Beiträge von McWaft

Scherzkeks:
    der normalmensch sollte davon ausgehen dürfen, dass ein bereits für endkunden offener shop zumindest in den firmeneigenen verzeichnissen enthalten ist.

dringend ist das ganze, weil 24Std. vor dem ende der vertragslaufzeit eine sperre einsetzt, die verlaengern unmöglich macht. Jedenfalls wars zu meiner Viag-Mitarbeiterzeit noch so. Da dort sonntags keiner arbeitet und montag-nacht mein vertrag endet...

würde sagen, mein gehirn funktioniert noch. :D und die aussicht, 78€ im vergleich zum regulaeren shop/online-shop-angebot zu sparen, lässt doch fraglos bei jedem hier freude aufkommen.

//ende-offtopic! :p

Hallo,
    habe jetzt versucht, mit 'das-oertliche.de' und mit '11881' die nummer rauszukriegen. leider fehlanzeige.
    kennt jemand tel, hausnummer, plz? das waere wunderbar.

(mein o2-vertrag laeuft Montag 24Uhr aus. bis dahin will ich mit meiner nummer verlängern (prof.x) oder den 4jahre alten viag-konditionen und 6230 mit e-plus-privat.)

Meint ihr die würden das Geraet auch zusenden? Danke!:)

Edit:
    auch bei eplus, im Shop-Finder ist von einer Flingernstr. nichts zu finden. :(
    ist es evtl. einer der folgenden?
    -E-Plus Platz
    -Neustraße 42
    -ACK GmbH
    Heinrich-Heine-Allee 41
    -ALTEL Handyshop - Sami Al-Atrash
    Kölner Str. 220
    -CITY-phone Inh. Ziya Türkmen
    Konrad-Adenauer-Platz 13
    -Creatives Mobilfunk Team
    Rethelstr. 166
    -Edrox- Media for communication
    Klosterstr. 68a
    -Elektrohaus D. Haag GmbH
    Hauptstr. 26
    -Hakatel Telekommunikation GmbH
    Worringer Platz 17
    -Michael Duda
    Gumbertstr. 110
    -mobiCOM-AC GmbH
    Nordstraße 112
    -Mode & Mobilfunk Regina Ladewig
    Burscheider Str. 34
    -Rather Telefon Shop
    Bochumer Str. 1
    -Sevencom
    Heubesstr. 1
    -Transtec GmbH
    Dorotheenstr. 73

da ich mit dem editieren irgendein probleme zu haben scheine:

weitere bilder gibts bei Invair.com
    zur frage: warum einhaendig ->

Zitat

... Das Verfahren wurde für Nischenmärkte wie z.B. die Medizinaltechnik, Polizei- und Sicherheitsdienste wie auch industrielle Anwendungen konzipiert,...

Zitat

Individuell“ ist der FILEWALKER MESSENGER u.a. dadurch, dass das ab Werk installierte LINUX-Betriebssystem dem Anwender die kostengünstige und individuelle Anpassung des Gerätes an den persönlichen oder unternehmensweiten Einsatz ermöglicht. INVAIR stellt den hierfür notwendigen Basiscode kostenlos zur Verfügung.

hoffe das wird hier nicht als werbung verstanden! ist nur eins der geraete, die nach dem ersten sichtkontakt nicht mehr so leicht aus dem nebel der grauen zellen verschwinden und doch wie Bluespoon und OQO lange brauch(t)en....
    :)

gibt es mittlerweile jemanden, der den Filewalker getestet hat?

wuerde mich riesig ueber einen testbericht freuen! vielleicht könnte jemand ein paar live-pics von der cebit direkt hier hereinstellen?

die texteingabe ist sicher nicht schwieriger als mit dem SX1!? :D

mit dem Filewalker II ist auch das extreme quaderdesign etwas abgemildert. (oder ist das oben schon darauf bezogen) ich finde es sehr sinnvoll, praktisch, ansprechend.

hier auch nochmal das aktuelle datenblatt des Invair Filewalker II

im grunde war ich begeistert vom Zigaretten-Schachtel-design des vorgaengers.
    Es bleibt trotzdem ein exot. Die einhandbedienung muesste man testen. ist sicher intuitiv beherrschbar...

