eines Mobile Phones zu tun :confused:

Das meinte ich damit auch nicht. Aber die meisten Leute werden, wenn sie schon die Wahl zwischen zwei empfangsstarken Geräten mit Dual-SIM-Fähigkeiten haben, vermutlich eher das haben wollen, das ihnen uneingeschränkten Dual-SIM-Empfang bietet.

@ Dwarslöper: Bei ganzen drei Geräten in 24 Monaten Staub im Display. Wow, das nenne ich mal eine richtig solide Basis für die Konstruktion eines Regelfalls... :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Bei ganzen drei Geräten in 24 Monaten Staub im Display. Wow, das nenne ich mal eine richtig solide Basis für die Konstruktion eines Regelfalls... :D

Verglichen mit anderen Verallgemeinerungen hier gibt's dafuer ne 1 mit Sternchen.

• Zitat

@ Dwarslöper: Bei ganzen drei Geräten in 24 Monaten Staub im Display. Wow, das nenne ich mal eine richtig solide Basis für die Konstruktion eines Regelfalls... :D

Hat man dich jetzt aus dem "Geplauder" verbannt? :rolleyes: :confused: :gpaul:

• Es gab bzw. gibts defintiv Staubanfällige Nokias (z.B. das N86). Seltsamerweisse gibts aber auch total verrammelte N86 die aussehen wie mit dem Auto überfahren aber keinen Staub haben. Das ganze ist denke ich bei allen Herstellern Glück wenn man, aus einer anfälligen Serie, eins erwischt was dicht ist oder eben Pech wenn man aus einer guten Serie ein undichtes erwischt.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hat man dich jetzt aus dem "Geplauder" verbannt? :rolleyes: :confused: :gpaul:

Aus drei Geräten eine verallgemeinerte Aussage (und die hast Du getätigt) über die Staubanfälligkeit aller Geräte eines Herstellers zu treffen, der Jahr für Jahr um die 100 Millionen Mobiltelefone verkauft, das ist schon ziemlich heftig.

Wenn sich hier jemand durch Unsachlichkeit auszeichnet, dann bist eindeutig DU derjenige... :flop:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!