-
Sorry, falls es schon einen Thread zu dem Thema gibt... Habe aber auf Anhieb nichts zu gefunden...
http://www.arcor.de/privat/tel…arcor_preselect/index.jsp
Ich habe gerade 36 Euro Grundgebühren bei der DTAG (ISDN Komfort) + 16,95 = 53 Euro... währe also noch günstiger als die Telefkom-Flat und ich hab mehr Rufnummern und eine ECHTE Flat...
Klingt mir irgendwie ZU billig... Sieht da irgendjemand einen Haken? Leider gilt das Angebot wohl nur bis zum 14. September...
Gruß, Dave
-
Zitat
Davon ab bewirbt die T-Com das schon sehr praezise: "Die Flat fürs Telefon: Jeden Tag, rund um die Uhr für 0 Cent im T-Com Festnetz". Damit ist alles wichtige gesagt.
Damit mögen sie vielleicht auf der Homepage werben. Die am Telefon war jedenfalls von einer "Flat ins deutsche Festnetz" die Rede. Auf Nachfragen ob es wirklich für das gesamte Festnetz gilt, bejahte sie dies. Erst als ich gefragt hatte, ob sie mir das schriftlich schicken könne hat sie nochmals einen Kollegen konsultiert...
Mich regt das nur aus dem Grunde ziemlich auf, weil ich gerade erfahren habe, dass meine Schwester wenige Tage vorher den gleichen Anruf bekommen hat und genauso nachgefragt und die gleiche Antwort bekommen hat. Sie hat allerdings nicht nochmals nachgebohrt und ihr hat niemand was von den zusätzlichen Kosten gesagt...
Zitat
ich weiß ja nicht wie viele tausend Minuten ihr mit euren Kumpels quatscht, aber is es wirklich so viel, dass mehr als ein oder 2 Euro zusammen kommen?
Abgesehen davon, dass es nicht um "Kumpel" sondern um "Kunden" geht (wir sind eine kleine Werbeagentur) von denen ein nicht geringer Teil bei Arcor ist, ist es einfach eine Sache des Prinzips. Wenn man schon mit penetranten Werbeanrufen genervt wird, dann sollen sie dabei wenigstens die Karten offen auf den Tisch legen und ihre Mitarbeiter entsprechend schulen und nicht erst beim fünften mal Nachfrage das Kleingedruckte rausrücken...
Gruß, Dave
-
Habe heute einen netten Werbeanruf von der DTAG bekommen die mir diese Flat andrehen wollte... Da ich das Geschäftsgebahren der Telekom kenne war der Punkt mit den Festnetznummern anderer Anbieter natürlich meine erste Frage... Nach dem das Mädel zweimal bei einem Kollegen nachfragen musste, hat sie mir dann die Sache mit den 0,2 Cent erklärt...
Aber mal 'ne blöde Frage ist es nicht wettbewerbswidrig, wenn die Telekom da groß mit "Flatrate" wirbt??? Eine "Flat" ist nach der Grundbedeutung des Wortes eine Deckelung der Kosten. Es kann doch nicht sein, dass ein Konzern wie die DTAG damit groß die Werbetrommel rühren kann, wenn man durch die Hintertür dann doch wieder Minutenpreise - seien sie auch noch so gerin - berechnet... Und vor jedem Gespräch noch extra nachfragen zu müssen ob es denn wirklich eine Nummer der deutschen Telekom ist, kann es ja nun auch nicht sein... Wenn ich eine Handynummer anrufe ist es ja auch nicht mein Bier ob der Besitzer im Ausland ist oder nicht (kann ich ja nicht wissen) und ich zahle die normalen Tarife als ob er in Deutschland wäre. Genauso sehe ich den Sachverhalt hier...
Am liebsten würde ich die DTAG einfach dadurch strafen, dass ich zur Konkurenz gehe aber da Arcor hier leider noch nicht verfügbar ist, habe ich hier leider keine große Wahl...
Gruß, Dave
-
Zitat
In den nächsten 18 Monaten werde es für die breite Mehrheit der Nutzer Tarife von unter zehn Cent geben
Die "Mehrheit der Nutzer" ist ein seeeehhhr weit faßbarer Begriff...
Zitat
O2 selbst wolle zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft die Preise weiter senken. Gröger schweben dabei einheitliche Tarife vor, die rund um die Uhr praktisch in alle Netze gelten.
Wer's glaubt wird seelig... Das ist ja nur noch lächerlich... das hieße ja, dass O2 die Preise auf die Hälfte oder sogar ein Viertel (mobiles Fremdnetz) des derzeitigen Niveaus absenken würde...
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird es wiegesagt wieder auf eine Pseudo-Preissenkung rauslaufen...
Gruß, Dave
-
Naja ob das Angebot interessant wird oder nicht, es sollte in jedem Fall andere Anbieter - insbesondere O2 - unter Druck setzen etwas ähnliches rauszubringen. Und dann fängt die Sache erst an, interessant zu werden. Langfristig wird der Trend imo eh zu All-In-One-Paketen und weg vom Festnetz gehen...
Gruß, Dave
-
Zitat
oder meint ihr, dass diese Tarif Stammkunden automatisch erhalten?
Nö, die gibt's wahrscheinlich nur wenn man in einen neuen Tarif wechselt, mit einer 180/60-Taktung :-7
Zitat
Weswegen sollte man denn allenernstes bei o2 bleiben?
a) Genion Flat
b) Surf & E-Mail Flat (ne Internetflatrate für 5 Euro ist einfach unschlagbar)
Gruß, Dave
-
Zitat
Und dann geht man wohin?? Woanders ist es weder besser noch schlechter, wenn man deren Kriterien nicht erfüllt.
Nun momentan würde ich wahrscheinlich BASE wählen. Da ist die Netzabdeckung zwar ziemlich besch...eiden. Aber WENN man Netz hat, weiß man wenigstens wo man tariflich steht...
Ich habe jetzt den Vertrag eigentlich nur verlängert (im April), weil ich neue (teure) Handys gebraucht hab. Er läuft also bis 2008, ich hoffe, dass bis dahin die Sache mit dem D1-Roaming in trockenen Tüchern ist...
Aber wie schon gesagt: Die Netzbetreiber werden umdenken müssen. Statt neue Kunden gewinnen heißt das Motto ab jetzt "Kunden halten". Der NB der das als erstes schnall wird wahrscheinlich vorerst die Nase vorn haben.
Gruß, Dave
-
Bei mir hat's auch nur ein paar Stunden gedauert... Hab's allerdings wieder abgemeldet, da es O2 nicht gebacken bekommt hier im Dorf HZ-Versorgung zu gewährleisten...
Gruß, Dave
-
Zitat
Wie löst IHR das Problem?
Was gibt es da zu lösen? Wenn da jemand was lösen muss, ist das O2. Bin jetzt seit sieben Jahren O2-Kunde. Wenn ich da nicht bald was ändert, war das meine letzte VVL. Man hat da als Kunde nur die Möglichkeit mit den "Füßen" abzustimmen...
Gruß, Dave
-
Interessant wäre es ob man das in irgendeiner Forum nutzen kann um seine HZ gezielt zu erweitern. Hab diesbezüglich nämlich ein ziemliches Problem (siehe hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=229753)
Gruß, Dave