Beiträge von 2sound.de

Eine Abschaffung der ÖR ist absolut realitätsfremd (das war von mir eher sarkastisch gebraucht), in Bezug auf Nachrichten fände ich es auch durchaus wichtig, dass hier eine neutrale Berichterstattung gewährleistet ist (was ich bei Privatsendern nicht der Fall ist) von daher sollten sich die ÖR auf Nachrichten beschränken und mehr nicht...

Gruß, Dave

Zitat

Original geschrieben von Foo9aesh
    Die offizielle Zielgruppe für die E-Serie empfindet Kameralosigkeit eher als Vorteil.

Ich halte diesen Faktor ehrlich gesagt für durch die INdustrie ziemlich stark überbewertet und aufgebauscht... Ich selber sehe mich als Business-User (allerdings selbstständig) an und ICH hätte durchaus gerne eine Kamera im Handy. Ist einfach ein nettes Feature (das ich letztlich bei einem Unfall gut hätte gebrauchen können) das man immer gut gebrauchen kann und die meisten meiner Geschäftspartner und Bekannten sehen das ähnlich.

Und niemand kann mir erzählen dass soooo viele Leute in einer Abteilung arbeiten, wo irgendwelche Top-Secret-Informationen frei zum fotografieren rumliegen, wenn das der Fall wäre, macht das Unternehmen eh was falsch, was das Sicherheitskonzept angeht...

Gruß, Dave

Zitat

1. Frage: Wo steht geschrieben, das eine max. Anzahl von x Handy-Verträgen gemacht werden darf. Darüber hinaus Strafbar

Bist Du aus Deutschland? Du hast glaube ich das Grundprinzip hier noch nicht verstanden. Das braucht nicht in irgendwelchen AGB stehen, das können die Dir auch so verweigern.
    In der BRD herrscht Handelsfreiheit. Wenn Du in einen Laden kommst und einen Sack Kartoffeln kaufen will, kann der Händler einfach sagen: "Schnufflein, ich verkaufe Dir keine Kartoffeln, weil mir Deine Nase nicht gefällt." Da kannst Du nichts gegen machen. Und genau DAS wird passieren, wenn Du 100 Mobilfunkverträge abschließen willst.

Zitat

2. Frage: Was kann der Provider uns anschließend, wenn es wirklich zu solch einem Vertrag zwischen mir und dem Zwischenhändler kommt.

Die zwei brissanten Fragen sind eher was für eine Rechtabteilung.

Nein sind sie nicht, weil es zu Punkt 2 nämlich garnicht erst kommen wird. Bei Vertrag Nummer 10 werden die NBs nämlich einfach sagen: "So, Du hast jetzt genug verträge" und in irgendeiner Form Rückfragen und dann solltest Du gute Argumente auf den Tisch legen können (achja, es sei noch erwähnt, dass "Ich will die subventionierten Handys verzocken" KEIN gutes Argument ist)

Ich kann Dir nur den sehr heißen Tipp geben, die Finger davon zu lassen. Egal, wie Deine Geschäfts-Idee auch aussehen mag... Das haben schon tausende vor Dir versucht und sind gescheitert und hatten am Schluss meistens einen Ar*** von Schulden. Die Zeit wo man damit noch in irgendeiner Form Geld machen kann, ist lange vorbei. Der Boom war gestern...
    Und nur einen guten Einkaufspreis für ein Produkt zu erzielen, reicht nicht, wenn Du keine Käufer hast. Und 50 Euro pro Handy (was ich im übrigen bezweifle und für stark übertrieben halte) sind nicht sonderlich viel, wenn man das Risko einkalkuliert und bedenkt, dass Du das bei jedem NB nur einmal machen kannst...

Gruß, Dave

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Denn ich habe noch meinen Zwangs-DSL-Telekom-Anschluss. Meiner Meinung nach werden die diversen Homezones völlig überschätzt. Mit Base habe ich aber nie dieses Parzellendenken, wenn ich selbst telefonieren möchte. Das kann ich ohne Hemmungen stundenlang tun. Und hat jemand mit z.B. T-Mobile einmal versucht, von unterwegs jemanden mit z.B. Vodafonvertrag anzurufen? Ganz schön teuer!

Ich denke nicht, dass das Überschätzt wird.

a) Mag sein, dass für Normalanwender da kein Markt besteht aber gerade im Studentenbereich gibt es extrem viele die das nutzen. In den meisten Studentenwohnheimen liegt nämlich Breitband und ich kenne sehr viele Studis die einen Genion-Vertrag haben.

b) Es ist nur noch eine Zeitfrage, bis dieses Zwangsege von DSL und Festnetz geschieden wird und Genion wird davon mit Sicherheit am meisten profitieren, weil dann für Privathaushalte praktisch kein Grund mehr existiert den DTAG-Anschluss zu behalten.
    Das heißt nämlich dann für - im Idealfall - 15 Euro im Monat Deutschlandweit telefonieren. Das zahlt man bei der DTAG alleine schon an Grundgebühr (und den Handyvertrag gibt es quasi gratis dazu).

