Beiträge von 2sound.de

So, hab heute auch die Auftragsbestätigung erhalten...

Das hier hat mich positiv überrascht:

Zitat

Soweit keine Kündigung erfolgt verlängert sich die Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von einem Monast gekündigt werden.

Ich dachte eigentlich, dass sich das branchenüblich gleich um ein ganzes Jahr verlängert aber anscheinend kann man nach nach MVL monatlich kündigen...

Gruß, Dave

dob:
    Kannst Du mir nur einen vernünftigen Grund dafür nennen, warum Du Dich hier gleich angegriffen fühlst, nur weil ich Deinen Arbeitgeber kritisiert habe? Du gibst doch selber zu, dass einige Deiner Kollegen inkompetent sind... Das ist nunmal so, aber das musst weder Du, noch Deine Kollegen sich an's Bein binden, der Fehler liegt einzig und allein bei Eurem Brötchengeber...

Zitat

klasse. Die IVR is nur Dekoration zur Kundenverarsche, was?

Ja, ehrlich gesagt drängt sich dieser Gedanke einem manchmal auf....

Wenn Du das System so Toll findest, dann erklär mir mal bitte wieso es nicht dazu in der Lage ist, zu erkennen, dass alle Leitungen belegt sind BEVOR es mich in eine Telefonschleife schickt. Andere vergleichbare Unternehmen bekommt auch beides hin: "Bitte sagen sie Vertrag oder drücken Sie an Ihrem Telefon die Taste 1". Da kann man sich dann in 10 Sekunden durch's Menü hangeln und die Leute die Langeweile oder kein MVF-Phone haben können sich da trotzdem ein paar Minuten mit dem Rechner unterhalten...
    Warum ist das System nicht dazu in der Lage, die eingegebene Nummer auch an den Hotlinemitarbeiter weiterzureichen, der einen dann nochmal danach fragt?

Zitat

Dummschwätzer.
    Von Sachen wo man keine Ahnung hat, sollte man nicht anfangen rumzulabern

a) brauche ich dazu keine Ahnung haben. In dem Moment wo ich da anrufe bin ich Kunde, der diesem Unternehmen monatlich einen dreistelligen Betrag überweist. Wie das intern geregelt ist kann mir egal sein. Ich sehe nur das Ergebnis und das kann ich als Kunde durchaus bewerten und kritisieren.

b) Im Gegnsatz zu Dir habe ich jedenfalls bisher noch niemanden persönlich angegriffen und bin immer höflich geblieben... Naja, aber anscheinend ist der Job ja so frustig, dass man dann hier im Internet die Sau rauslassen muss...

Zitat

aber nicht jeder Kunde ein MFV-fähiges Telefon hat

Warum hat das dann noch bis Anfang des Jahres wenigen Monaten immer geklappt? Fängt die DTAG wieder an Non-MFV-Telefone zu verkaufen oder warum war das vorher kein Problem?

Zitat

Wenn dir das auf die Nerven geht dann ruf halt einfach nicht an und stell dich im T-Punkt in die Schlange

Nachdem ich letzten Samstag Woche insgesamt bisher zwei Stunden damit verbracht habe die Hotline anzurufen weil die T-Com mir das Telefon abgedreht hat, wäre ich mit einer Fahrt zum T-Punkt wahrscheinlich zeitliche besser bei weggekommen.

Zitat

Es is halt nun mal aktuell ne beschissene Erreichbarkeitssituation durch die ganzen Bestellungen und Anfragen zu den Bestellungen

Ist das MEIN Problem??? Das es bei einer Flatrate einen Run auf die Hotline geben würde war vorrauszusehen. Wenn man vorher die Mitarbeiter geschult, und die Auftragsabwicklung vernünftig organisiert hätte OHNE dass Anschlüsse auf CallByCall umgestellt werden oder, dass diverse Dienstmerkmale unverwünscht aktiviert bzw. deaktivert werden, dann wäre die Hotline auch nicht so überlastet.

Zitat

Und wer noch nie an ner kostenfreien Hotline gearbeitet hat und seinen Sonntag morgen damit verbracht hat sich von Kids (schätzungsweise 7-15 Jahre geht da so die Altersspanne) dann Schimpfwörter und Geschrei ans Ohr werfen lassen musste sollte erst mal ganz brav die Klappe halten.

Nein, ich halte meine "Klappe" nicht, weil das wie schon gesagt schlicht und ergreifend nicht mein Problem ist. Ich bekomme hier auch genügend nervige Anrufe, genauso bekomme ich Junkmails noch und nöcher, aber ich sehe zu, dass das meine Kunden nicht beeinflusst, weil das nicht deren Problem ist. Ich finde Phonejunk auch ziemlich ätzend und ich kann auch ganz bestimmt nix dazu, dass ich derartige Anrufe bekomme, aber meine Kunden... die können noch viel weniger dazu und deswegen lasse ich sie das nicht ausbaden...

