Beiträge von 2sound.de

    Momentaner Tarif: 2x Genion (von 1999)
    Gewünschter Tarif: 2x Genion-L-Aktion (20,- Euro/Monat)
    Gewünschtes Handy: 1x Nokia E90 (Version mit neuer Tastaturmatte)


    Alternativ interessiere ich mich für Zehnsation 2x Web+10 bzw Zehnsation Classic Web+10 (wo hier der genaue Unterschied liegt, konnte ich noch nicht ergründen).


    Die Preise von 500 Euro und mehr für das E90 mit Vertrag erscheinen mir angesichts der Tatsache, dass man das Gerät schon für unter 550 Euro ohne Vertrag bekommt ziemlich hoch.


    Gruß, Dave

    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Würde dir trotzdem vorschlagen das handy extra zu kaufen und zu einem günstigen Prepaid Anbieter mit Community-Tarif (intern für 3-5cent telefonieren) zu wechseln. Auf D-Netz Basis arbeiten da glaube ich Callmobile und Klarmobil. Minutenpreise so um die 15 cent.


    Lohnt sich insofern nicht, als dass die Unternehmen sich die Rufnummern mitnahme bei Prepaidverträgen recht gut bezahlen. Kost teilweise bis 50 Euro pro Nummer. Das macht den geringen Kostenvorteil wieder kaputt...


    Von daher hört sich für mich die der Zehnsationstarif spontan erstmal günstiger an, zumal ich da ja statt 20 Euro Gebühren noch 10 Euro Gebühr und 10 Euro mindestumsatz habe.


    Ist denn die Abdeckung bei E-Plus wirklich so viel schlechter als bei O2 (das Roaming mit der DTAG läuft ja afair eh nächstes Jahr aus)?


    Gruß, Dave

    Laut den Karten steht der Sende auch da wo in etwa der O2-Sender steht (ca 4km Luftlinie). Das ist meiner Erfahrung nach nicht so berauschend. Vielleicht hole ich mir mal einfach eine E-Plus Prepaidkarte und teste das mal...


    Gibts den ansonsten irgendeinen Haken an dem Tarif? Kommt mir einfach zu billig vor für einen Vertragstarif mit Handy. Von den anderen Anbietern hat niemand was vergleichbares zu bieten...


    Gruß, Dave

    Wir haben derzeit für die Firma zwei O2-Genion-Verträge von Anno-Tobak - ich glaub 1999 (auf meiner SIM-Karte steht jedenfalls noch "Viag Interkom").


    War eigentlich mit O2 immer sehr zufrieden, da es die Firma aber in den letzten vier Jahren (seit unserem Umzug) nicht auf die Reihe bekommen hat, das Netz hier ordentlich auszubauen und ich auch mal vom Büro in den Flur gehen will, ohne dass das Gespräch gleich zusammenbricht (von Homezone kann ich hier eh nur träumen).
    Pluspuntk war bisher immer dieser Genion-Partnertarif zum anderen Handy. Aber momentan habe ich das Gefühl, dass jeder popelige Prepaid-Tarif günstiger ist als das was wir zZt nutzen. Wir sind eher Wenig-Telefonierer (max 20-30 Euro Gesprächsumsatz). Das meiste geht ins Festnetz und eben an die Partnerrufnummer.


    Von daher denke ich gerade ernsthaft über einen Wechsel nach. Interessant sah für mich auf den ersten Blick der Zehnstation-Tarif bei E-Plus. Da hätte man eine Flat zu weiteren Verträgen und die Geschichte mit 10ct in alle Netze hört sich auch relativ lecker an. Ich mag Transparenz.


    Gibt's da irgendeinen Haken? Nen neues Handy (Nokia E90) steht allerdings auch. Was könnt Ihr da sonst noch empfehlen? O2 scheint mir da eher uninteressant.



    Was noch wichtig wäre:
    - Grundgebühr sollte sich im Bereich von 10 Euro bewegen (mit einem geringem Mindestumsatz kann ich zusätzlich leben)
    - nur Tarife mit Handy sind interessant (beabsichtige ein Nokia E90 anzuschaffen)
    - Rufnummern-Mitnahme
    - praxistaugliche Mailbox-Funktionen und kein Abruf zu Mondpreisen
    - Einzelverbindungnachweis
    - SMS schreibe ich so gut wie garnicht
    - gute Netzabdeckung hier in der Provinz wäre auch essentiell (kann man das irgendwie online testen?)
    - die Handys sind für die Firma evtl. wären also auch Geschäftskundentarife interessant


    Vielen Dank,
    Gruß, Dave

    Moin, VVL steht mal wieder an.


    Vertrag ist Genion Duo. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ein E90 haben will und das 9300i noch 'ne Weile weiternutzen lasse oder gleich zwei nehme.