Gruß, Dave

Zitat

solange dieses Denken noch in den Köpfen ist, bleibt das auch, dass man eine FN-Nummer braucht

Das hat ja wohl nichts mit dem "Denken" der Leute sondern wohl eher was mit dem Tariftabellen der Telcos zu tun.

Bei den Festnetzanbietern sind die Preise im Bereich von 1-5 Cent pro Minute überall noch im kalkulierbarem Bereich. Bei den Mobilen ist zwischen 3 und 80cent so ziemlich alles drin... Und seit man die Mobilnummern jetzt auch übernehmen kann weiß man nichtmal in welches Netz man telefoniert...

"Brauchen" tu ich keine Festnetznummer. Nur wenn ich eine O2-Nummer habe, vergraule ich mir Kundschaft mit E+ und umgekehrt...

Gruß, Dave

Also ich hab gerade mal angerufen, die hat irgendwas davon geschwätzt, dass sie das BTS-Signal für mein Handy verstärken... :confused: Ich kenn mich zwar mit der BTS-Technik nicht so aus, aber für mich hört sich das nach blankem Unsinn an... Rein funktechnisch sollte es unmöglich sein, ein Funksignal für EIN Handy zu verstärken, da die Verstärkung ja wohl hauptsächlich von der Leistung des Senders abhängt und O2 diese ja wohl kaum für meine kleine Popelfirma extra hochdrehen wird...

Gruß, Dave

Zitat

Original geschrieben von Doener3000
    Ich denke die Suche nach der optimalen Kommunikationslösung ist für jeden individuellen Fall aufs Neue eine Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Ich hab mich auch seit längerem umgehört nach Lösung da ich oft unterwegs bin und den Wohnort wechsel, und habe noch nichts wirklich brauchbares gefunden.

Klar, das ist noch ein weiterer Faktor der dazukommt mit dem ich auch nicht ganz glücklich bin. Allein schon eine international verfügbare Nummer die man frei auf eine andere (Festnetz-)Nummer rooten kann und wo der Anrufer zu Festnetzpreisen anrufen kann und wo man vor allem nicht gesetzlich verpflichtet ist, die Preise anzugeben (auf einer Visitenkarte sieht das einfach nur lächerlich aus)... Einzige Alternative ist da 0800, was aber preislich auch wieder kein Thema für kleinere Unternehmen ist...

Gruß, Dave

Zitat

Für Firmen bzw. Vertreter sicherlich interessant. Aber ich als Privatmann hab ich ehrlich gesagt keine Lust ständig erreichbar zu sein. Spätestens wenn am Tag 10-20 Mal das Telefon klingelt, hörts auf. Man kann nicht mal einer Tätigkeit nachgehen, weil man ständig damit beschäftigt ist, ans Handy zu gehen.

Aber auch Du als Privatmann würdest es sicherlich auch nicht sehr schätzen, wenn Deine Anrufe auf einmal in's Nirvana gehen, weil die Telekom (oder O2) das Routing nicht auf die Reihe bekommen...

Gruß, Dave

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Wie bereits gesagt ist die Online-Rechnung ja nicht erzwungen, in der Regel sucht man sich das selber aus.

Das ändert aber nichts daran, dass es vermutlich eine GÜLTIGE Online-Rechnung sein muss. Eine Rechnung steht einem von gesetzeswegen zu.

Gruß, Dave

1. Lohnt sich aus gesagten Gründen nicht. Die Preise ändern sich da zu schnell und damit kann man auch ziemliche Probleme bekommen, wenn da was schiefgeht (ich geh mal davon aus, dass die LCR-Hersteller keine Garantie für die Richtigkeit der Tabellen übernemen)

2. Wenn er wirklich extrem auf das Telefon angewiesen ist (bei der Rechnung macht mir das den Eindruck) würde ich mir einen Anbieterwechsel sehr gut überlegen. Ein Problem ist damit verbunden natürlich auch, dass Call-By-Call dadurch komplett flachfällt.

3. Kommt wie gesagt auf die Zusammensetzung an...

Also ich würde mich da eher nach Zusatzoptionen erkundigen... Bei der DTAG gibt es ja jetzt auch eine Festnetzflat. Die ist zwar teuer und hat ihre Nachteile, aber die Kosten sollten sich dadurch durchaus um einiges senken lassen... vorrausgesetzt natürlich dass die Festnetzgespräche einen entsprechenden Anteil ausmachen.

Für Handy-Gespräche könnte sich eine Discounter-Karte lohnen (wenn ihm das nicht zu aufwändig ist)

Gruß, Dave