Eine Limitierung der Geschwindigkeit im Auto ist ein Sicherheitsrisiko. Das darf auf jeden Fall nicht sein!
Du kannst beispielsweise bei Audi im Fahrer-Informations-System eine Geschwindigkeit einstellen wo dich das Auto dann mit einem ca. 5 Sekunden andauernden Piepton warnt wenn du das Limit überfahren hast.
Du kannst halt nur eine Geschwindigkeit einstellen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Radarwarner, die benützung dieser Dinger ist allerdings illegal, daher darf dies hier nicht diskutiert werden.
Tachos zeigen meistens zuviel an, das ist auch wie bereits erwähnt ganz normal. Einen Einfluss darauf haben auch die Reifen, bzw. die Dimensionen. ein 255/30 R19 zeigt nicht die gleiche Geschwindigkeit an wie ein 265/30 R19, da der letztere mehr Umfang hat.
Bei einem Kollegen hat der Tacho bei 160 (nach Garmin-Navi) auf dem Tacho zwischen 180 und 190 angezeigt... Ob dann das noch wirklich wünschenswert ist...
Um die Tacho-Abweichung festzustellen it es am besten mit einem guten Zubehör-Navi wie Garmin die Geschwindigkeit festzustellen, dann siehst du die Abweichung.
Bei unserem Golf 3 kann man beispielsweise bequem nach Tacho 130 fahren, das ist eine Geschwindigkeit von 125, es kommen dann auf dieser Geschwindigkeit noch 5 km/h Abzug aufgrund der Ungenauigkeit der Radargeräte hinzu und das gibt dann exakt 120 und damit keine Rechnungen 
brasax: Intelligentes System, wenn ich mich nicht täusche, gibt es so was ähnliches auch für den Audi A8/S8, bin mir aber nicht ganz sicher. Allerdings finde ich das nicht so überzeugend, vielleicht ist es wohl sehr bequem aber man verliert die Kontrolle über das Fahrzeug. Wie du sagst, in einer Kurve kann das Auto einfach mal runterbremsen, was unter Umständen im dichten Berufsverkehr zu Unfällen führen kann...