-
Das mit BWHZ bezüglich ankommenden Anrufen ist mir ja klar, aber es soll ja auch für abgehende funktionieren...
Zitat
Also ich denke wenn Du bei suchen " BWHZ " eingibst und Dich in einigen Treads einliest, kann man die Funktionsweise ganz gut verstehen, mir ist es jetzt echt zu spät um ins Detail zu gehen , muss jetzt ins Bett.
GN, M.
Also ich hab jetzt zwei so 20-Seiter-Threads durchgelesen ohne wirklich schlauer zu sein was die abgehenden Rufe angeht und ich. Und die Suche nach BWHZ spuckt verdammt viel Threads aus in denen wieder nur auf die Suche verwiesen wird...
Gruß, Dave
-
Mal ne blöde Frage, gibt es denn
a) irgendwie eine Möglichkeit eine Festnetznummer (zB DTAG) kostenlos, oder pauschal auf eine andere Festnetz- oder Handy-Nummer umzuleiten? Dann könnte ich die DTAG als "Rufnummernspeicher" benutzen und über O2 telefonieren...
b) einen Genion-Tarif ohne Grundgebühr und Handy, den ich dann als Schubladenvertrag einfach auf meine aktive Nummer umleiten könnte?
Gruß, Dave
-
Warum ist eigentlich die RUL über den Manager kostenpflichtig und über das Handy kostenlos? Andersrum wäre es für O2 selber doch sicherlich kostengünstiger, da so das Netz ja weniger ausgelastet wird.
Derzeit geht es ja
Anrufer(zB aus dem FN) => BTS => O2 Handy 1 (RUL) => BTS => O2 Handy 2 (ziel)
Bei einer direkten Umleitung O2-intern wäre würde man doch eine Strecke sparen...???
Gruß, Dave
PS.: Kann mir mal einer einen konkreten Thread nennen wo das mit der BwHz (für ausgehende Rufe) genau beschrieben ist... Ich finde hier zwar hunderte von Postings zu dem Thema, aber entweder waren es nur spezifische Fragen oder es wurde immer nur auf die Suche verwiesen...
-
Naja, aber warum machen sie es dann nicht über eine 01802 Nummer... Das ist immer noch quasi "umsonst" (zumindestens im Gegensatz zu 1Euro/min bei der DTAG) aber der Ansturm wäre sicherlich nicht soooo extrem hoch sein...
Ich selber will es ja garnichtmal kostenlos haben, ich will nur nicht jedesmal für die Telefonrechnung einen Kleinkredit
aufnehmen müssen nur weil ich in dem Monat ein paar mal die Auskunft angerufen habe...
Gruß, Dave
-
Existiert die Auskunft noch kostenlos? Sowas hält sich ja meistens nicht sonderlich lange...
Zitat
Original geschrieben von maci
Aber sowas ist normal missbräuchlich und man müsste denn Inhaber in dem fall "dieNull" um sein Einverständnis fragen,normalerweise
was er dir natürlich nicht geben wird ist ja nich doof.
Bist Du sicher??? Dem Anbieter entstehen ja keine kosten und theoretisch dürfte da ja niemand einen Nachteil von haben. Man zahlt ja auch die Gebühren für einen Anruf vom Handy ins Festnetz, was aber immer noch wesentlich billiger sein sollte als die unverschämten normalen Auskünfte...
Die Idee finde ich an sich genial, zumal ich kein Problem damit habe, mir eine Minute Werbung anzuhören (selbst wenn es Zwangswerbung ist, die man auch bekommt, wenn gerade ein Platz im Callcenter frei ist) es ist nur die Frage ob und wie lange sich sowas für den Anbieter wirklich rechnet...
Gruß, Dave
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Warum geht Du nicht mit Deinem Festnetz zu Arcor?
