Beiträge von pyro

Hallo!

Mir ist schon mehrmals während eines Gespräches aufgefallen, und eben auch während ich mit meinem Organizer online war, dass auf dem rechten Softkey die Funktion "stu. ein" war. Neugierig wie ich bin drückte ich darauf, doch nichts geschah.
    Habe auch das RTFM Prinzip befolgt aber nichts gefunden.
    Nun meine Frage: Was ist/macht diese Funktion :confused:
    Oder nur :apaul: ?

Danke für Hilfe.

PS: Wieso kann ich, während ich mit dem Organizer per lokaler Einwahl (also kein GPRS) online bin, Freisprech ein wählen? Bei einer Datenverbindung? Passieren wird ja wohl nichts wenn ich das einschalte?

Also, zuerst suchst du im Handy nach Bluetooth Geräten. Wenn der PC gefunden ist musst du ihn zu bekannte Geräte hinzufügen.
    Am PC in der 3Com Software machst du einen rechtsklick auf das Handy und wählst Verbindungen von diesem Gerät immer ohne Abfrage zulassen. Gespeichert muss dazu angewählt sein.

Dann gehst du auf Extras und Com Anschlüsse.
    Da wo serialclient steht merkst du dir den Com Anschluss (bei mir com3). Dann gehst du auf bearbeiten, und wählst jetzt auswählen aus.
    Da einfach das Handy auswählen.
    Jetzt sollte es klappen wenn du den serialclient com port auswählst in der PC Suite.

Bei dir müsste es com4 sein.
    Lass mich wissen ob es geklappt hat!
    Wenn nicht frag ruhig noch einmal, dann mache ich ein paar Screenshots die das ganze erläutern!

PS: Wo steht M-Router? Und was ist das?

Aber die Software ist einfach nur umständlich.
    Wieso muss ich immer auf auslesen drücken?
    Wieso muss ich bei jeder Änderung übertrage drücken?
    Wieso?

Allein dadurch verwende ich die Software nur sehr selten. Hab ja nichts gegen Siemens, aber das Programm sieht aus als ob es irgendwer schnell mit VisualBasic zusammmengebaut hat.

Versteht mich nicht falsch, die Funktionen sind durchaus gut.
    Einfach die Umständlichkeit der Bedienung, das hätte man viel übersichtlicher lösen können!
    So, das musste jetzt raus :mad:

Einfach eine virtuelle serielle Schnittstelle mit dem Bluetooth deines Handys verknüpfen (geht in der 3Com Software unter Com Anschlüsse) und dieses Comport in der Software auswählen.
    Et voilà!

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Das GPRS günstiger wird hatte ich in der Vergangenheit ja schon öfters gesagt. Die Besserwisser meinten es ja dass das nicht geschehen wird und stellten mich hier und da als Besserwisser da. Nun frage ich mich wer ein Besserwisser ist. Namen möchte ich an dieser Stelle nicht nennen. Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herunter.

Nur für die Besserwisser. Diese Info hatte ich schon Anfang Februar schriftlich.
    Norbert

Macht nichts, hatte auch im Januar gemeint dass das S55 billiger wird - wurde als unwahrscheinlich abgegolten.

Und jetzt steht es für 149 € seit Februar im T-Punkt...

Zitat

Original geschrieben von XScale.de

schlechte telefonische Erreichbarkeit...

Da muss ich mal was zu sagen...
    Bei allem was ich über den Service gehört habe,
    ich habe von Dell eine ganz normale Nummer in Deutschland bekommen (keine Servicenummer), und da ging bisher immer sofort der für mich zuständige Mitarbeiter ran...

Ansonsten hab ich mit den Taktfrequenzen eher etwas an die Zukunft gedacht, da die Preisunterschiede ja nicht so extrem sind.

Wer den PDA nur zum arbeiten will kann evtl. auch zum iPAQ 1910 greifen, formschön, allerdings nicht sehr erweiterbar.
    (gut, dann fliegt bluetooth schon wieder raus...)