Beiträge von 2sound.de

Zitat

Das Teil soll auch nur eine UVP von 550€ haben.

Hmmm... das hört sich ziemlich gut an...

Zitat

Allgemein ist mir - insbesondere bei den Nokia-Geräten - wieder einmal aufgefallen, daß die Geräte unter'm Strich irgendwie alles können (außer vielleicht Kaffe kochen, Hemden bügeln und Auto waschen ), aber nur weniges davon wirklich gut.

Das Problem sehe ich etwas anders. Was bei Nokia momentan ganz klar fehlt ist eine eierlegende Wollmilch-Sau... Ein Handy, das keine Wünsche mehr offen lässt. Außerdem ist die Model-Range bei Nokia einfach absolut undurchsichtig. Früher gab es ein 3er eine 6er und einer 8er Reihe, wo klar war woran man ist. Heute sagen die Bezeichnungen fast garnichts mehr über ein Gerät aus. Es werden im Monatstakt irgendwelche neuen Geräte auf den Markt geworfen, die kaum neues bieten.

Nokia hat sich einfach zu sehr auf Bunti-Clicki-User und rumhopsende Teenager konzentriert. Finde ich sehr schade, dass die Zielgruppe "Business" die Nokia damals nach oben gebracht hat, heute nur noch unter "ferner liefen gehandhabt wird.

Aber naja... die Zeit arbeitet für uns... Das Handy wird als Statussymbol unter Teenagern auch nicht mehr lange halten und spätestens wenn jeder ein Zweit- und Dritthandy hat, werden die Hersteller wohl wieder auf Qualität statt auf Quantität setzen (müssen).

GRuß, Dave

Also ich finde es grundsätzlich schwachsinnig, zwei Geräte mit mir rumschleppen zu müssen... Der optimale Formfaktor ist imo der vom Nokia 9300(i): Sieht aus wie ein Handy, hat aber eine volle Tastatur und ein großes Display. Schade, dass Nokia hier immer nur Kompromisse gemacht hat...

Gruß, Dave

Naja ich wollte ursprünglich einen 9300i (steht auch noch zur Debatte) ansonsten kommen für mich momentan noch alle E-Modelle in Frage. Da stört mich momentan hauptsächlich der Mini-SD Anschluss.
    Was für mich nur wichtig ist, sind deutsche Umlaute, wenn die nicht drauf sind, brauche ich keine.

Das E61 wäre mir lieber, für das E70 spricht allerdings, dass es eine Kamera dabei hat, was ich schon irgendwie ganz praktisch fände...

Gruß, Dave

Zitat

Original geschrieben von QsE
    für alle die, die das brennend interessiert.. das e70 hat eine qwertz tastatur mit umlauten.

Du weißt nicht zufällig wie das beim E61 ausschaut, oder?

Zitat

herr nokia gemeint "ende erstes quertal .. mehr weiss ich leider auch nicht" worauf ich dann gesagt hab .. "jaja .. schon klar" ;-)

Hehe... das wäre in knapp zwei Wochen... Mal schauen...

Wie war denn die Verarbeitung beim E70? Ich hab da irgendwie Angst, dass das ganze zu leicht ausleiert...

Gruß, Dave

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    also ich weiß nur eins: diese ganzen importeure aus der türkei haben das e60 schon in ihren "kapuffs" gehabt, bei nokia selber war ich nicht, hab ich irgendwie nicht gefunden ...

Naja, es ist sehr wahrscheinlich, dass das Vorserienmodelle oder sogar nur Dummys sind. Das die Geräte von der Entwicklung her abgeschlossen sind, ist sehr wahrscheinlich...
    Das einzige was mich interessiert ist, wann man die Dinger in einem deutschen Shop wirklich definitiv zu einem normalen Preis kaufen kann.

Gruß, Dave

Zitat

Original geschrieben von w-sky
    Bei einem "Seniorenhandy" muss man einfach ganz andere Maßstäbe anlegen, als bei jedem anderen Handy. Design? Was für uns ein gutes, praktisches und klares Design ist, das ist es für Senioren noch längst nicht: Das o.g. "SecuPhone" sieht aus wie ein blinkendes technisches Etwas mit bunten Bildern, Musik und allem, was die Jugend so haben will (und wo man nicht immer genau weiß, wo unten und oben, vorne und hinten ist) - das titelgebende "Katharina das Große" sieht aus wie ein... Telefon!!

Naja ich finde man kann auch ein nach heutigen Maßsstäben gesehen "schönes" Telefonbauen ohne dabei Kompromisse in Bedienung für ältere Menschen machen zu müssen - wie schon gesagt, MEINE "ältere" Verwandschaft würde sowas nicht mit sich rumschleppen zumindestens nicht der Teil, der noch einigermaßen fit auf den Beinen ist. Mag sein, dass eine alte Oma, die halb blind ist, das nicht mehr stört, aber ich kenne viel ältere Leute die durchaus noch nicht so verkalkt sind, dass sie keine Ansprüche mehr an das Aussehen haben. Imo werden die Senioren hier schlicht und ergreifend unterschätzt und für total verblödet erklärt...

Zitat

Was ich aber absolut nicht verstehe, ist das extraorbitant hohe Gewicht dieses Gerätes... entweder wurde Technik von vor 10 Jahren verwendet

Das ist ja nun offensichtlich. Das Display ist ja auch nicht gerade das modernste - eine Tatsache die ich nicht verstanden kann. Gerade ein helles Farbdisplay hat doch wesentilch höhere Kontraste und lässt um eingies besser ablesen...

Gruß, Dave

Zitat

Das scheint mir um längen besser für Senioren geeignet.

Da kann man geteilter Meinung drüber sein...
    - die Tasten sind so klein und fitzelig, dass sie für alte Menschen schlecht zu bedienen sind
    - abgesehen, davon dass mir das Wählen über Touchscreen eh ziemlich suspekt ist, ist es für alte Leute die gerade eine Herzattacke haben, sicherlich leichter einen realen Knopf zu drücken, als einen virtuellen
    - "Standby-Zeit mindestens 24 Stunden bei aktivem GPS" das ist ja nicht so der Brüller für "Sportler und Geschäftsleute"

Zitat

Besonders für Sportler, die in abgelegenen Regionen unterwegs sind (Segler, Radfahrer, Wintersportler), stellt das Secufone dank der GPS Funktion eine lebensrettende Begleitung dar.

Okay, jetzt bin ich auf hoher See, gerade in einen Sturm und drücke die Notruftaste. Super, jetzt weiß mein Handy wo ich bin... Die Frage ist nur, was mir diese Information, nützt wenn ich weitab von jeglichem Funkmasten bin...

Imo hat man hier mal wieder versucht eine Eierlegende-Wollmilch-Sau für alle Zielgruppen zu fabrizieren und ist kläglich daran gescheitert. Dann lieber doch diesen riesen Katharina-Prügel.

Gruß, Dave