    Vielen Dank
    Gruß, Dave

    Kann mich mal jemand über den Sinn dieser Ebay-Postings aufklären?


    a) hier ist ein Telefonforum
    b) bei JEDEM neuen Handy sind solche Angebote in Ebay
    c) JEDEM sollte klar sein, dass solche Angebote unseriös sind


    Warum also darüber diskutieren und sich bei jeder neuen Auktion in der Bucht drüber aufregen? Das führt imo zu nichts und trägt auch nichts sinnvolles zur Diskussion bei...


    Gruß, Dave

    Zitat


    Du hast immer Nachteile, wenn du etwas änderst. Hätten sie nicht geändert, dann hätten andere Personen gemeckert, dass sie wegen der Softwarevielfalt nicht auf S60 umgestellt haben.


    Ich denke mal, dass sich die Vorteile und die Nachteile ausgleichen


    Nein, ich denke, man kann sogar ohne schlechtes Gewissen sagen, dass die Vorteile die Nachteile bei weitem aufwiegen. Das sind alles kleinigkeiten die sich vermutlich sogar durch ein Firmwareupdate ändern lassen...
    Zeitversetztes Messaging habe ich bisher in meinem Leben einmal gebrauchen können. Die fehlenden Kalenderfunktionen sind lästig, aber kein Beinbruch. Die Faxfunktion ist das einzige was ich schmerzlich vermisse, aber damit könnte ich leben.


    Btw... wo wir gerade beim Thema sind. Weiß jemand wie das mit den Updates laufen wird? Muss man da wieder zum Nokiacenter? Das wäre noch ein Wunsch: Endlich ein Internetupgrate ohne Gerenne und zusätzliche Kosten...


    Gruß, Dave

    Geiles Gerät. Hatte eigentlich drüber nachgedacht, meinen 93i beizeiten ggF durch ein iPhone zu ersetzen aber ich glaube das wird nix... Ich glaube das E90 ist das erste Handy was man wirklich ohne schlechtes Gewissen als eierlegende Wollmilchsau bezeichnen kann...


    Fehlt nur noch die Möglichkeit mit dem E90 'nen handelsüblichen Beamer per Powerpoint befeuern zu können, das wäre der Traum. Dann bräuchte man kein Notebook mehr.


    Einzige Mankos sind die fehlende Faxfunktion (werde ich sehr vermissen) die anscheinend wegrationalisierten Pfeiltasten (oder täuscht das auf den Fotos?). Einen Kompromiss den ich nicht verstehen kann ist der 2.5mm Kopfhöreranschluss. Mir kann keiner erzählen, dass an einem verhältnismäßig großem Geräte wie dem Commy kein Platz für eine 3.5mm-Klinke-Buchse gewesen wäre. So braucht man wieder einen Adapter



    Noch ein paar verspätete Kommentare:

    Zitat

    copy und paste war zumindest beim 9500 kein Problem (wenn auch nicht ganz so komfortabel wie bei Windows)


    Das geht sogar exact genauso Komfortabel... STRG-C => STRG-V


    Zitat

    Ich hoffe das Nokia endlich mal eine Vernünftige KFZ-Halterung anbietet, wo man den Commi auch im geöffneten zustand anbringen kann.


    Das wäre extrem praktisch. Ideal wäre eine Halterung mit einem Drehgelenk, so dass ihn man sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand nutzen kann.


    Fafner:

    Zitat

    2.) Im Testbericht steht was von QWERTZ-Tastatur, ich nehme an, gemeint ist QWERTY-Tastatur. Oder gibt es etwa schon eine physikalisch exisitierende deutsche Version?


    3b.) Umlaute und dergleichen findet man vermutlich über ein Menü oder eine irgendwie geartete Übersicht. Könntest Du vielleicht einen Screenshot von dieser Übersicht erzeugen


    Ich denke dass Nokia mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Deutsche Version mit deutschen Umlauten herausbringen wird wo Z und Y nicht vertauscht sind. Bei den Vorgängern war das auch der Fall...


    Gruß, Dave

    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Das stimmt leider schon so. Der 16000 Port in der VS kommt mit so einem älteren T300, etc. nicht zurecht bzw. erkennt es nicht richtig.


    Aber dann das Modem doch theoretisch garnicht verbinden...!?

    Zitat

    Bisher hatte ich DSL6000 mit dem Teledat 300 LAN. Seit der Umstellung bekomme ich nur noch einen maximalen Datendurchsatz von 768 kbit.


    Laut Hotline liegt das an dem ADSL-Modem.


    Da war wahrscheinlich mal wieder einer von den "Hotline-Profis" der Telekom am Werke...


    Gruß, Dave