bitte bringt bilder von der cebit mit und testet fuer mich die nutzbarkeit des invair-eingabesystems...
    :)
    alt

und neu

leider ist mir die quelle waehrend der beschaeftigung mit der ganzen diskussion & den links, verlorengegangen. aber ich hatte als wichtigsten satz in dieser ankuendigung des 95-00 wahrgenommen, dass nokia diesen als vorboten/urahn einer neuen vielfaeltigen reihe von aehnlichen geraeten sieht.

zur cam: meine guete welch ein getoese in dieser diskussion! [Edit: bevor das missverstaendlich klingt:]...als waere es das einzig interessante detail am neuen 95er. hat denn irgendwer hier reale schwierigkeiten mit einem mobile & integrierter cam im firmenalltag gehabt? [Ende-Edit] Im lokalen groesstbetrieb gabs frueher jedenfalls prinzipielles handyverbot incl. zufaelliger taschenkontrollen bei arbeitsende. heute kraeht kein hahn mehr danach und sogar waehrend der arbeitszeit werden gespraeche mit cam-handys gefuehrt. die wissensklau-topic ist zwischenzeitlich nicht weniger heikel geworden. wer einen organizer braucht soll doch auch so einen nehmen(ohne cam). bis zum nokia-erscheinungstermin (Q4-04, also ca April/Juni 2005), werden ausreichend alternativen erhaeltlich sein.

auch geht es nicht bei der wlan - umts diskussion um den krieg nokia - vodaphone? wem gehoehren die kunden? am campus hier (der ein viertel der innenstadt abdeckt), ist die wlan nutzung kostenfrei. wlan-abrechnungsysteme sind am wachsen. roaming wird sicher auch kommen. man studiere das heise-archiv dazu(z.B. 26.02.04). machen wir uns nix vor. grosse downloads per umts bleiben doch auf dauer nicht kosteneffizient. dann lieber groesseren speicher und alles dabei.

dieser commi hiess es doch, wurde mit blick auf die partner entwickelt, DC, Richoh,... die schon zugestimmt haben ihn einzusetzen, sozusagen zu erproben. die staendige business-betonung, wlan/telefonieren-ueber-internet &messenger/push-to-talk (zu gruppen und einzelpersonen...) das ist doch krieg gegen die netzbetreiber!? Die WiFi-netze verbreiten sich, schneller vielleicht, als die masse umts-endgeraete bezahlen wollen wird. meine oma wird weiterhin ihr dect-geraet benutzen. der-'spiegel'-letzte-deutsche, soll also mit immer weniger gespraechspartnern/lesern/kunden, bei staendig sinkenden preisen immer mehr umsatz/gewinn bringen?

-wie laeuft das eigentlich alles zusammen mit der mehrheits-uebernahme bei symbian durch nokia und der gerade erfolgten vorstellung der version 8.0? da erwartet man also ab mitte des jahres (2004!) symbian-8.0 geraete von den lizenznehmern und bringt 'realistisch' im nexten freuhjahr einen communicator mit symbian 7.05???

mein fazit:
    -wems nicht passt (cam/umts), der soll sich alternativen suchen/wird alternativen finden. ;)
    -eine neue produktreihe entsteht: 95x0! UMTS wird sicher auch folgen/gewicht reduziert/cam-aufloesung erhoeht/...
    -erstmals das business als direktes ziel. also kauft die grosse firma von nokia und nicht der aussendienstler bei haendler/netzbetreiber in der fussgaengerzone, oder beim onlineshop/auktionshaus.

persoenliche meinung:
    enttaeuschend, aber auch imho kein handy mehr, sondern ein organizer mit telefonfunktion. also sind palm/ppc/linux-geraete die alternativen. und da kommt immer mehr, was designtechnisch mit wechselcover-commis mithaelt. ;)
    Motos: E1000/A1000, Samsung i500, SE-P1000,...man ergaenze in gedanken.

