Beiträge von 2sound.de

    Zitat

    Möchte mit dir ja hier keine diskussion los treten, aber Nokia sind fast die einzigen die sich sowas erlauben können. Mit ca. 33% Marktanteil verkauft Nokia jedes 3. Gerät auf der Welt... Da ändert auch kein Erscheinungstermin mehr was.


    Oh doch... Langfristig bleibt ein derart ignorantes Verhalten dem Kunden gegenüber nicht ohne Auswirkungen. Momentan geht es Nokia gut doch das kann sich in dieser Branche aber schlagartig ändern. Apple war immer sehr kundennah und die Gemeinde ist den Computern auch auch treu geblieben, als es dem Unternehmen weniger gut ging.


    Gruß, Dave

    Zitat


    Unbewiesene Behauptung! Ist wohl auch etwas schwer zu veri- oder falsifizieren.


    Nicht wirklich, wenn man mal von Bau- und Instanthaltungskosten des Netzes absieht. Hat O2 durch einen Anruf O2 <=> O2 keinerlei Kosten. Diese entstehen nur, wenn in irgendeiner Form andere Netze in's Spiel kommen:
    O2 <=> Festnetz
    O2 <=> Fremdnetz


    Wenn mich aber jemand vom Festnetz auf der FN-Nr. meines O2-Genion-Handys anruft, enstehen diese Kosten so oder so. Ist der Anruf erstmal im O2-Netz enstehen O2 für eine netzinterne Weiterleitung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Kosten, sonst würden sie diese Weiterleitungen nämlich auch sicherlich nicht kostenlos machen...


    Gruß, Dave

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Menschen machen Fehler, schon mal was davon gehört?


    Ärgerlich, aber bestimmt keine Absicht.


    Bei Unternehmen wie BMW oder Eplus sollte man aber eigentlich davon ausgehen können das derartige Fehler nicht passieren.


    Gruß, Dave

    Zitat

    Original geschrieben von CanDo555
    Naja ich hab das erreicht was ich wollte:)))) man spricht über mich


    Profilneurotiker nennt man sowas...


    Zitat

    davon mal ab..Aber ich lass die zynisch aber mehr witzig gemeinten Kommentare ich hab gelacht und Ihr ja auch :)


    Ganz genau! Das trifft aber auf ausnahmslos auf JEDES Gespräch von Festnetz zur Homezone zu.


    [quote]Ich finde es nicht gut das man so welche lücken nutzt weil ich ehrlich bin ..
    Auch wenn jetzt wieder 555 Meinung kommen , lücken sind da um genutzt zu werden bla bla bla...


    Nein, ich sehe das genauso wie Du. Ich bin bekennender Christ und gehe auch nicht nach dem Wird-schon-keiner-merken-Prinzip vor.


    ABER:
    - O2 hat keinen Schaden durch die BWHZ - im Gegenteil
    - O2 ist diese Tatsache bewusst, dass diese Praxis möglich ist
    - es gibt keinen Pasus in AGB und Tariftabellen der diese ausdrücklich und eindeutig untersagt (obwohl es sicherlich für o2 eine leichtes wäre, das zu ändern)
    - netzinterne Rufumleitungen sind ausdrücklich kostenlos (auch dies könnte O2 leicht ändern)
    - O2 hat keine technischen Maßnahmen unternommen, das zu unterbinden (auch das wäre sicherlich kein Problem)
    - die Hotline hat mir diese Praxis ausdrücklich empfohlen (würde sie das machen, wenn das nicht im Sinne von O2 wäre?)
    - das ganze funktioniert (wenn man sich hier im Forum umschaut) schon mindestens seit 1.5 Jahren (was man von diversen "echten" Lücken, wie zB EasyMoney nicht sagen kann)


    Es gibt also nur einen Schluss: O2 ist diese Tatsache vollstens bewusst und sie haben nichts dagegen...


    Ich kann aber gerne nochmal anrufen und die Mitarbeiter konkret darauf ansprechen...


    Gruß, Dave

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Nach deiner Logik wäre auch ein Festnetzanschluss nicht ortsgebunden. Den kann ich genauso umleiten, wie beim Mobilfunk auch. Das es einmal kostenpflichtig ist und ein anderes mal nicht, hat ja mit der Umleitung nichts zu tun.


