Zitatmir wär wichtiger zu wissen, wann nokia denn nun OFFIZIELL ausliefert
Erstes Quartal 2006 ![]()
Was genaueres wirst Du auch nicht erfahren. Das Q1 geht vom 1. Januar bis zum 31. März, weswegen ich mal auf die Cebit tippe...
Gruß, Dave
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatmir wär wichtiger zu wissen, wann nokia denn nun OFFIZIELL ausliefert
Erstes Quartal 2006 ![]()
Was genaueres wirst Du auch nicht erfahren. Das Q1 geht vom 1. Januar bis zum 31. März, weswegen ich mal auf die Cebit tippe...
Gruß, Dave
Finger weg von solchen Auktionen.
- 37 Bewertungen sind alles andere als genügend
- nur 7 (sieben) Bewertungen davon stammen aus dem Verkauf
- diese sieben Bewertungen stammen seltsamerweise alle aus dem Jahr 2006
- das Gerät ist in .de DEFINITIV noch NICHT auf dem Markt
Aber elbst WENN es auf dem Markt wäre...
- es würde mit Sicherheit nur von Händlern verkauft. Eine Händlerkennzeichnung kann ich hier aber nicht erkennen (das alleine schon wäre ein Grund dort nicht mitzubieten)
- Zitat "NORMAL PREIS 1200 EURO". Das E61 wird mit Sicherheit nicht so billig. Aber 1200 Euro wird es SICHERLICH nicht kosten => auch daraus lässt sich schließen, dass es sich NICHT um einen seriösen Händler handelt.
Das lässt nicht viele Schlüsse zu:
a) der Typ will das Geld einsacken ohne zu liefern
b) das Ding ist irgendwo vom Laster gefallen
c) es ist ein Gerät aus den USA oder von sonstwo... daraus folgt: Probleme mit Netzgeräten, Sprache und Garantie
a) und b) sind mir selber schon passiert (jeweils mit erheblichem finanziellem Schaden), obwohl die Bewertungeprofile jedes mal in Ordnung aussahen. Irgendwas MUSS da faul sein: Lasst Euch da nicht von der Ungeduld hinreißen...
Gruß, Dave
Gibt es schon konkretes über den Verkaufsstart in .de (das mit der zweiten Hälfte 2006 war ja wohl ein Joke).
Gruß, Dave
Alex: Naja, sich auf die Termine der Hersteller zu verlassen ist ja auch nicht unbedingt sooo wahnsinnig klug gedacht. Erstens werden die nur sehr selten eingehalten, zweitens: nur weil ein Handy "im Handel" ist, heisst das noch nicht, dass es die schon überall zu kaufen gibt. Nach offiziellem Verkaufsstart kann man teilweise (je nachdem wie gut der Hersteller plant) nochmal zwei drei Wochen einkalkulieren, bis man auch wirklich ein Gerät bekommt, da am Anfang nur bestimmte Händler beliefert werden.
Von daher: Wenn Du weiter telefonieren willst, würde ich mich schonmal nach Alternativen umschauen...
Gruß, Dave
Also ich geh mal davon aus, dass wenn er nicht diesen Monat noch rauskommt, Nokia wohl noch bis zur Messe warten wird... (das gibt mehr Publicity)
Gruß, Dave
ZitatAlso, entweder ich will ein Smartphone/Businesshandy, oder einen mobilen Datenspeicher
Beides... und ich will einfach nicht zehn verschiedene Datenspeicher benutzen müssen. Momentan benutze ich MMC, SD, und CF... Und da muss jetzt nicht noch Mini-SD dazukommen.
Wenn ich jetzt für alle Geräte die gleichen Chips benutzen könnte, kaufe ich mir drei 2GB-Karten und hab im Notfall eine große Gesamtkapazität. So muss ich für jedes Gerät einzelne Datenträger kaufen, ohne dass ich die für andere Geräte nutzen kann. Und bei digitalen SR-Kameras ist die Geräteauswahl nunmal leider momentan auch nicht so groß, als dass man sich da nach den Speicherformaten richten kann.
Das Mini-SD Format empfinde ich eh als totalen Unsinn. SD war für meine Verhältnisse klein genug, das einzige was Mini-SD fördert ist den Umsatz der Speicherhersteller.
Gruß, Dave
ZitatMehr als die 25 ct bei der Tchibo-Prepaid würde ich bei einem "Einheitspreistarif" aber auf gar keinen Fall mehr zahlen - der "Referenz-Minutenpreis" liegt bei 16 ct!
Du hast mich falsch verstanden, soviel wäre ich bereit zu zahlen, wenn es einen entsprechenden Vertrag gäbe...
Da ich das ganze nur geschäftlich nutze, ist mir das Geld eigentlich nicht so exessiv wichtig, mir geht es da eher um's Prinzip.... 16 cent... Bei O2 zahle ich momentan irgendwas um die 70cent wenn es hochkommt. Das ist fast fünfmal so viel. Und fünffache Leistung bekommt man dafür sicherlich nicht... "Subvention" kann man das heute eh nicht mehr nennen. Ich kenne die Einkaufspreise von Handys, bei kleineren Handys machen die Provider - selbst wenn man nur die Grundgebühr zugrundelegt schon gut Gewinn... Einzig bei teureren Businessgeräten lohnt sich der Vertag...
Gruß, Dave
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einen richtigen Nachfolger geben wird, bzw. bin ich der Meinung dass der inoffizielle Nachfolger schon vorgestellt wurde: das E61.
Wenn man sieht wie Nokia die Commysparte behandelt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es mit diesem Formfaktor noch weitergehen wird. Das Potenzial das darin steckt haben sie imo absolute verspielt. Der Commy hätte DAS Smartphone werden können. Wenn der 9300i in der geplanten Form zwei Jahre vorher raugekommen wäre, hätte der sich verkauft wie geschnitten Brot...
Gruß, Dave
Natürlich bieten die Verträge gewisse Vorteile und die kleinen Dritt-Anbieter haben eine Menge Nachteile nur diese Situation war schon immer so. Nur nur mit dem Unterschied, dass bisher die Vertragskunden günstigere Tarife hatten und es heute umgekehrt ist und die kleinen Anbieter jetzt billiger sind und zwar erheblich.
Es ist für mich auch selbstverständlich, dass Service Geld kostet und das bin ich auch bereit zu zahlen. Nur steht der Aufpreis mittlerweilen in keinem Verhältnis mehr zu der erhaltenen Leistung.
Gruß, Dave