Gruß, Dave

Das ein einziger Saftladen... Ich konnte die letzten Tage nur per CallByCall raustelefonieren, weil bei der T-Com irgendjemand gepennt hat.

[quote]Jegliche Anrufe bei der Hotline scheitern bei mir in den meisten Fällen. Noch nie fand ich das so schlimm wie in den letzten Wochen![quote]

Yes, das ist total zum kotzen. Warum muss man sich erst fast zwei Minuten lang durch dieses dämliche Sprachmenü hangeln nur damit man danach direkt aus der Leitung kicken. Ich verstehe auch nicht wieso sie die Anrufer dann nicht einfach in eine Warteschleife packen können. Genügend Leitungen bereit zu stellen sollte ja für die DTAG nicht das Problem sein.

Hab aber irgendwann rausbekommen, dass man wenn man im Menü "Neukunde" wählt, dass man dann nicht rausfliegt. :D

Ich verstehe irgendwie generell nicht was die ganzen Firmen an dieser Sprachsteuerung finden. Die Menüwahl per Tastatur, ist schneller, einfacher und sie funktioniert im Gegensatz zur Spracherkennung.
    Abgesehen davon ist die Menüwahl bei der DTAG eh überflüssig wie ein Kropf, man kommt so oder so bei den gleichen ahnungslosen Mitarbeitern raus und wird auch so oder so nach Anschluss und/oder Telefonnummer gefragt...

Gruß, Dave :

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Mal eine Frage dazu. meine Eltern wollen auch bei DSL einsteigen, aber nur bei der T-COM. Interessant wäre das Call & Surf Basic Paket (ISDN) für 38,95 Euro. leider kostet es dort 99,95 Euro Einrichtungspreis (Neueinsteiger!)

Würde es klappen, bei LIDL den DSL2000 zu bestellen (ohne Einrichtungspreis!) und später auf das T-COM Paket zu wechseln (und dabei noch Hardware und 20 Euro abgreifen!)?
    Dann könnten sie entweder weiter für 2,49 Euro die Lidl-Flat nehmen, evt. reichen auch die 500MB.

Also 500 MB sind schnell verbraucht und was Du DANN an Gebühren zahlst ist pervers und grenzt schon an Abzocke. Und die die 10 Euro mehr machen es imo nicht auch nicht wirklich fett man ist aber dann auf der sicheren Seite.

Ich bin echt kein Fan von der DTAG und es mag sicher auch billigere Kombinationen geben aber das C&S-Angebot ist wirklich nicht schlecht und meiner Meinung nach absolut preiswert.

Gruß, Dave

Zitat

Original geschrieben von Weiki
    weiss jemand wie es ist wenn man schon T-ISDN XXL hat und DSL 6000 ( mehr ist nicht möglich gewesen) und Call und Surf Comfort Plus nimmt? Da wäre ja DSL 16000 dabei was aber bei mir nicht möglich ist laut Hotline( laut Internet Seite T-com allerdings schon).

Bleibts dann einfach bei DSL 6000 oder wird das dann abgelehnt?

Gruss

Nein wird nicht abgelehnt. Ich habe hier nur DSL-384 und hab problemlos C&S gebucht. Weniger Kosten hast Du dadurch aber nicht...

Gruß, Dave

Ein Unternehmen müsste blöd sein, wenn sie die Mehrwertsteuer-Erhöhung schon Kommentarlos "vorzieht" (abgesehen davon dass das rechtlich nicht geht).

WENN jemand sowas machen würde, dann würde er damit GANZ groß die Werbetrommel rühren.

Außerdem:
    Die C&S-Geschichte macht die DTAG nur weil sie unter Zugzwang steht weil ihr die Kunden weglaufen. Hier geht es nicht um ein paar Cent wie bei irgendwelchen Prepaid-Geschichten, wo nochdazu pro Minute gezahlt wird (also keine Flat).

Bei 50 Euro machen die 3% mehr allerdings schon knapp 1,30 Euro aus. Rechne das mal auf ein paar Millionen Kunden und dann auf ein ganzes Jahr hoch, da geht es um richtig viel Kohle für die die Telekom faktisch keinen Gegenwert bekommt.

Gruß, Dave

Zitat

Allerdings wird der T-Com-Versand wegen des eigenen Fehlers nicht selbst tätig, sondern warten darauf, dass die Kunden es merken und sich die Rechnung nicht akzeptieren.

Klar... probieren kann man's ja... Möchte nicht wissen, was die durch diese Geschäftspraxis an zusätzlichem Umsatz machen weil die Leute es nicht merken oder es ihnen nicht bewusst ist, dass ihnen das zusteht...

Gruß, Dave