Beiträge von grambler

Dodge RAM SRT-10 mit dem SRT-10-Viper-Motor, das ergibt 500 PS und einen absolut genialen V8-Klang. Das ganze in Amerika ab 48'000 $.
    http://www.dodge.com/srt-10/

Edit: So ein Teil sehe ich häufiger in Spanien unten, komischerweise hat der ein Schweizer AG (Aargau) Kennzeichen... :)
    Gestern habe ich 2 RS6 gesehen, im Umkreis von 2 km um meinen Wohnort (200 Seelen-Dorf...)

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ich frage mich die ganze Zeit, wo du seinen Ruf geschädigt hast :D ? Wenn du SEINE Mail veröffentlichen würdest - bestimmt...aber so?
    Des Weiteren glaube ich kaum, dass sich ein Staatsanwalt dieser Sache annehmen würde. Ich erkenne da beim besten Willen kein öffentliches Interesse?!

Beispielsweise durch die Veröffentlichung hier im Forum?
    Rein theoretisch nun für jeden Erdenbürger mit Computer & Internet zugänglich! ;)

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Wenn das Ding auf der Autobahn pieeept, würde ich mir gedanken machen. :)

Ich denke, daß vier Sensoren besser sind als zwei. Und bevor man den Rückwärtsgang einlegt sollte man sich schon vergewissern ob da vielleicht dünne Pfähle sind.

Ja dann sollte man in Erwägung ziehen ein bisschen das links neben dem Gas liegende Pedal zu entjungfern :)

Ja klar ist die Begrenzung umgehbar, es ist auch nur ein Piepton der auf das Übertreten hinweist. Ich finde es interessant, dass Renault den Begrenzer so eingebaut hat, ist eigentlich sehr sinnvoll!

Mit Bremsen ist ein schnelleres reagieren möglich, allerdings auf der Autobahn bei 120 eine Vollbremsung durchzuführen ist nicht ungefährlich! Dann lieber mal auf das Gas und schnell weg! Natürlich ist das "schnell" relativ, bei einem VW Polo mit 70PS ist das schwieriger (und eventuell sogar besser zu bremsen) als bei einem Audi RS4 mit 380PS (was ja in keiner weise mehr ein durchschnittliches Grossereienauto ist) wo man relativ schnell weg ist...
    Aber auch ein Audi A4 2.0 TDI hat bei 120 noch genügend Kraft um sich aus dem Staub zu machen ;)

Wow - deftige Sache.
    Mir wären es die 35 Euro also nicht wert einen Prozess zu beginnen. Ist ja auch nicht alle Welt, wenn es nun 350 Euro wären, wäre es schon was ganz anderes. Überhaupt ist der Fehler wohl eher gering, da das Gerät auch sonst noch bedient werden kann (wie in der Beschreibung) und es ja jetzt wieder geht!
    Vielleicht hat er das Gerät auch einfach mal updaten lassen und der Händler hat dann vielleicht etwas vermurkst aber nichts gesagt...

Ich würde mich entschuldigen, kostet ja nix und ist immernoch wesentlich billiger als einen Anwalt. Das ist der Streitwert von 35 Euro nun auch nicht wert.
    Die letzte Mail finde ich auch nicht gerade sehr seriös, ich finde es auch nicht gerade gut wenn man nur mit seiner Stellung in einer Unternehmung profilieren muss... Vor dem Recht ist schliesslich jeder genau gleich!

Fazit: Entschuldigen und schwamm drüber, es ists schlussendlich auch nicht wert da eine grosse Sache draus zu machen (lassen).

Ehrlich gesagt würde es mich auch nerven wenn jemand etwas ersteigert und es dann nicht will, es gibt nur wieder Umtriebe die viel Zeit kosten. Du solltest vielleicht halt auch versuchen seine Position zu verstehen!

Hallo Jochen!
    So ist das natürlich kein Problem wie du das sagst, ich habe auch nicht das gemeint! ;)
    Ich dachte eher an die bereits geschilderte Situation, also an die Limitierung der maximalen Geschwindigkeit des Fahrzeugs auf die gerade herrschende Tempobeschränkung!
    Dann kann eben ein schnelles reagieren nur noch mit Bremsen von statten gehen und nicht mehr mit Beschleunigung, was unter Umständen übel enden kann.
    Die von Stefan geschilderten Beispiele sind Grund genug um eine solche Limiterung zu begraben...

