Beiträge von 2sound.de

Zitat

gibt es denn wirklich soviele Abkürzungen, die nicht offensichtlich sind?

Durchaus... Wenn man in der Terminologie nicht "drin" ist.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    BundesWeite HomeZone

???? Das ist doch ein widerspruch in sich... Eine Homzone kann ja nicht bundesweit sein??? :confused:

Zitat

Der letzte Tag den o2 hat, mich von einem tollen VVL-System zu überzeugen, ist in genau vier Wochen. Dann ist die Leitung tot, nach 6 Jahren bei o2.

Ich hab das Problem, dass es nicht vier Wochen sondern vier Tage sind... Im April läuft der Vertrag aus, ich hätte gerne weiter eine Homezone und würde mit Vergnügen bei O2 bleiben (alleine schon wegen der Flat) aber ich fühle mich von diesem Unternehmen momentan einfach ein ganz klein wenig verar***t...

Gruß, Dave

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    musste auch erstmal suchen als ich zum ersten Mal von der BWHZ las

Äh... was heißt es denn nun???

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Den 15%-Rabatt auf die Rechnung gibt es bei VVL aber schon ein paar Tage...

Aber nur als Alternative zu einem Handy und geht man mal von einer Subvention von 250 Euro für 24 Monate aus, lohnt sich das erst ab einem Umsatz von 70 Euro im Monat...

Gruß, Dave

Hier mal ein Thread mit der Sammlung der themenspezifischen Abkürzungen in diesem Forum.

AG: Anschlussgebühr
    AWP: After Work Pack (Tarifoption bei O2)
    BT: Bluetooth
    BTS: Base Transceiver Station (Basisstation des Sendemasten für die Versorung der Funkparzelle)
    bwHz: bundesweite Home Zone
    DTAG: Deutsche Telekom AG
    EM: Easy Money (Tarifoption von O2)
    EuGH: Europäischer Gerichtshof
    EVN: Einzelverbindungs-Nachweis
    FN: Festnetz
    FW: Firmware
    GG: Grundgebühr
    HK: Handykult oder Handykölsch (Webseiten)
    HL: Hotline
    HW: Hardwware
    HZ: Home Zone
    KuBi: Kundenbindung
    MNP: Mobile Number Portability (Rufnummernübernahme bei Anbieterwechsel)
    MU: Mindestumsatz
    MS(D): Memory Stick (Duo)
    mVLZ: Mindest-Vertragslaufzeit
    NB: Netzbetreiber
    NN: Nachnahme
    NS(t): NebenStelle
    NSC: Nokia Service Center
    PS(P): Playstation (Portable)
    PPC: Pocket PC
    RV: Rahmenvertrag
    S40/60/80: Series 40/60/80 (verschiedene Symbian Betriebssysteme bei Nokia-Handys)
    RUL: Rufumleitung
    SE: Sony Ericsson
    S///: Sony Ericsson
    SK Sofort Kaufen (Ebay)
    SP: Service Point
    SW: Softwware
    TKG: Telekommunikations-Gesetz
    TMO: T-Mobile
    TT: Tom Tom (Navigations-Software) oder Telefon-Treff
    VF: Vodafone
    VVL : Vertragsverlängerung
    WM: Windows Mobile
    ///: Ericsson

Bitte um Ergänzungen. Es geht wohlgemerkt nicht um Standard-Internet-Abkürzungen wie "imho" oder "rofl".

Zitat

Alter Post:
    Könnte man hier nicht mal einen Sticky Thread mit den ganzen foreninternen Abkürzungen machen? Sachen wie VVL und der gleichen kann man ja meistens noch irgendwie erschließen, aber ich hab jetzt 10 Minuten mit Suchen verbracht um rauszufinden, was BWHZ bedeutet - ohne Erfolg (schätze mal dass es irgendwas mit der Homezone zu tun hat).
    Ich hatte noch nie in einem Forum so starke Probleme mich zurecht zu finden wie hier...

Gruß, Dave

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Natürlich müßte auch die GG gesenkt werden, wie auch die Preise,

Grundgebühr UND Preise?? Wovon träumst Du Nachts?

Ich denke, es wird auf das hinauslaufen was Knoxe gesagt hat. Irgendein kleiner Pseudo-Rabbat wofür man aber in die neuen Tarife gezwungen wird.

Bei der Änderung letztes Jahr war es genauso, man hat den Leuten groß die Vorteile mit der von 7 auf 3 cent gesenkten Gebühr vorgehalten und sie dann über das Kleingedruckte abgezockt...

Zitat

Ich bin jetzt 6 Jahre bei o2 und habe mich bei VVL immer geärgert, warum Neukunden besser oder gleich gestellt werden.
    Damit ist es hoffentlich bald vorbei...

So geht's mir auch, ich bin Kunde seit 1999 und hab mich eigentlich JEDES Mal geärgert als ich verlängert habe... Aber so krass wie dieses Jahr war es noch nie... Wenn man bei O2 seinen Vertrag verlängern will ist man (im Gegensatz zu Neukunden) echt immer der Dumme...

Gruß, Dave

Wir haben zwei Genionverträge allerdings mit der schlechtesten Tarifstufe (ich glaube das ist "3"). Wir brauchen einmal ein 9300 und einmal ein 9300i (zwei 9300i wären natürlich besser). Ich überlege auch ob wir in diese Businesstarife wechseln.
    Für beide Handys zusammen ist 500 Euro die absolute Obergrenze...

Bitte möglichst per Mail oder besser direkt hier im Forum kontakten: vvl@2soundSPAM.de (das S-Wort wegen Spamschutz bitte rausstreichen)

Gruß, Dave

Wäre ja immerhin schonmal was neues, dass man als Stammkunde zumindestens nicht bestraft wird, wie es derzeit der Fall ist. Die Frage aber bleibt, ob, wann und vor allem wie das umgesetzt wird. Die 06/05-Tarife und die daran gebundenen Zusatzoptionen zeugen nicht unbedingt von großem Verständnis für Stammkunden...

Aber ewig wird das nicht so weitergehen. Bei etwa 74 Millionen (Quelle) Mobilfunkverträgen in Deutschland kommen ja fast auf jeden (erwachsenen) Bürger zwei Verträge... Die Telcos, die sich nur auf Neukunden beschränken werden früher oder später das Nachsehen haben. Und O2 ist da ja momentan ganz vorne dabei....

Gruß, Dave

Oh man, das ist echt nervig mit dem Zangs-Tarifwechsel... Ich würde das ja wirklich gerne mal testen mit der Flat (VVL steht an) aber für mich hat der neue Genion echt nur Nachteile und ich weiß nicht ob ich nur für einen Test die Ambition habe, die neuen Konditionen zu schlucken... vor allem der Wegfall der City-Option tut weh...

Finde es echt schade, dass O2 die zu Viag-Zeiten immer für extrem faire Vertragskonditionen bekannt waren, die Kunden jetzt abzocken wo es geht...

frustiger Gruß, Dave

Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Was mir auch noch Sorgen bereitet, ist, das in dem Interview erwähnt wurde, dass die ersten Modelle im Q1 ausgeliefert werden und nicht alle .

Das hat nichts zu sagen, ist eine ganz normale Floskel. Du wirst keinen Hersteller finden, der bei einem neuen Produkt - geschweige denn bei einer neuen Produktserie - den Markt gleich völlig damit überschwemmt. Da werden erstmal vorsichtig ein paar wichtige Stützpunkthändler beliefert, bevor man auf den Fertigungsstraßen einen Gang höher schaltet.

Gruß, Dave