Beiträge von 2sound.de

Da es ja hier immer wieder Diskussionen gab, ob diese BWHZ-Geschichte von O2 gestattet ist, hab ich heute mal bei O2 angerufen mit der Frage was es für Möglichkeiten gibt, mehrere FN-Rufnummern auf einen Genionvertrag zu schalten (wohlweißlicht, dass das nicht möglich ist).

Wir haben derzeit vier FN-Rufnummern(DTAG) und zwei Genionverträge. Da pro Genion-Vertag nur eine FN-Rufnummer möglich sei hat mir die Dame von O2 empfohlen, für die beiden fehlenden Rufnummern nochmals jeweils einen Genion-Card-Tarif abzuschließen (5 Euro GG) und dort einfach eine kostenlose und dauerhafte (netzinterne) RUL auf unsere jetzigen O2-Nummern zu schalten...

Als ich darauf geantwortet habe, dass man dadurch ja quasi bundesweit unter HZ-Nummer erreichbar sei, ist sie mir zwar ausgewichen, aber wenn O2 diese Empfehlung selber gibt, sollte man eigentlich davon ausgehen können dass man damit nicht gegen irgendwelche Vertagsbedingungen verstösst - im Gegenteil. Wenn es Probleme geben sollte kann ich sogar behaupten, dass ich das unter ausdrücklicher Empfehlung eines O2-Mitarbeiters gemacht habe...

Gruß, Dave

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Vielleicht sollte man die CT mal anspitzen - die hat o2 ja auch eine "wird weiter geduldet" zur Internet-GPRS-Flat über die Wap-Flat rausgeleiert.

Stimmt, hatten die da nicht auch vor ein paar Monaten so einen Artikel über einen Telefon-Server in Verbindung mit O2-Genion?

Gruß, Dave

Hehe, neue Marktlücke für Internetprovider:

"Für 5 Euro zusätzlich im Monat sperren wir Ihnen alle IPs und eventuellen Dienste der Öffentlich rechtlichen Sendeanstalten. Sie können diese Dienste dann nachweislich nicht in Anspruch nehmen und sparen die GEZ-Gebühren"

:D ;)

Zitat

Original geschrieben von d_s
    @ 2sound.de
    Was soll ich mit einem 35 Euro All-in-One Telekommunikationspaket, wenn ich ein Handy für unterwegs brauche ( denke, für diesen Fall hat man ein Mobiltelefon ;) ) und dann geniale Minutenpreise im Geniontarif habe.
    Da bringen auch die 35 Euro nichts.

Es geht hier nicht was günstiger IST sondern nur was günstiger AUSSIEHT. Glaub es oder glaub es nicht. Ich komme aus dem Marketingbereich und O2 wird mit ziemlicher Sicherheit so, oder so ähnlich werben und ein derartiger Tarif wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
    Wenn BASE wirbt "50 Euro für Daten- und Internetflat" und O2 "40 Euro für Internet-Flat, Festnetzflat und Mobilfunk" werden die Leute O2 kaufen. Da kann BASE rechnerisch noch so günstig sein, der Ottonormalverbraucher würde sich dan für O2 entscheiden.
    Mag sein dass E+ die besseren Tarife hat, die bessere Marketing-Abteilung hat jedenfalls O2.

Gruß, Dave

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Sehe ich anders. Du kannst immer zu Base den günstigsten Festnetzanschluss dazubuchen und bist billiger dran als bei den anderen. Wenn sich allerdings die allgemeine Preisstruktur ändert, magst du recht bekommen.

Langsam, langsam, darum geht es hier nicht. Im Titelpost wurde propagiert, das E-Plus/BASE als Festnetzersatz fungiert und DAS ist definitiv nicht der Fall.

Ihr geht hier immer von irgendwelchen Mobilfunk-Cracks aus... Man nehme ein ein XYZ-Tarif von der DTAG ein ABC-Vertrag von O2 und einen 123-Tarif von E-Plus und hat das perfekte Telekommunikations-Paket.
    So denken DU und ICH... Aber die Masse will es einfach bequem und billig. Die holen sich EIN Handy und sonst nichts. Wenn O2 es schafft zu einigermaßen moderaten Preisen eine DSL-Flat an den Start zu bringen und die Jungs von der O2-Werbeabteilung nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, wird das nämlich so (ähnlich) aussehen:

Genion: 5 Euro
    Festnetzflat: 10 Euro
    DSL-Flat: 20 Euro (was noch sehr teuer wäre)

= 35 Euro Grundgebühr für die komplette Telekommunikation.
    Studenten, Singles und Privathaushalte werden sich darauf stürzen.

Wie schon gesagt, Festnetznummer bei BASE und das Angebot ist unschlagbar, aber 50 Euro im Monat ist zu viel. Das kann rechnerisch so günstig sein wie es will. Auf dem Papier ist das eine Riesensumme mit der man sehr schlecht werben kann und E-Plus wird damit hauptsächlich nur Mobilfunk-Cracks erreichen.

O2 kann mit "15 Euro" für eine Flat werben. Dass die Flat natürlich nur im Deutschen FN gilt brauchen sie garnicht an die große Glocke zu hängen... Flat ist Flat und den Werbe-Effekt haben sie auf ihrer Seite während E-Plus erstmal mit den "Ui-50-Euro-ist-aber-ganz-schön-viel-Faktor" kämpfen muss...

Gruß, Dave

bernie: Das ist alles schon nachvollziehbar... Es stellt sich nur die Frage: Wozu brauche ich BASE? Wieso 30 Euro wenn ich das gleiche auch für 15 haben kann: Festnetzflat Mobile erreichbarkeit.
    Wie schon oben gesagt: 25 Euro sind einfach zu viel als Grundgebühr für den Massenmarkt - zumindestens ohne Subventioniertes Handy und FN-Nr. Wenn es eine Flat auch in andere Mobilfunk-Netze wäre oder man eine Festnetz-Nr hätte, wäre ich der erste der BASE buchen würde.
    Derzeit muss ich sagen, dass sich bei mir der Haben-Will-Faktor für BASE ziemlich stark in Grenzen hält. Mangels subventioniertem Handy kann man das auch so mit anderen Verträgen nicht vergleichen. Eigentlich muss man auf die 25 Euro noch 5 - 9 Euro für ein Handy draufrechnen, will man es mit O2 oder einem anderen Vertrag vergleichen.
    Wenn die NBs wirklich eine virale Marketing-Kampagne fahren wollen, müssen sie einen Tarif ohne Haken und Ösen anbieten. O2-Genion-Flat und BASE gehen ohne Frage schon in die richtige Richtung... mehr aber auch nicht.

Wartet mal ab... Wenn DSL auch ohne FN-Anschluss angeboten werden darf und O2 sich nicht ganz dämlich anstellt mit den geplanten eigenen DSL-Angeboten, steht E-Plus mit BASE in Bezug auf Festnetz ziemlich dumm da.

Gruß, Dave