Beiträge von 2sound.de

    Zitat


    Naja... das ist aber ziemlich naiv:


    Zitat

    Uta Soist kann ein Lied davon singen. Neben bunten Bildern findet man auf ihrer Homepage auch einen Song von Elton John. Sie hat sich die CD gekauft und den Song in die Seite eingebunden. Daraufhin wird sie von der Plattenfirma EMI deshalb abgemahnt.


    Uta Soist: „Die wirft mir vor, dass ich ein Musikstück illegal auf meiner Seite habe und es anderen zum Download anbiete. Und dafür müsste ich eine Strafe bezahlen. Unabhängig davon war mir nie bewusst, dass das sich jemand auch runterladen kann, weil das auf meinem Server liegt. Und ich war ziemlich erschrocken, als ich auf einmal Post bekommen habe.“



    Was Heise angeht, gebe ich zu bedenken, dass der Fall hier etwas anders gelagert ist. Heise HAT nämlich von dem Rechtsverstoß gewusst und war nicht bereit diesen weiterhin zu verhindern was zB durch Filter, oder Moderation leicht möglich wäre. Heise stellt sich da immer als Unschuldslamm dar was hier aber definitiv nicht der Fall ist. Dass sie da nicht in weitere Instanzen gegangen sind, ist vollkommen klar, sie hätten da wohl auch kaum eine reelle Chance, weil das Urteil so eigentlich im großen und ganzen Hand und Fuß hat und nur leider ziemlich unglücklich formuliert ist.


    Interessant ist übrigens auch, dass mein Posting im Heise-Forum zu der Newsmeldung, in dem ich das gleiches wie oben geschrieben hatte, von Heise gelöscht wurde (soweit zum Thema Meinungsfreiheit).


    Gruß, Dave

    Bin jetzt zwar kein Rechtsexperte aber ich wüßte momentan eh nicht wie und vor allem wofür die Bank jemanden in Haftung nehmen kann. Wenn jemand seine TANs weitergibt mit dem Ergebniss dass das Konto lehrgeräumt wird, liegt der Schaden ja wohl nicht auf Seiten der Bank.


    Will man mobiles Banking betreiben bleiben einem letztlich nur zwei Möglichkeiten
    a) die TANs in der Geldbörse im Klartext mit sich rumzutragen
    b) die TANs in Elektronischer Form mit Passwort gesichert und verschlüsselt auf dem Handy zu speichern


    Darüber was sicherer ist, brauchen wir uns denke ich nicht streiten.


    Dazu kommt noch, dass bei bei Handydiebstählen die Geräte meist als erstes gelöscht werden. Ich glaube kaum dass ein Dieb auf die Idee käme bei einem Handy zu schauen ob der Besitzer da wohlmöglich TANs gespeichert hat - was ja nun doch eher unwahrscheinlich ist...


    Gruß, Dave

    Nun, aber es gibt ja nun hier die praktische Funktion zum durchsuchen einzelner Threads und über das Erscheinungsdatum wurde hier schon extrem oft diskutiert, spekuliert und philosophiert...


    Gruß, Dave

    Re: Rüffel wegen Frage zu Outbank


    Zitat

    Original geschrieben von Nobel_Consult
    Übrigens, wenn es jemand nochmals / weiterhin für nötig hält und gar nicht darauf verzichten kann mir beleidigende Email zu senden, dann bitte mit ladungsfähiger Addresse.


    Wie wäre es denn, mal Deinerseits eine "ladungsfähige Adresse" oder URL hier zu posten? Wäre ja nur fair. ;-)
    Meine kann jeder im Impressum unter der unten angegeben Domain nachlesen. Ich hab da nichts zu verheimlichen.


    Gruß, Dave

    Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    In einem Punkt haben wir uns missverstanden: Auch ich gehe davon aus, dass die "normalen" Geschäftskunden irgendein Telefon benutzen. Jedoch: Empfang wie auch Sprachqaulität müssen Top sein. An zweiter Stelle kommt dann StandBy und dann lange nix...


    Nicht ganz... im Geschäftsbereich geht die Tendenz immer mehr in Richtung Smartphone. Wenn ich bei meinen Kunden bin will ich meinen Laptop möglichst zu Hause lassen können und wenn es irgendwie geht nicht noch zusätzlich zum Handy einen Palm/PDA mitschleppen müssen.
    Was daher mit am wichtigsten ist - und was die meisten Hersteller imo momentan total verkennen - ist die Synchronisation mit einem PC.
    Lange Akkulaufzeit ist schön, aber nicht sooo imens wichtig. Für mich persönlich reicht es wenn ein Smartphone einen langen Messetag mit intensiver Nutzung durchhält. Abends oder im Auto kommt das Gerät eh wieder an die Dose..


    Gruß, Dave

    Zitat

    Wer echt busy ist, der kauft was er braucht und was vorhanden ist und hat wenig Zeit sich darüber Gedanken zu machen.


    Dem muss ich widersprechen. Gerade im Business-Bereich braucht man ein Arbeitstier und tendiert nicht (wie mancher Teenager) dazu, sich im Dreimonatstakt ein neues Handy zu besorgen. Ich kenne viele Geschäftskollegen, die immer noch mit einem 63er-Handy rumlaufen, ich selber hatte bis Dato sogar noch ein 62er. Mir wäre es auf ein paar Tage länger auch nicht angekommen, aber veralbern lasse ich mich nicht.


    Und es mag zwar durchaus sein, dass diese Politik Nokia jetzt nicht viel schadet "nützen" tut es ihnen aber ganz sicher nichts.


    Gruß, Dave

    Zitat

    Original geschrieben von Foo9aesh
    "...und dazu dürfen sie jedesmal im nächsten Service Center antanzen, 20 Min um ein Update betteln und sind dann ihr Handy zwei Tage los"


    Das ist der springende Punkt, an dem es bei Nokia zumindestens bisher immer gescheitert ist.


    Gruß, Dave

    Über das Sinus Pro 800 hab ich auch schon nachgedacht, aber 500 Euro für ein Telefon ohne AB und Displaybeleuchtung finde ich schlicht und ergreifend unverschämt...


    Gruß, DAve