Beiträge von 2sound.de

Zitat

Und wenn ich mal fragen darf welches business Gerät bietet dir den dann aktuell die Möglichkeit das du das so handlest

Keins, das ist ja das Problem... Wahrscheinlich wird's bei mir auf einen Commy hinauslaufen...

Naja ich sag ja auch nix gegen "etwas teurer"... aber
    - die Unterschiede betragen teilweise den Faktor drei
    - man ist 24 Monate gebunden
    - man hat einen Tarifjungel wo keiner mehr Durchblickt wann er zu welchem Tarif in welches Netz telefoniert

Ich hab ja auch kein Problem mehr zu zahlen, nur will ich dann auch mehr Leistung haben und zwar entschieden mehr Leistung. Außerdem würde ich mir eine überschaubare Tarifstruktur wünschen - eben wie bei den Prepaids... 30 cent rund um die Uhr in alle Netze... momentan braucht man ja fast ein BWL-Studium um die Tarife zu verstehen.

Da ich mich in letzter Zeit eher zum Wenig-Telefonierer entwickelt hab (das war mal anders) komme ich mir da einfach etwas verar***t vor, wenn ich als langjähriger Stammkunde im Monat 30 Euro an Grundgebühren abdrücke und bei Vertragsverlängerung als "Belohnung" auch noch schlechtere Konditionen bekomme als ein Neukunde, weil das ja neuerdings vom gemachten Umsatz abhängt...

Gruß, Dave

Also Eure Euphorie in allen Ehren... aber naja, imo wurden wieder an den falschen Enden Kompromisse gemacht... Ich suche immer noch eine Alternative zum 9500 und war beim ersten Blick auf das E61 eigentlich begeistert... die Schwächen fallen aber doch recht schnell auf...
    - warum nur so wenig Speicher?
    - warum kein MMC oder SD sondern nur miniSD? Platz kann ja wohl nicht das Problem gewesen sein
    - Und das Haupt Problem: warum keine deutschen Umlaute auf der Tastatur?

Was soll das? Entweder brauche ich ein Hand für SMS Bunti-Klicki, dann brauche ich auch keine Tastatur, hätte aber gefälligst gerne eine Kemera dabei oder ich brauche es als Business-Phone um auch mal eine längere Email oder einen Text zu schreiben. Dann ist mir die Kamera egal, aber ohne Umlaute macht das keinen Spaß... Deswegen habe ich den Treo schon verschmäht...

Die drei neuen E-Handys waren sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber es fehlt momentan einfach an Konzept bei Nokia. Sie schmeißen gerade massenweise ohne Sinn und Verstand irgendwelche Handys auf den Markt und bei den verschiedenen Serien und Bezeichnungen blickt niemand mehr durch. Es gibt für alles und jeden Müll eine Funktion in irgendeinem Handy...

Das einzige was fehlt ist ein Handy, das ALLES kann, quasi eine Eierlegende-Wollmilchsau. Ein Smartphone dass sich WIRKLICH für Business eignet kann ich bei Nokia momentan nicht finden, es werden überall Kompromisse gemacht und ich verstehe echt nicht waurm... Und dabei ist es mir auch echt (sorry) scheißegal ob so ein Gerät jetzt 450 oder 650 Euro kostet, aber es gibt bei der Firma Nokia kein Gerät dass man uneingeschränkt für Business empfehlen kann. Wer mal versucht hat, ein Nokia-Handy wie den 9500 mit einer Non-Outlook-Applikation auf dem PC (vom Mac ganz zu schweigen) zu synchronisieren weiß was ich meine...

Gruß, Dave

Naja ich finde das ziemlich lieblos, was Nokia da mit dem 9300i veranstaltet. Da hatte ich mir mehr erwartet. Zumindestens UMTS kann man heutezutage bei einem Businessgerät dieser Preisklasse erwarten.
    Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich jetzt zum 9500 greifen soll oder noch bis zum 9300i warten soll. Kamera wäre praktisch, aber die Telefontastatur vom 9500er finde ich ziemlich ätzend mit diesen abgerundeten Tasten und außerdem ist 802.11g auch recht nützlich....

Gruß, Dave

Ich hab mich jetzt mal im Zuge einer anstehenden Verrtagsverlängerung auf diversen Tarifseiten umgesehen...

Kann es sein dass diverse Billig-Anbieter wie Tschibo & Co in den Minutenpreisen mittlerweilen günstiger sind, als die Verträge???

Also zahle ich die Grundgebühr im Prinzip nur dafür, dass ich meine Nummer behalten darf und werde als Stammkunde gleichzeitig noch mit horrenden Telefongebühren bestraft??

Bitte sagt mir, dass das ein Scherz ist!

Gruß, Dave

Ich weiß momentan echt nicht was ich machen soll. Verrtagsverlängerung steht mal wieder vor der Tür. Momentan bin ich gerade tierisch verwirrt. Vor zwei Jahren habe ich ohne drüber nachzudenken einfach verlängert und momentan ist irgendwie alles komplizierter...
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich versuche das mal ausführlich zu beschreiben...

Vertrag:
    Mobil: Momentan habe ich irgendeinen uralten O2-Tarif (2x). Fragt mich nicht welchen; entweder einen Duo oder irgendeinen Business-Tarif. Vertragsverlängerung ist jetzt schon Möglich. Das zweite Telefon ist für einen Mitarbeiter.
    Festnetz: ISDN-Komfort mit DSL-384 bei der DTAG.

