Unterschiede T-Mobile und Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von togo04
    [QUOTE] Original geschrieben von hrgajek

Aber wie sieht es z.B mit der Hotline aus oder den Kosten für die Hotline wenn man über das Festnetz anruft usw.
    Wer ist im allgemeinen Kulanter ?

Also die D2 Hotline ist netzintern und aus dem Festnetz kostenlos. Bei technischen Problemen ist die Nummer sogar umsonst. :flop:

• Unterschiede in den Tarifen gibt es bei Sonderrufnummern.

Teltarif hatte da kürzlich einen beitrag dazu und bestimmt die Tabelle noch als Übersichtsseite.

T-mobile ist bei hier deutlich günstiger als Vodafone.

Hinzu kommt der bereits erwähnte Tarifliche unterschied der SMS-Info bei Nichterreichbarkeit. Während Vodafone extremst Kundenfeindlich hier eine Verbindung abrechnet, ist der Service bei T-mobile kostenlos.

BM

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von LeNDSaR
    Also die D2 Hotline ist netzintern und aus dem Festnetz kostenlos. Bei technischen Problemen ist die Nummer sogar umsonst. :flop:

T-Mobile:

Im T-Mobile-Netz 2202 (kostenlos, ausser bei Xtra, wenn man den Berater will)
    Vorsicht: Das System erkennt den Vertragstyp. Es ist nicht möglich
    als Vertragskunde etwas für eine Xtra-Karte zu klären oder umgekehrt.
    Auch wer über 01803 oder 01805 versucht "auszuweichen" landet
    wieder auf dem "falschen" Portal.

Im Festnetz 01803-302202 (9 Cent/Minute)

Vodafone:

Im Netz 1212 oder 0800-172-1212
    Im Festnetz 0800-172-1212

Bei "komplizierten" technischen Problemen war die Vodafone Hotline bei mir überfordert: Das WAP-Postfach ging eine ganze Zeitlang nicht und kein Hotliner brachte es fertig, das ins System einzutragen, erst nachdem ich per e-mail mit Kopie an einen "wichtigen" Menschen reklamiert hatte, kam Bewegung in die Sache. Am Ende waren zwei Menschen unabhängig von einander damit beschäftigt mein Problem zu lösen.

Bei T-Mobile hatte ich neulich einen echt ekligen Fehler, die Hotlinerin gab mir einen Techniker, der das Problem brilliant eingekreist hat (es lag an der Software des Handys).

Das sind Einzelfälle, es kann auch genau anders rum sein.

• Vorteile T-Mobile:
    -Tarifoption Relax Local
    -Abhören der Mobilbox kostenlos bei Relax-Tarifen
    -telefonische Abfrage des Minutenverbrauchs (Vodafone nur im Internet)
    -Relax Weekend gilt schon ab Freitag 20.00 h
    -10/10-Takt und Fremdnetze ab Relax 200 inclusive (aber höherer Paketpreis, somit gleicht sich das wieder aus)
    -10/10-Takt Aufpreis bei Relax 50 und 100: 3 Euro (Vodafone: 5 Euro)
    -höherer Nachlass bei Verträgen ohne Handysubvention (ab Relax 100)
    -etwas bessere Netzabdeckung in ländlichen Bereichen (ich kann aber nur für den Raum München sprechen)
    -SMS-Benachrichtigung über entgangene Anrufe ist für den Anrufer kostenlos

Vorteil Vodafone:
    -Roaming-Option "ReiseVersprechen"
    -günstigere Preise für ankommende Gespräche im Ausland

Unterschiede gibt es wohl auch bei den Preisen und Taktungen für Datendienste, dazu kann ich aber mangels Nutzung nichts sagen.

• So, das ist definitiv falsch. Wenn ich Probleme mit meiner Xtra-Card habe, rufe ich immer ueber meine T-Mobile Postpaid SIM die 2202 an und klaer das Problem beim Berater welches ich mit der Xtra-Card habe.

---> also geht es doch und es ist kostenlos =)

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    So, das ist definitiv falsch. Wenn ich Probleme mit meiner Xtra-Card habe, rufe ich immer ueber meine T-Mobile Postpaid SIM die 2202 an und klaer das Problem beim Berater welches ich mit der Xtra-Card habe.

---> also geht es doch und es ist kostenlos =)

Hängt aber vom Hotline-Mitarbeiter ab. Manche helfen einem, manche verweisen aber auf die kostenpflichtige 01805-Nummer.
    Ist übrigens bei O2 genauso: Manche Hotline-Mitarbeiter helfen auch bei Online-Verträgen (soweit man das Hilfe nennen kann :D ), manche verweisen auf die 0900-Nummer.

• Vielleicht noch ein kleiner aber feiner Unterschied:

Wenn du nicht erreichbar bist und keine Mailbox drangeht zahlen die Anrufer bei VF trotzdem Kohle, bei T-Mobile nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Interessant ist [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2374369,00.html]dieser Artikel des ZDF[/URL] , wonach bei T-Mobile jedes dritte Gespräch falsch abgerechnet wird... :mad: :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!