woher man den radius kennt ist genau die frage, die das ganze imho zu einem etwas gewagten spiel macht.
    in den faq's gibt es einen link zu einer homezoneliste. dort sind in einer selbst sortierbaren tabelle etwa 100 beispielhomezones verlinkt. man sieht dort fuer einige groessere staedte die anzahl bts und den radius den die jeweiligen homezones haben. habe mich gestern nacht ein wenig in karlsruhe umgesehen. radius ist hier laut tabelle meist bei etwa 1,3km. sieht man sich die beispiele an, am betsen in der hoechsten zoomstellung und mit 1024*768 (oder 1280*1024-pixel-einstellung), und spielt man mit dem radius, dann kann man ein gefuehl fuer die hz groesse bekommen.
    teils wird recht streng auch nur ein drittel einer zelle zur homezone gerechnet!

fuer experimentelle selbstversuche im raum ka-stadt wuerde ich empfehlen mit geringem radius zu starten. einstellungen 'andere' und 9000 (fuer 900meter!), dann vergroessern im 100-200mbereich, dann sieht man, ab welchem radius einzelne auch 'teil-zellen' eingerechnet werden.

insgesamt ein interessantes & spassiges spiel mit dem man viel zeit verbringen kann! :) das beste ist aber, dann anschliessend die ausrkorene HZ-adresse in reallen Augenschein zu nehmen. in meinem beispiel ist das laut der verlinktern karte recht einfach. ob o² allerdings eine grossbaustelle, eine kirche, stadthalle oder den zoo akzeptieren scheint mir fraglich. (nur ein scherz!)

Trotz damals heisser liebe zum 501 und ernsthaftesten versuchen zu lernen, bei intensivster tastaturnutzung habe ich damals aufgegeben und in vielleicht 4 monaten sicher ~1500 sms per multitap produziert. Auf die Existenz von ITap zielte meine nun ja, subjektive qualifizierung ernsthaft. Die Frage, wieso man in einem gesaettigten europaeischen markt eine aus dem kreis asiatische-zeichen nutzender kundschaft stammende software einsetzt ist trotzdem berechtigt.

nachdem sms fuer jeden netzbetreiber die geldquelle schlechthin sind, sollte man nicht resprektieren, dass vielnutzer ausser geraete zu wechseln, also zu eigener kundschaft werden auch weiterhin geuebtes und trainierte blind-tipp-faehigkeiten einsetzen wollen? und andere, wie beispielsweise meine nun schon leicht graun eltern, nach jahren und harten lernstunden beherrschen und nutzen sie T9.

Wieviel Marktanteil haben Nokia, Siemens, Ericsson, Sonyericsson, Samsung, Panasonic, oder besser:

wieviel T9-faehige Geraete wurden von wievieln potentiellen kunden genutzt? wieviele Zi-faehige?
    Wurde nicht der Verkauf der Alcatel-Handysparte diskutiert?
    Oder wollen sie mit aller gewalt ein Nieschenhersteller bleiben?
    Vermutlich.
    Immerhin, Selbst fuer die angegrauten 6110 gab es ein, zugegebnermassen teures Update, das damals T9 einfuehrte.
    Neue woerter lernen...mein geraet speichert angeblich bis zu 1000davon. speichere trotzdem seit langem keine mehr dazu. weil ich merke, dass einige der ersten, die ich eingespeichert hatte dann schon wieder geloescht werden! trotz langsamem geraet wage ich jede blind&schnelltipp-herausforderung anzunehmen...;)
    soll ja auch nur ein wenig wind sein hier, vielleicht laesst sich ja alcatel ueberreden und bringt wieder ein kleines handliches 5-wege-stick & OS mit BT,... heraus.
    Da wuerde ich doch glatt nach jahren, ericsson untreu werden.
    Gruesse!

Zitat

...scheinbar haben es die Herren Entwickler endlich kapiert..

...wo hier gerade lang gehegte Wuensche erfuellt werden, da steht wieder nur etwas von:

Zitat

Text input predictive software

weist diese unpraeziese formulierung etwa darauf hin, dass man im hause alcatel auch weiterhin den auf T9 gepraegten kundkreis ignorieren will?

gibts eigentlich noch irgendeinen groesseren handy-produzenten, der es ernsthaft ohne versucht?

sollte man alcatel mal einen preis fuer wettbewerbsfoerderung und technischer vielfalt verleichen?

will jemand stiften?

mein traumgeraet ist ja immernoch das OT501 (m i t T 9!)