    Wieso sollte man also einen Wettbewerbsvorteil haben? Und wieso sollte irgendjemand dagegen vorgehen? Wegen was denn?


    Es gibt in Deutschland nunmal gewisse Gesetze darüber, was man darf und was nicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein NB gegen irgendeinen Paragraphen verstösst, wenn er jemandem in Hamburg eine Nummer mit Münchner Vorwahl verpasst. Macht er es trotzdem und wirbt auch noch damit, wirbt er mit einem Feature das er garnicht anbieten darf, weil es illegal ist.


    Wenn ich einen Online-Shop habe und dort Nettopreise für Endverbraucher angebe mache ich mich auch strafbar und habe Dir - der Du Preise inklusive Märchensteuer angibst - einen unlauteren Wettbewerbsvorteil. Somit kannst Du mich kostenpflichtig abmahnen.
    Dass es bei den großen NBs um etwas andere Sümmchen geht, als wenn irgendein Popelshop falsche Preisauszeichnungen hat, sollte klar sein.


    Zitat


    Und wieso musstest Du jetzt noch einen Thread darüber aufmachen? Es gibt doch schon unzählige davon und es ist alles so, wie es schon immer war.


    Ich bitte vielmals um Verzeihung... MIR Unwissendem war es nicht klar, obwohl ich hier bereits sehr viele Threads zu dem Thema gelesen habe. Ich bin selbstständig und kann mir diesbezüglich keine Experimente irgedwelcher Art leisten und ich dachte, dass es vielleicht einige Leute gibt, denen es auch so geht und die dankbar für konkretere Informationen sind.


    Ich gewinne aber immer mehr den Eindruck, dass man in diesem Forum viel mehr an gegenseitigem Bashing, denn an ernsthaftem Informationsaustausch interessiert ist...


    Gruß, Dave

    Zitat

    Das wissen wir, Du weißt das , alle wissen das.


    Naja, mir war das noch nicht sooo klar... Wenn hier jemand behauptet, O2-Mitarbeiter zu sein und sagt, dass sowas nicht ginge, nehme ich das erstmal so hin. Da sich das aber mit den mir bekannten Fakten widersprochen hat, hab ich nachgefragt.
    Ich finde nur die sinnfreie Diskutiererei nervend und verschaffe mir da lieber selber nochmal Gewissheit und ich dachte dass auch im Sinne der Community sei, das hier zu posten, aber es wurde sich ja schon wieder beschwert wie ich es wagen konnte "NOCH" einen Thread aufzumachen...


    Gruß, Dave

    Zitat

    Original geschrieben von supersonic
    Das können sich wirklich nur M$ und Nokia erlauben, dass angekündigte Produkte fast immer nach dem avisierten Termin erscheinen...


    Du hast da ein kleines aber feines Wort vergessen... Nokia MEINT, dass sie sich sowas erlauben können. Sowas kostet immer Kunden, ob die Hersteller das wahrhaben wollen oder nicht. Ich hätte mir mit ziemlicher Sicherheit ein E61 gekauft und hab da seit November drauf gewartet... Am 1. April wär eaber mein Vertrag abgelaufen und das Qurtal ist um und ich hab mir ein 93i geholt
    (mittlerweile bin ich froh, dass ich mich so entschieden habe)... An mir hat Nokia trotzdem noch was verdient, aber andere gehen u.U. direkt zur Konkurenz...


    Apple hat gezeigt, dass man auch als großes Unternehmen Termine einhalten kann...


    Gruß, Dave

    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Warum sollten denn die anderen Mobilfunkbetreiber intervenieren ?


    o2 ist doch in diesem BwHz-System völlig autark und arbeitet nur mit BT als Vergeber von Festnetznummer zusammen.


    Die Richtung geht doch auch klar in Senkung der IC-Gebühren, somit müsste man doch eine offizielle BwHz herzlich empfangen.


    Wie schon vorher gesagt müssen FN-Nummern Ortsgebunden sein und das sind sie im Falle einer BWHZ nicht, somit würde sich O2 durch die Umgehung eines Gesetzes einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, dagegen könnten andere Telkos sicherlich vorgehen...


    Fakt ist aber in jedem Falle, dass O2 jedenfalls nichts dagegen hat (wie hier öfters schon behauptet) - warum auch...


    Gruß, Dave