Das wäre doch der naheliegende Weg: Kosten sparen ohne Komfort- und Zuverlässigkeitsnachteile :top:
Weil das hier bei uns aus einem mir unerkenntlichen Grund nicht verfügbar ist, zudem telefonieren wir viel ins Ausland und sind da auf Call-By-Call angewiesen. Außerdem hat die Umstellung auf O2 den Vorteil, dass ich nicht mehr drei Kontaktdatenbanken (Computer, Handy, Telefon) habe die ich abgleichen/pflegen muss sondern nur noch zwei. Handys bieten da erheblich bessere Funktionen (zumindestens mehr als dieser Siemens-Gigaset-Kram den wir hier haben).
Gruß, Dave
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
naja, wenn Du 4 Nr. hast und behalten willst:
3 x o2 Business ohne Handy mit Genion-Option = 3 x 5,50 EUR = 16,50
1 x o2 Business Profi mit Genion und Flat Genion-Option = 29,00
Hast also für 45,50 alle Nummern und eine Flatrate ins dt. Festnetz.... ist doch besser als jetzt bei der Telekom
Nein, zwecks Fax und DSL muss ich bei der Telekom immer noch einen Analog-Anschluss behalten und damit wäre ich dann wieder teurer, selbst wenn ich nicht den Business-Profi nehme (was sich für mich nicht lohnt, da ich nicht viel mobil telefoniere).
Außerdem verliere ich bei einer kompletten Umstellung auf O2 einige ISDN-Komfort-Funktionen wie Makeln und dergleichen. Darauf könnte ich zwar verzichten, aber dafür will ich dann auch einen deutlichen Preisgewinn haben...
Die Business-Tarife sind eh nicht so interesant, da es vorwiegend erstmal nur um zwei Handys geht, die momentan auf Genion-Duo laufen und mit denen ich untereinander recht günstig telefonieren kann. Bei den Businesstarifen müsste ich nochmal 2x7,50 im Monat zahlen, um das gleiche zu haben (und soviel telefonieren wir nicht mit den Handys als dass sich das rechnet).
Das einzige was dafür spräche wäre die Mobile-Option und die Option für 1/1-Taktung, die es ja in den Customer-Tarifen nicht gibt...
Gruß, Dave
-
Re: Re: O2 Genion - mehrere Rufnummern für Festnetz
Zitat
Alles anzeigen
Hab schon gemerkt, dass es hier im Forum vielen Leuten schwerfällt über einen Anbieter neutral zu urteilen...
Also mich ko**t die Kundenphilosophie von O2 zwar auch ziemlich an, aber ich hab jetzt seit sechs Jahren einen Genion-Vertrag und hab noch nie irgendwelche technischen Probleme gehabt, außer dass mal vor ein paar Jahren mein Handy fälschlicherweise gesperrt wurde, weil ich die Rechnung angeblich nicht bezahlt hätte, das haben sie aber innerhalb von ein paar Stunden in den Griff bekommen...
Ich hab diese Woche nach langer Zeit endlich mal wieder selber eine Telefonrechnung in die Hand genommen und es stört mich, dass wir bei der DTAG momentan monatlich allein fast 65 nur an Grundgebühr für Telefon und Internet bezahlen ohne diese Dienstleistungen auch nur für eine Minute überhaupt in Anspruch zu nehmen...
Gruß, Dave
-
Update... 
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
M2 = Memory Stick Micro
Wie kommt der Zustande???
Hab noch drei Gefunden deren Bedeutung mir verschlossen blieb:
BTS, TKG, CB
Gruß, Dave
-
Zitat
Original geschrieben von assib
hol dir ne fritzbox und nutz voip dienste wie voipstunt sparvoip... bieten dir alle eine voipin nr an zahlst einmal 10 eur drauf und nach deutschland tellst du dann kostenlos wäre in deinem fall am sinnigsten
nachteil du bekommst so eine 0381 nr wenn du damit leben kannst ist das dochsoweit ideal so hab ich quasi isdn bei nem analogen anschluss 
Da wir hier a) nur DSL Light haben (384 kBit) das auch noch recht oft ausfällt und ich mir b) einen gleichzeitigen Ausfall von Telefon und Internet keinesfalls erlauben kann, ist VoIP für uns absolut noch kein Thema...
Gruß, Dave