Über den Sinn oder Unsinn von einer generellen Limitierung der Fahrzeuge auf eine bestimmte Geschwindigkeitslimite die beispielsweise 30 km/h über dem erlaubten Limit liegt, lässt sich nun streiten. Den einen macht das sicherlich nichts aus, da sie eh selten bis nie so schnell unterwegs sind. Anderen wiederum kann dies ein riesen Dorn im Auge sein, beispielsweise für Leute die ab und zu gerne mal auf eine Rennstrecke gehen um das Auto einmal schnell zu bewegen.
    Das Problem ist hier halt, dass es die einen benötigen würden solche Tempolimits eingebaut zu haben (wenn ich immer wieder an die Raserunfälle denke, die in der Schweiz in der letzten Zeit relativ häufig sind), andere wiederum würden durch eine solche Massnahme gestraft. Es ist hier halt schwierig einen Mittelweg zu finden. Das Thema mit den Rasern passt allerdings hier nicht in den Thread...

Und by the way, bei den meisten (neueren & stärkeren) Autos gibt es ja bereits die werkseitige Limitierung auf 250 km/h, welche allerdings ohne grössere Probleme von Fahrzeugveredlern ausgeschaltet werden kann.

@ecolo: Diese Abneigung kommt auch nicht von Ungefähr. Es gibt halt leider immer wieder türkische Bürger (und in der Schweiz auch andere) die sich nicht ganz regelkonform verhalten, was dann halt zu Agressionen führt!

dob: Ja wieso denn nicht Rammstein? Eine Performance wie "Lordi" sollte kein Problem sein für Rammstein, so wahnsinnig waren die Lordis nun auch wieder nicht.
    Etwa der Ausschnitt aus dem Song "Feuer Frei" bei dem Film "Triple X - xXx" am Anfang ist nicht übel!

Mit Tokio Hotel wirst wohl eher den Hass auf Deutschland ziehen :D Sowas kann und darf man nicht verantworten, dass Tokio Hotel Deutschland auf einem eurpäischen Event vertritt! :)

Eine Limitierung der Geschwindigkeit im Auto ist ein Sicherheitsrisiko. Das darf auf jeden Fall nicht sein!
    Du kannst beispielsweise bei Audi im Fahrer-Informations-System eine Geschwindigkeit einstellen wo dich das Auto dann mit einem ca. 5 Sekunden andauernden Piepton warnt wenn du das Limit überfahren hast.
    Du kannst halt nur eine Geschwindigkeit einstellen.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Radarwarner, die benützung dieser Dinger ist allerdings illegal, daher darf dies hier nicht diskutiert werden.

Tachos zeigen meistens zuviel an, das ist auch wie bereits erwähnt ganz normal. Einen Einfluss darauf haben auch die Reifen, bzw. die Dimensionen. ein 255/30 R19 zeigt nicht die gleiche Geschwindigkeit an wie ein 265/30 R19, da der letztere mehr Umfang hat.
    Bei einem Kollegen hat der Tacho bei 160 (nach Garmin-Navi) auf dem Tacho zwischen 180 und 190 angezeigt... Ob dann das noch wirklich wünschenswert ist...
    Um die Tacho-Abweichung festzustellen it es am besten mit einem guten Zubehör-Navi wie Garmin die Geschwindigkeit festzustellen, dann siehst du die Abweichung.
    Bei unserem Golf 3 kann man beispielsweise bequem nach Tacho 130 fahren, das ist eine Geschwindigkeit von 125, es kommen dann auf dieser Geschwindigkeit noch 5 km/h Abzug aufgrund der Ungenauigkeit der Radargeräte hinzu und das gibt dann exakt 120 und damit keine Rechnungen ;)

brasax: Intelligentes System, wenn ich mich nicht täusche, gibt es so was ähnliches auch für den Audi A8/S8, bin mir aber nicht ganz sicher. Allerdings finde ich das nicht so überzeugend, vielleicht ist es wohl sehr bequem aber man verliert die Kontrolle über das Fahrzeug. Wie du sagst, in einer Kurve kann das Auto einfach mal runterbremsen, was unter Umständen im dichten Berufsverkehr zu Unfällen führen kann...