Beiträge von Bodenseemann

Unterschiede in den Tarifen gibt es bei Sonderrufnummern.

Teltarif hatte da kürzlich einen beitrag dazu und bestimmt die Tabelle noch als Übersichtsseite.

T-mobile ist bei hier deutlich günstiger als Vodafone.

Hinzu kommt der bereits erwähnte Tarifliche unterschied der SMS-Info bei Nichterreichbarkeit. Während Vodafone extremst Kundenfeindlich hier eine Verbindung abrechnet, ist der Service bei T-mobile kostenlos.

BM

Meine August-Abrechnung war Fehlerhaft.

Es wurde im Tarif T (Tchibo) abgerechnet, obwohl dieser nicht wirklich der beste war. Habe per E-Mail sofort Kontakt aufgenommen, ohne eine Antwort zu bekommen.

Gestern Abend habe ich dann nocheinmal eine Mail geschrieben und heute bereits eine zufriedenstellende Antwort bekommen:

Mein Fazit: Hätt zwar schon nach der ersten Mail so laufen können, aber ich bin durchaus zufrieden.

Und nun meine Frage: Wurde bei euch alles korrekt berechnet? Ich hatte viele 0800er Verbindungen und denke mir, daß vieleicht diese das System "verwirrt" haben könnten.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wer soll denn seinen DSL Anschluß für die UMTS Flat kündigen wollen? Uwe Bergheim hat in der PK doch klargemacht das es für Geschäftleute, Mobile-Junkies sowie Leute in ländlichen Gebieten gedacht ist wo es kein DSL gibt.
    Ich denke kaum das ein DSL 2000, 3000 oder 6000 Kunde auf die Speed und den niedrigeren Preis verzichtet und auf UMTS umsteigt. :D

Vernünftige Leute wohl kaum.
    Aber hab ich nicht in diesem Thread schon gelesen, daß jemand seinen Festnetzanschluss endlich kündigen kann???
    Vieleicht war es ja auch wo anders.

Gut, vieleicht handelte es sich dabei auch nur um einen E-Plus Junkie, der ein bischen Werbung machen wollte und trozdem sein DSL behält.

BM

Bin mal gespannt wieviele Leute sich kurz nach dem Abschließen des 2 Jahres-Vertrages und der Kündigung des Festnetzanschlusses mit DSL über die Geschwindigkeit bei E-Plus ärgern.

Wie ist das eigentlich mit der UMTS Indoor-Versorgung und der Datenkarte?
    E-Plus verbaut ja aus Geldmangel UHS.
    Wenn jetzt ein Kunde diesen Tarif für 2 Jahre bucht und feststellen muss, daß er bei sich zu Hause UMTS nicht wirklich nutzen kann, obwohl in der Abdeckungskarte so angegeben - kann er dann den Vertrag annulieren?

Stellt E-Plus eine UMTS Prepaid-Karte) zur Verfügung um dies zu testen oder freuen die sich um jeden Kunden, der 1200€ für nix löhnt???

BM

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das wird m.E. "nur" über eine (bedingte) Rufumleitung funktionieren, für die dann natürlich Kosten bei dem "Fremanbieter" anfallen. Hast du also Vodafone, legst du statt der Rufumleitung zu deiner Mailbox ne Rufumleitung auf die T-Box. Kostet dich dann als Vodafone Kunde wie ein "normales Gespräch" ins Festnetz. Mit kostenlos ist wohl das abhören aus dem Festnetz gemeint. Kann mir aber gut vorstellen, daß die Umleitung bei T-Mobile dann umsonst ist, nur halt von den "anderen" nicht.

Falls es doch anders ist, wäre ich natürlich positiv überrascht.

An diese einfache Lösung habe ich irgendwie gar nicht gedacht. :rolleyes:
    Schande über mich.

Wäre in diesem Falle dann lediglich für Festnetz-Flat Tarife interesannt. Oder eben aus dem T-mobile Netz sofern die Umleitung gratis ist.

BM

Zitat

T-Box - ein Anrufbeantworter für Festnetz und Mobilfunk

Ein weiteres Konvergenzprodukt ist die Erweiterung der T-Box. Ab dem 1. Oktober 2005 bietet T-Com die Möglichkeit, Anrufe nicht nur für die eigene Festnetznummer, sondern auch für Mobilfunknummern entgegenzunehmen, unabhängig vom Mobilfunkanbieter. Ganz gleich, ob ein Anruf auf dem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss eingeht, er landet auf einer einheitlichen Box - der T-Box. T-Net-Kunden brauchen somit nur einen Anrufbeantworter abhören - und dies sogar kostenlos.

