Beiträge von 2sound.de

    Weiß jemand, ob es schon irgendwo Testberichte gibt? Vernünftige Testberichte! Hab mir jetzt aufgrund der Werbung auf der Nokia-Seite erstmal die Connect (11/05) nachbestellt und hab es gleich bereut... Drei kurze Abschnitte über die E-Series. Von einem "Test" kann keine Rede sein... Die Zeitschrift kann ohnehin irgendwie nur ein schlechter Scherz sein... Bei den Testberichten können sie auch gleich drunterschreiben "Autor: Motorola Marketing-Abteilung"


    Gibt's da was besseres (und vor allem objektiveres)?


    Gruß, Dave

    Die "Gründe" sind sicherlich eher kommerzieller denn praktischer Natur...


    Was interessant wäre, wäre eine Aufladefunktion über USB. Dann wäre man überall versorgt. Der Strom müsste ja eigentlich ausreichen... Gibt es sowas bei Nokia?


    Gruß, Dave

    Also ich beabsichtige, mir ein E61 zu holen damit ich nicht immer zwei Geräte (Handy+PDA) mitschleppen muss und finde es absolut unsinnig, wenn ich jetzt stattdessen immer einen Adpater dabei haben muss, den man leicht verliert. Auch ich habe beim Verkauf von Nokiageräten immer die Ladegeräte behalten und mir damit eine entsprechende Infrastruktur aufgebaut...


    Abgesehen davon: Was soll dieser Wechsel für Vorteile bringen? Zu groß kann der alte Stecker nicht gewesen sein. Elektrisch bringt es auch keine Vorteile (mit Adapter bringt es sogar Nachteile durch Übergangswiderstände), wozu also dieser Wechsel? Ist der Umsatz bei Nokia so stark zurückgegangen ist, dass man das jetzt mit Ladegeräten Geld verdienen will??


    Gruß, Dave

    Zitat

    "T-Mobile und Vodafone haben damals Druck auf die Handyhersteller ausgeübt und den Markt blockiert", sagte Spoerr zu dem nie erschienenen IP1.


    Sowas hab ich schon mehrmals gelesen und es ist mir da ehrlich gesagt ein Rätsel. wie derart große Hersteller sich da so blockieren lassen. Wenn die Mobilfunkbetreiber versuchen ein Release eines solchen Handys zu veröffentlichen, macht man es eben heimlich. Ein derartiges Feature einfach versteckt integrieren und dann später per Firmware-Update freischalten... Langfristig wird das eh kommen, das ist nur eine Frage der Zeit, daran kann auch Wirtschaftspolitik nichts dran ändern.


    Zitat

    und mitte, ende august, werden sie dann verfügbar sein.


    Naja, ganz so pessimistisch bin ich dann nicht... immerhin waren die Geräte schon für Q4/2005 angekündigt, dann für Q1/06 zwischendurchmal mal für Q2/06 und bis Dato wieder Q1/06... Wenn sie das jetzt nochmal umlegen machen sie sich lächerlich...


    Zitat

    Was heißt es schon, wenn auf irgendeiner Website 2.Q06 steht!


    Es war nicht IRGENDEINE Seite es war nokia.com bzw nokia.de und da stand für längere Zeit (es war jedenfalls länger als ein halber Tag) Q2/06. Jetzt steht da Q1/2006 weswegen ich auch glaube, dass es nicht mehr sooo lange dauern kann, wieso sonst sollte Nokia das Datum nach vorne korrigieren - wenn sie nicht vorhaben es in den Handel zu bringen hätten sie es wohl eher nach hinten korrigiert...


    Gruß, Dave

    Zitat

    wie ich heute auf der CeBIT erfahren habe verwendet Nokia z.B. beim kommenden 6233 einen kleineren Anschluss für das Ladegerät.


    Sowas ist mir vollkommen unverständlich... Was soll dieser Uninn?? Stammkunden vergraulen?


    Gruß, Dave

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Angekündigt ist es ja auf der Nokiawebsite für Q1/2006 also wäre es doch höchste Zeit das es auf den Markt kommt.


    Stand nicht mal zwischendurch auf der Webseite Q2? Täusche ich mich da oder haben sie das auf Q1 korrigiert?


    Gruß, Dave

    Mir auch... Steht aber in obigem Artikel (http://openpr.de/news/79998.html)


    Zitat

    Auch das neue UMTS-Smartphone N91, ein wahres Multitalent der aktuellen N-Serie, ist bereits im Preisvergleich Geizkragen.de vertreten. Das Smartphone verfügt über WLAN und eine 2-Megapixel-Kamera. Der Musik-Player kann auf eine 4-GByte-Festplatte zugreifen.


    Beim günstigsten Anbieter des Geizkragen-Preisvergleichs kann das aktuelle Festplatten-Handy zum Herstellerpreis von rund 1349 Euro ab sofort für nur 1289 Euro (Stand: 09.03.2006 – 10.00 Uhr) bestellt werden.


    Gruß, Dave

    Zitat

    Im Augenblick hat kein Hersteller "die" Eierlegende Vollmilch-Sau


    Das habe ich ja auch nicht behauptet...


    Zitat

    Das wäre in der heutigen Zeit auch nicht mehr rentabel. So hätte ein Benutzer ja kein Grund mehr sich nach 1 Jahr ein neues Gerät zu holen.


    Das denke ich schon. Nur ICH denke nicht in ein- sondern in Zweijahres-Rythmen. Ich kaufe mir ein Handy um es zu benutzen und nicht um damit anzugeben und weil es gerade der letzte Schrei ist. Ich entscheide mich wieder für Nokia eben WEIL mein letztes Gerät vier Jahre gehalten hat.


    Zitat

    Sage du mir mal 3 Geräte bei Nokia, die soooo auf Teenager ausgerichtet sind?


    Gegenfrage. Nenn mir mal EIN Gerät von Nokia das auf Business ausgerichtet ist (die E-Serie mal ausgenommen)
    - komfortable Kontakt/Kalender-Funktion
    - lange Akkulaufzeit
    - funktionierende Sync (E-Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben) mit gängigen Suiten (es gibt auch eine Welt jenseits von Outlook)
    - rudimentäre Office-Funktionen (Dokumente bearbeiten ohne dass sie in irgendeiner Forum kastriert werden)
    - viel interner Speicher
    - Steckplatz für Flashcards
    - UMTS
    - funktionierendes Push-Mailing
    - großer Screen
    - QWERTZ-Tastatur mit deutschen Umlauten


    Von MP3 und dergleichen will ich garnicht erst anfangen. Sowas wäre Luxus (wobei ich heute keinen Grund mehr sehe, dass ein Handy auf MP3-Funktionalität und eine Klinke-Buchse verzichtet)


    Sowas gibt es momentan einfach NICHT, weder bei Nokia noch bei Motorola oder Sony (um es mal mit Deinen Worten zu sagen). Ich hatte schon sehr auf 9300i gehofft, das ist das perfekte Handy... nur warum um alles in der Welt hat Nokia hier auf UMTS verzichtet? Das will mir nicht in den Kopf... Warum ist Nokia nicht in der Lage eine vernünftige Sync zu programmieren? Dazu braucht man nichtmals neue Hardware sondern kann das komplett softwareseitig lösen.


    Und WENN ich schon bereit bin, 700-800 Euro für ein Handy auszugeben, dann will ich auch, dass so ein Gerät knallt; das kauft man sich eben NICHT nur für ein halbes Jahr, sondern will es länger nutzen. Für mich ist es nämlich kein Thema zwei Geräte mit mir rumzuschleppen...


    Gruß, Dave