Beiträge von Sonni101

    Wieso erst beim dritten mal? Im Gewährleistungsrecht gibt es keine "drei mal".


    § 439 Nacherfüllung
    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
    (3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
    (4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.


    Klärt mich auf wenn es nochwas anderes gibt :)

    Kann mir mal jemand was über die Empfangsstärke des Milestones berichten?


    Ich wohne leider in einem Funkloch (Vodafone), mit dem iPhone habe ich alle paar Minuten Netzverlust. Mit meinen alten Handys (V3, V8, SEK800i) habe ich hier zwar auch schlechten Empfang, aber nie so schlimm das ich das Netz verliere. Ich finds sehr bedauerlich, das gerade die Grundfunktion eines Mobilphones so miserabel abschneidet.



    Ist das beim Milestone besser?

    Ich kann dein Problem jetzt auch nicht verstehen.
    Das iPhone nimmt automatisch die schnellste zur verfügung stehende Verbindung, in dieser Reihenfolge: WiFi, 3G, EDGE, GPRS, kein Netz.
    Wenn nun 3G zustande kommt, ist es doch logisch das EDGE nicht aktiv ist.

    Es handelt sich um einen modernen LiION Akku, und diese lassen sich nicht "trainieren". Das bedeutet, es lässt sich objektiv keine Leistungssteigerung erzeugen.


    Tiefe Entladungen schaden eher als sie nützen, auch eine dauerhaftes Ladeniveau von 100% (immer am Ladegerät) lässt die Zelle schneller altern.


    Besser sind Teilladungen, am langsamsten altert der Akku bei etwa 40% Ladestand, deswegen werden sie auch werksseitig mit diesem Level ausgeliefert.


    Kurz:
    Lade einfach wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

    Ich habe mit dem iPhone ähnlich lange Erfahrung wie Du. Um einfach mal einen neuen "Kick" zu probieren, habe ich mir das Storm 2 geholt.


    Ich kann dir sagen: Im Vergleich zum iPhone ist das Storm einfach nur unterirdisch! Nach wenigen Stunden hatte ich schon die Nase voll davon.


    - fehlendes IMAP/Exchange
    - schlechter Empfang und Gesprächsabbrüche
    - extrem langsamer Browser (trotz WiFi bis zu einer Minute beim Seitenaufbau!!)
    - Webformulare ausfüllen etc. ist das reinste Geduldsspiel
    - verwinkelte Menüführung,
    - Die Apps sind kein vergleich zum Obstladen
    - Mit Vodafone-SIM hatte ich KEINE Maps installiert, GPS konnte ich gar nicht testen!
    - Bedienung bei weitem nicht so flüssig
    - Wortkorrektur nicht abschaltbar, was besonders bei Eingabe von Webadressen oder Formularen zur Zereissprobe wird


    Das Einzig positive: Der Akku hält länger


    Wer BB Liebhaber ist bitte, wer meint vom iPhone umsteigen zu wollen wird es bereuen. Diese Harmonie bei der Bedienung wird man devinitiv vermissen.

    Was gibts da gross zu erklären.....
    Ich habe verschiedene Aliase, z.B. für private Mails, für Bestellungen, für Foren, für Accounts, für eBay etc.
    Wenn ich dann z.B. eine Bestellung aufgeben, landet die gesamte Korrespondenz im Ordner "Bestellungen".


    Ausserdem sind IMAP/Exchange immer synchron, was bei BIS definitiv nicht der Fall ist. Eine Mail die in Outlook lange gelesen ist, wird auf dem BB als ungelesen gepusht - doppelte Arbeit.

    BIS ist doch eine reine Schikane und bringt für den normalen User keine Vorteile.


    Mag sein, das die Verbindung BB <-> BIS sicher ist, aber der weg BIS <-> Absender/Empfänger ist genau so "unsicher" wie IMAP. Welchen Nutzen hat es also, nur auf halber Strecke sicher zu sein?
    Ausserdem frage ich mich, welche ach so geheimen Information denn ein normaler User per eMail zu versenden gedenkt.


    Das Thema Komprimierung spielt heutzutage auch keine Rolle mehr. Schliesslich gibt es bei allen Anbietern mobile Internet-Flats. An jeder Ecke findet man offene WLANs, auch im Ausland, man braucht nur mal ein zwei Cafes zu besuchen und schon ist man drin.


    Solange ein BB keine IMAP oder Exchange unterstützung an Board hat, ist es für mich tabu. Auf meinem iPhone habe ich Exchange eingerichtet, sehe meine gesamte private Ordnerstruktur, und bekomme Mails/Kontakte/Kalender in echtzeit gepusht - und das ohne einen teuren BES Service.


    Solange ein BB nicht mehr eMail Kommunikationswege anbietet, ist es in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäss, gerade weil z.Z. verstärkt der Durchschnittsuser umworben wird.