mitfühlend, ein subjektiver ausblick
Zitat
Im alten Genion Tarif gibt es eine sogenannte "Traumzeit"
Zitat
Ich würde meinen alten Tarif nie hergeben, allein schon wegen der 15 Cent in alle Handynetze, tagsüber auch zu o2.
Danke, für diesen Thread! 
Beim lesen hatte ich das gefühl, ich habe einen grossteil der diskussion selbst getippt! Eigentlich müsste man o2 doch verklagen, wegen seelischer grausamkeiten. danke o2 für den zwang solche entscheidungen treffen zu müssen.
sinnvollen beitrag hätte ich noch folgenden:
sms-guthaben ist zwar schön und gut und ich selbst sehe sms als eigenständige form der kommunikation. jedoch werden wohl (cebit ist ende märz) sehr bald die preise purzeln, für datendienste. heise-meldung zu purzelnden 3G-Daten-Versand-Preisen
mms werden an bedeutung gewinnen. der sms-gleiche versand von mini-film-messages dagegen, bei dem mit einem tastendruck aufgezeichnet wird & nicht jede vokabel buchstabenweise erdacht und erzeugt werden muss...
zu meiner lage:
wusste ja garnicht, dass power-sms nun, incl. nummer behalten, auch bei vertragsverlängerungen zur auswahl steht. hatte meine mitarbeit im lokalen viag-(heute O²)-partnershop vor einem jahr aufgegeben.
bei grossen schwankungen bewegen sich meine sms-kosten jedoch zwischen 15 und 45 Euro (& gelegentlich weit darüber). die city-zone nutze ich ebenfalls ausführlichst, da sie hier drei grosse ortsnetze, ein ganze region, verbindet. auch die traumzeit-to-festnetz-preise (2ct), und die netzintern-günstigpreise (15ct/24std./7tg), die 2ct/sms (ab 101ter netzinterner/Monat), ...
und wo wurde der kundeschaft für zwei monate die grundgebühr erlassen, weil die hotline wegen der umts-problemchen nie erreichbar war? wars nicht italien?).. viel spass allen, die sich da mit email-service bei zufriedengeben wollen.
:p
ne verzwickte sache?!..
ich stutze jedoch etwas, denn ich meinte, einmal ein besserer kunde gewesen zu sein und musste trotzdem schon bei der letzten verlängerung um mein gesprächsguthaben feilschen. nun hat sie mich als 'sehr guten kunden' bezeichnet, auf nachfragen die existenz von kategorien geleugnet und etwas von hohem gesprächsaufkommen erzählt. scheint mir der dringende wunsch, die kunden, die noch von alten vertragskonditionen profitieren, zum wechseln zu bewegen.
ach ja, was ich nie im leben glaube: umts werde 'erst in einem dreiviertel jahr' starten. wenn sie sich da mal nicht täuscht.
student bin ich übrigens auch noch. trotzdem.
meine entscheidung:
nur mal aus interesse den möglichen wechselkunden in einem eplus-shop spielen und bei d1 mal nach umts fragen. mit den wechsel-argumenten als diskussionsgrundlage, um höheres gesprächsguthaben feilschen und dann im april, wenn es akut wird, mit einem gerät verlängern, das über ebay ein guthaben für den kauf eines umts-mobile erbringt.
So ein entwicklungsland zu sein, tut schon weh! Während da in österreich bereits drei netze laufen und in londons exponierter oxford-street, geräte in der regulären shopauslage, zur befriedigung des Kundenspieltriebs herumliegen (A835/U15)...
Wie schön, dass es das forum gibt, ich wär ja heute fast drauf reingefallen.
Grüsse an alle