Beiträge von Bodenseemann

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Na, das klingt doch schon erheblich konkreter und hat mehr Aussagekraft. Aber entscheidend wird sein, ob D1 auch preislich was tut. Die Straftarife in die E-Netze sind ein Anachronismus,

Die Straftarife in die E-Netze werden von den E-Netzen selbst in Form von höheren IC-Gebühren erhoben. Diese Kundenfeindlichkeit Geld auf der Seite zu kassieren, wo der naive Kunde nicht weiß, dass sein Anbieter der teurere ist, sollte auch von den Call-by-Call Anbietern berücksichtigt werden. So müssen die Anrufer von D-Netz-Kunden mehr zahlen, weil die E's Abzocken.

Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Ich warte immer noch auf meine Rechnung, genauso wie du.

Meine letzte Rechnung ist vom 15.07 - hab den Best-Tarif Vergleich am ersten Tag gebucht.

Warte auch noch. Mit Best-Tarif.
    Bisher habe ich nur die Rechnung für die Karte (25 €) bekommen.

Hab auch mit Sicherheit weniger als die 15 € Guthaben vertelefoniert. Vieleicht gibt es ja erst eine Rechnung, wenns auch Geld kostet. Und man bekommt auch dann erst den EVN.

BM

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Hängt von deinem Gesprächsverhalten ab. Auf Deutsch gesagt sind aber praktisch alle aktuellen Verträge mit MU nur noch Mist! Bei den Gesprächstarifen lohnen sie sich nur noch für Schubladenverträge oder maximal 3-4 kurze Gespräche im Monat. Für alles andere kommt Simyo z.B. deutlich günstiger.

Das ist natürlich kompletter Unsinn! Gerade, wenn man nur 3-4 kurze Gespräche im Monat führt ist ein Mindestumsatz-Vertrag schlecht, weil man den Mindestumsatz dann nicht ausnutzt.
    Wer regelmäßig mehr telefoniert, fährt z.B. mit dem Sommerhit von Debitel für 15 cent die Minute deutlich billiger als mit Simyo. Hier gibt es einen Mindesumsatz von knapp 10€.

Ein Mindestumsatz in einem Vertrag ist immer dann kein Problem, wenn du eh für diesen Betrag telefonieren würdest. Telefonierst du deutlich weniger, zahlst du durch den MU drauf.

BM

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Hatte Samstag zwischen 19 Uhr und ca. 22 Uhr tote O2-Hose. Und zwar in Bonn. Mal sehen, ob sich das häuft. Hatte ich in 2 Jahren das erste Mal, kein Regen, aber Weltjugendtag. Allein in unserer Straße in Bonn 19 Reisebusse geparkt, nun denn, eine Sondersituation, daher kann ich keine allgemeinen Schlüsse draus ziehen.

Bei den vielen Leuten waren bestimmt auch die anderen Netze dicht.
    Die haben bestimmt alle ordentliche Roaming-Umsätze gehabt während des "närrischen" ähhhh..... katholischen Treibens.

BM

Die Startseite ist zumindest anders als zuvor. IMHO ist es jetzt besser.

Aber dafür mehrere Stunden down sein?
    T-mobile gehört doch zu einem Telekomunikationskonzern, der auch im Internetbereich tätig ist.

Scheint mir etwas unprofessionell.
    War wohl nix mit Überraschung am Montag. Und das mit dem Ladenumbau auch ganz normal und ein Zufall.

Sonst hätten einige andere ja auch schon davon berichtet.

BM

Die Fakten sagen IMHO unterm Strich nur eines aus: Nämlich das UHS billiger sind.

Schön, dann kann E-Plus seine Strategie der billigste Anbieter zu sein weiterhin verfolgen.

Allerdings hätte E-Plus vieleicht die Chance gehabt, vom Billig-Netz zu einen guten Nezt zu werden, wenn alle Zeitgleich eine neue Infrastruktur aufbauen müssen.

So ist die Qualtiät (insbesondere die Inhouse-Versorgung) wohl weiterhin nicht wirklich gut. Und gerade wenn das Festnetz ersetzt werden soll, dann gibt es nichts wichtigeres als Inhouse.

BM

Zitat

Original geschrieben von tommy0910

Es gibt kein schlechteres Netz als das von o2 - werde nie verstehen, warum die Leute denen die Bude einrennen. Teuerstes Preis-Leistungs-Verhaeltnis, schlechteste Netzversorgung, inkompetentestes Personal, unfreundlichste Hotline...

Ich mag O2 auch nicht, aber es gibt einige Gründe dafür:

Genion ist durchaus ein attraktives Produkt für einige Zielgruppen.
    Und das Netz ist dort wo das t-mobile Roaming nicht deaktiviert ist eigentlich das beste.
    Denn im vergleich zum sehr guten T-mobile Netz, hat man dieses und dort, wo T-mobile Lücken sind (gibt es auch bei T-mobile), gibt es oft o2 Empfang.

Dort wo es kein T-mobile Roaming mehr gibt (da wo viele Menschen sind ;-) ) ist O2 nicht berauschend

BM.

Grad hab ich folgendes auf teltarif gefunden:

Zitat

E-Plus setzt beim Ausbau weiterhin auf eine verhältnismäßig geringe Anzahl von Senderstandorten. Dafür werden die Anlagen recht hoch an markanten Punkten installiert, um eine möglichst große Fläche zu versorgen. Dies kann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das UMTS-Netz mehr genutzt wird, zu Kapazitätsengpässen führen. Außerdem ist der Empfang in geschlossenen Räumen deutlich schlechter als bei einem engmaschigen Netzausbau. Auch kann es dadurch vorkommen, dass ein Handy zwar ein UMTS-Netz von E-Plus findet und sich einbucht, es dann aber nicht genutzt werden kann, weil die Basisstation zu weit entfernt ist.

Link zum Teltarif Artikel zum UMTS-Netzausbau

Wollten die nicht das Festnetz ersetzen? Sollte dazu nicht insbesondere Inhouse die Netzversorgung sehr gut sein?
    Oder verlassen die sich darauf, daß sie eh bald die O2-Standorte in Ihr Netz integrieren?

Bleibt E-Plus auch bei UMTS schlecht für inhouse???

Grad eben auf Teltarif gefunden:

Zitat

E-Plus setzt weiter auf Ultra High Sites

E-Plus setzt beim Ausbau weiterhin auf eine verhältnismäßig geringe Anzahl von Senderstandorten. Dafür werden die Anlagen recht hoch an markanten Punkten installiert, um eine möglichst große Fläche zu versorgen. Dies kann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das UMTS-Netz mehr genutzt wird, zu Kapazitätsengpässen führen. Außerdem ist der Empfang in geschlossenen Räumen deutlich schlechter als bei einem engmaschigen Netzausbau. Auch kann es dadurch vorkommen, dass ein Handy zwar ein UMTS-Netz von E-Plus findet und sich einbucht, es dann aber nicht genutzt werden kann, weil die Basisstation zu weit entfernt ist.

Wollten die nicht das Festnetz ersetzen?
    Mit schlechter Inhouse-Versorgung ist das nicht möglich.

BM

Edit: Falscher Thread! Sorry!!!