Hardware
    Mobil: 2x Nokia 6210.
    Festnetz: 2xISDN-Telefon (Siemens Gigaset + Mobilteile, DTAG-Telefon) und ein analoges Fax.

Nutzung:
    Wir sind eine kleine Marketingagentur. Festnetz brauchen wir recht viel. Mobil fast garnicht, außer eben zu dem zweiten Handy

Unser Festnetz-Telefonsystem hier im Büro kotzt mich gerade tierisch an: Wir haben das teuerste Gigaset was es damals gab mit den teuersten Mobilteilen aber jedes Popelhandy von Nokia hat mehr Features als dieser Kasten.
    - kein vernünftiger Datenabgleich, zwischen Handy<->Telefon, Telefon<->Telefon und Telefon<->Computer
    - bescheidene Anruferlisten
    - mehr als umständliche Benutzerführung (Siemens halt)

Ziel: Alles vereinfachen und Kosten sparen.

Meine Überlegung war, den ISDN-Anschluss auf einen normalen, analogen Anschluss zurückzustufen, den man im Prinzip nur für DSL und Fax nutzt und den Rest über eine Flatrate von O2 zu machen.

Dazu ein paar Fragen:
    - macht das überhaupt Sinn, ist sowas schon möglich, oder ist die Idee totaler Unsinn?
    - ist es möglich die Nummer von einem Festnetzanschluss für O2-Genion zu übernehmen?
    - kann man mehrere Festnetz-Nummern auf EINEN Genion schalten?
    - kann man mehrere Handys mit Simkarten der gleichen Nummer betreiben?
    - falls ja, kann man von diesen Handys auch gleichzeitig telefonieren wie bei ISDN? Wenn ich telefoniere, und ein Anruf kommt rein, soll nicht die Mailbox rangehen sondern mein Mitarbeiter.
    - falls nein, ist es möglich, Anrufe (ohne zusätzliche kosten) auf eine andere festnetznummer umzuleiten, wenn auf der Nummer telefoniert wird?
    - funktionieren diese ganzen ISDN-Funktionen?
    - Gibt es sowas wie eine Basisstation, in die man eine Simkarte einlegt und mehrere (schnurgebundene) Telefone betreibt? Noch besser wäre eine Art Gateway mit dem man auch normale ISDN-Telefone weiterbetreiben kann.

Dann meine Frage zum Vertrag: Was ist günstiger ein Genion Duo oder dieser "Business"-Vertrag?? Beim Duo telefoniere ich mit dem Partner ja generell schon recht günstig, während ich mir das beim Business erst noch teuer erkaufen muss. Das ist bei O2 mit 7,50 pro teilnehmer angegeben. Da ist allerdings die Frage wie das bei zwei Teilnehmern aussieht, zahlt man da zweimal 7,50 oder nur einmal?? ersteres würde ich sich schon nicht mehr lohnen, beim Duovertrag kann ich für 15 Euro über 8 Stunden mit dem Duohandy telefonieren... So wie es für mich aussieht hat dieser Businesstarif nur Nachteile wenn man nur zwei Handys benötigt...

Gibt es Alternativen zu Genion?? Bedingung ist, dass man die Rufnummern übernehmen kann...

Ich verliere da langsam den Überblick... die Webseiten werden immer unübersichtlicher... Bei O2 kann man sich mittlerweile die wesentlichen Informationen nur noch aus den Fußnoten zusammensuchen. Oben stehen nur geschönte Zahlen...

Vielen Dank für jeden Ratschlag...

Gruß, Dave

EDIT: Achja, die Verträge laufen erst im März aus (kann aber jetzt schon verlängern). Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass sich die Tarifsituation nächstes Jahr durch die ganzen Discounter stark ändern soll und die Subventionen zurückgefahren werden. Ich möchte eher teurere Handys (Nokia 9500). Sollte ich da eher warten oder jetzt verlängern?? Ist an dem Gerücht überhaupt was dran??

Bin langjähriger, zufriedener O2-Kunde, da ich mich bei der letzten Verlängerung für zusätzliches Guthaben entschieden habe, ist mein Handy schon etwas älter (Nokia 6210) und ich brauche dringend ein neues - jetzt! Außerdem ist mein Wunschhandy (Nokia 9500) derzeit bei O2 recht günstig (300,-) zu haben.
    Laut O2-online kann ich aber erst im November verlängern. Hat jemand da Erfahrungen, ob man sowas irgendwie vorziehen kann? Wenn ich mir jetzt für 700 Euro einen Commy neu kaufe und dann im November das Gesprächsguthaben nehme machen wir sicherlich das schlechtere Geschäft.

Gruß, Dave

Ich würde da auf keinen Fall etwas ändern (lassen) ohne das schriftlich fixiert zu haben. Wir bekommen hier auch regelmäßig derartige Anrufe. Antworte dann meistens mit "Ja, ich wäre sehr interessiert, können Sie mir die Unterlagen eben durchfaxen?"
    Die meisten machen das dann auch bereitwillig (wenn nicht ist das Gespräch eh beendet) und ich habe es bisher noch NIE (!) erlebt, dass da kein Haken bei war.

Gruß, Dave