-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Dann holt man sich doch einfach mehr Genion-Verträge, die gibt es ja schließlich auch fixkostenfrei.
Und schon hat man mehrere Festnetznummern und ist ggf. auch bundesweit darunter erreichbar. 
Bundesweit? Wie kann man diese Option denn schalten? Was kostet das?
Wie geht das denn Fixkostenfrei?
Gruß, Dave
-
Zitat
a) Nein das ist nicht möglich, du kannst dir aber für die übrigen Rufnummern die du portieren möchtest einfach eine Genion Card holen. D. h. Genion ohne Handy. Da zahlst du aktuell nur 4,99 € GGB. Du bekommst jedoch für die ersten 2 Jahre monatlich 5€ Gesprächsguthaben.
Naja ich will damit eigentlich kosten sparen und nur für eine Nummer Gründgebühr zahlen, sehe ich nicht so ganz ein... Ginge das denn bei den Business-Tarifen?
Finde es eigentlich etwas nervig. O2 proklamiert Genion bei jeder sich bietenden Gelegenheit als vollwertigen Festnetzersatz, aber eine wirkliche Alternative ist es im Prinzip nicht, sobald man auch nur etwas über normale Features hinauswill...
Gruß, Dave
-
Okay, hat sich erledigt...
Vielen Dank für die Angebote.
-
Denke gerade ernsthaft darüber nach ISDN wieder auf einen normalen Analogen Anschluss umzuschalten und das Festnetz komplett auf Genion umzustellen. Das wären momentan:
- 3x Telefon Geschäftlich
- 1x Telefon Privat
Fax würde ich aus naheliegenden Gründen weiter über die DTAG laufen lassen.
Wir haben zwei Genion-Verträge...
Da ich die Genion-Festnetznummer im Prinzip aber bisher nie benutzt habe, kenn ich mich damit nicht so wirklich aus.
a) Gibt es die Möglichkeit auf einen Vertrag mehrere Rufnummern zu schalten?
b) kostet die Übernahme von der Telekom etwas?
c) könnte ich evtl von O2 wieder zu einem anderen Anbieter wechseln
d) Wie sicher ist das ganze? Besteht die Gefahr die Festnetznummer irgendwie zu verlieren? Das kann ich mir nicht erlauben...
Hab gerade mal meine Genion-Nummer in Erfahrung gebracht und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich am Anfang mal eine andere Genionnummer hatte...
Gruß, Dave
-
Update
Was genau heißt IrDa?
Wie sieht es mit Abkürzungen wie DECT, GSM, UMTS und dergleichen aus? Imo kann man sowas auch in Wikipedia oder Google nachschlagen...
Gruß, Dave
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Vergesst mich nicht!
Ich hab ja auch im Dezember nicht grundlos gekündigt! 
Hehe, ich kündige immer "grundlos"... Das ist das erste was ich mache, wenn die VVL durch ist, um auf der sicheren Seite zu sein...
Gruß, Dave
-
Puh... hab jetzt 39 Seiten gewälzt, weil das Thema doch durchaus interessant ist...
Leider wurden einige Fragen nie wirklich konkret geklärt
Passen die Karten der Dritten Generation (also ohne Rumschnibbeln) auf dem 9300(i) (rein vom Platz her)??
Wie sieht das mit der Akkulaufzeit aus? Ich hab hier jetzt verschiedentliche Aussagen gehört von "Merke keinen Unterschied" bis "Saugt meinen Akku in kurzer Zeit leer". Hat das mal jemand konkret einigermaßen systematisch getestet?
Ist das bei den alten analogen Karten anders? Gibt es analoge Karten bei denen man nicht schnibbeln muss (schreckliche Vorstellung)?
Wie sieht das mit der aktuellen Firmware von Nokia aus? Ein paar mal wurde gesagt, das würde nicht funktionieren, wurde aber nie konkret bestätigt oder wiederlegt?
Gibt es große (Qualitäts-)Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern? Worauf sollte man beim Kauf achten? Kann man das irgendwie erkennen. Würde ja schon gerne hiesige Händler (power_equipment) unterstützen und bin da auch bereit ein paar Euro mehr zu zahlen, aber das vierfache (40 Euro im Gegensatz zu durchschnittlich 10 Euro bei Ebay & Co) muss dann doch nicht sein.
Gruß, Dave
-
Natürlich ist 5GB okay, aber nicht für 50 Euro... Das ist dann nunmal KEINE Flat. "Flat" ist eben eine Decklung des Preises und nicht eine Decklung der Leistung...
Gruß, Dave
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Unter 500,- in PK03 auf jeden Fall.
Okay, das klingt gut...
Gruß, Dave
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
JFF (= nur so zum Spass) habe ich es in 15s gefunden:
http://www.google.de/search?hl=de&q=bwhz&meta=lr%3Dlang_de
Ich weiß durchaus wie man Google bedient (ich verdiene sogar meinen Lebensunterhalt damit) und habe auch danach gesucht. Nur ist es ein Unterschied, ob man - wie Du - das Ergebnis vorher weiß oder nicht...
Zitat
Jemand (Mr.X) eröffnet den Thread und alle füttern Mr.X mit Aküs und deren Bedeutung.
Okay, kann ich machen... Warum nicht gleich hier...
Gruß, Dave