Wie soll das gehen?
    Woher weiß die T-Net Box, wenn das Vodafone-Handy nicht erreichbar ist?
    Wie bekommt die T-Com mit, wenn ein Vodafone-Nutzer einen anderen anrufen will?

Kooperation kann ich mir kaum vorstellen.
    Und wenn die T-Net Box nur für Gespräche aus dem T-Com Netz ist, dann ist es auch unsinnig.

BM

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Ich bezweifele, dass einer von uns - ohne Insider in höheren T-Mobile-Etagen zu sein - das beurteilen kann. Erstens weiß ich nicht, ob T-Mobile zB. wirklich mal so mir nichts dir nichts die Preise senken kann, ohne dabei das eigene Refinanzierungskonzept durcheinander zu wirbeln. Der ganze Appparat muss nämlich bezahlt werden, und das müssen sie über die Preise wieder reinholen. Und Ulle will auch noch n paar Euro. :p

Um diese Fragen zu Beantworten, muss man die Bilanzen lesen.
    Die D's machen beide dicke Gewinne. Die E's eben nicht.
    Würde es nur darum gehen, die E's zu "töten", dann könnten die D's ihre Preise zumv einen aufgrund der derzeit höheren Gewinnmarge deutlich weiter senken als die E's. Hinzu kommt, daß hinter den beiden D's riesige Konzerne stehen. Hinter den E's stehen relativ kleine.

Zitat

Wenn die Großen so ohne weiteres O2 schlucken könnten, warum haben sie es dann nicht längst schon getan?

Weil sich O2 und E-plus nicht einigen konnten, wie sie die Kosten aufteilen sollten.
    Alleine kann T-mobile O2 nicht kaufen, da in Deutschland wohl das Kartellamt einschreiten würde.

Eine Übernahme von O2 durch Vodafone würde gar keinen Sinn machen, da sie in beiden Märkten, in denen O2 tätig ist Kartellprobleme bekommen würden.

BM

Edit: Ich denke übrigens, daß E-Plus einen Preiskampf noch weniger überstehen würde, als O2. E-Plus hat den Ruf des Billigheimers. Dieses Image wollten sie ja auch immer haben "Billig - Stehst du doch drauf!".
    Sind die anderen genauso billig, dann gibt es kein Argument mehr für E-Plus.

Wenn ich die Meldung auf teltarif richtig verstanden habe, dann ist insbesondere die Dual-Phone Lösung eine genjales neues Produkt.

Denn wenn die Home-Tarife tatsächlich von allen WLAN-Stationen der T-Com gelten sollten, dann hat man die beste aller Homezones. Und die anderen können es nicht nachmachen, weil sie kein W-Lan haben.

Genjales Produkt.

BM

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Danke, danke, dann frage ich mich nur, wie Bodenseemann und TheRealSchlangi zu ihren tw. sehr konkreten Aussagen gelangen. Spekulationen oder belastbarer Diskussionsstoff? Ist nicht persönlich gemeint, ich will nur wissen, ob wir hier an der Wahrheit vorbei gehen oder ob das ernst zu nehmen ist. Phantasiewerte bringen uns ja nicht sonderlich weiter. Aber vielleicht sind es ja Insiderinfos, wäre nicht schlecht.

Die Information stammt einerseits aus Meldungen von teltarif bezüglich der Senkung von IC-Tarifen.
    Zum anderen gibt (gab?) es auf der Hompage von RegTP eine Tabelle, die die (inzwischen veralteten) IC-Preise zu den Mobilnetzen mit auflistet.
    Damals waren das (so weit ich mich erinnere) ca. 15 cent zu den D-Netzen und ca. 18 cent zu den E-Netzen zzgl. MwSt.

BM

Zitat

Original geschrieben von Ibiza
    Nein, bei mir ist sie noch aktiv. Finde das Feature auch immer noch sehr sinnvoll, da ich meine Mobilbox sowieso nie abhöre. Für den Anrufenden natürlich sehr ärgerlich, allerdings haben 90% der Kontakte von mir min. 100 SMS Frei. Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass niemand aufgrund dieser 12ct um kommt.

Frei-SMS sind egal. Es handelt sich um einen Anruf, der in den meisten Tarifen für eine VOLLE Minute abgerechnet wird. Das sind auch keine 12 cent, sondern im Falle eines Anrufes aus einem fremden Netz schon mal schnell 79 cent.

BM